Zukunft Magura Gustav M

Sorry und ein Bild vom HR
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 156
Heute die Gustav das erste mal an meinem Bike getestet, wie gewohnt der Hammer :)))
Ich fahre die Gustav von der ersten Stunde und für mich immer noch der beste Anker.
Die Gustel lebt!!!!
Gruß mxdet
 
Willst du den Kram loswerden und wissen, was er wert ist?

Bei eekBay für 1 EUR anbieten, dann bilden dir "die Märkte" den objektiven Preis.

:cool:
 
So mein Adapteer Nr. 3 ist da und eingebaut. Wie es aussieht brauche ich nun eine größere Scheibe. Kann mir einer sagen was für eine?
Danke!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMAG0031.jpg
    IMAG0031.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 85
Was hast Du denn jetzt? Sieht nach 180 aus. Ich bin ne 210er Scheibe mit dem Dreier gefahren.

Habe noch diversestes abzugeben, komplettes Gustl Kit v/h, 210er und 4-5 190er Scheiben, Bremshebel, Adapter Nummer 3 uvm. Muss ich mal zusammenschreiben, falls jemand Interesse hat PM bitte.
 
Ja ich hab jetzt ne 190er, brauche wohl wie ich gerad ausgemessen habe ziemlich sicher ne 203er. Eine 210er paßt dann wohl wenn ich Unterlegscheiben unter den Adapter schraube? Muß aber nicht sein. Werde Ausschau nach einer 203er halten. Finde es echt ein Unding so eine gute Bremse nicht mit Ersatzteilen zu versorgen und dass das alles so kompliziert sein muß. Meine Johnny T. bremst nun seit 18 Jahren. Die Technik ist schon für die Ewigkeit, wenn nicht die BWLer wären...
 
Ich habe jetzt auch meine Gustav hier liegen und sie wartet auf den Einsatz.

Jetzt fehlen mir nur noch die richtigen Sattelhalter. Ich habe allerdings keine Hoffnung ne 210/190 Kombination zu fahren. Jedenfalls nicht nach dem was ich so gelesen habe.

Welche SH brauch ich denn für IS 160 front und IS 140 rear?
 
Welche SH brauch ich denn für IS 160 front und IS 140 rear?

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre bei so kleinen Scheiben fraglich, obs die Gustls sein müssen.

Meiner einer würde dann eher leichtere Sättel und dafür größere Scheiben nehmen.

Abgesehen davon dürfte das gar nicht klappen wie du es dir vorstellst.
Mit dem Sattelhalter #8 kannst du vorne 180mm / hinten 160mm fahren, kleinere Scheiben dürften gar nicht gehen da es der kleinste Sattelhalter ist...
 
Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte, momentan sind 160/140 montiert. Ich hab Hope Mono Mini dran, aber hier (Irland) regnets sehr viel, und bei meinem Gesamtgewicht (140kg) greifen die nicht mehr.

Ich war letzte Woche den Huegel runter und schockiert wie sehr die geschmiert hat. Ich hab dann mal andere Belaege probiert, aber machte keinen Unterschied.

Mein Kollege hat mir den Gustl empfohlen, der jetzt auf seinen Einsatz wartet. Hab die komplette Anlage sehr guenstig bekommen.

Mit IS160 meinte ich, dass ich ne 160er Scheibe mit den Hope, ohne Adapter fahren kann.

Jetzt ist halt die Frage, welche Halter brauche ich um 190/190 oder 210/190 zu montieren.
 
Am besten schaust du bei Magura nach dem PDF mit den Sattelhaltern, das sollte man sowieso zur Hand haben.

Wenn du vorne und hinten IS hast bräuchtest du:
VR 190 -> 2682
VR 210 -> 21

HR 190 -> 21

Das Problem ist, dass die 210mm Scheiben rar und teuer werden; daher werden hier Möglichkeiten besprochen, die mit den erhältlichen 180mm / 203mm Scheiben funktionieren...
 
Danke fuer die Antwort.

Es scheint mir, dass die Sattelhalter eher rar sind. Wir wohl ne weile dauern Nummer 21 zu finden.

Die 210er Scheiben habe ich hier gefunden http://www.ebay.com/itm/190731102628, aber ich bin mir nicht sicher was Qualitaet angeht. Da kennt Ihr Euch wesentlich besser aus.

Ich denke ne 203/200/etc zu fahren waere schon nicht schlecht, vor allem preislich.

Ich werde mich mal mit der Materie vertraut machen und schaun was mir so einfaellt. Habe da schon ein Paar Ideen.

Aber jetzt erst mal Nummer 21 suchen ^^
 
So ich hab jetzt mal die SLX hebel angebaut, ich hab allerdings keinen richtig knackigen Druckpunkt. Mal schauen wies morgen aussieht wenn ich mal ne Runde damit gedreht hab.

Wenns nicht passt kommen die alten Hebel wieder dran, wenns passt super. Nach PDS nehm ich auf jeden fall noch alles mit damit ich im Notfall noch tauschen kann.
 
Zurück
Oben Unten