Zustand eures Bikeparks???

Zustand "deines" Bikeparks???

• Umfrageteilnehmer
    29

Free-Rider

Begnadeter Spätbremser.
Hab heute mit einem Kumpel telefoniert der öfter nach Bischofsmais fährt.
Ich bin eher in Leogang anzutreffen! Wir haben jedoch in unserem Gespräch festgestellt, das der Zustand bei beiden nicht der Beste ist bzw. teilweise längere Abschnitte im selben traurigen Zustand wie letzte Saison sind.

Wie sieht's bei euren Favorites da aus?

was ist denn in leogang kaputt? war ja erst 2 mal da. kenn´s also nicht anders.

wie schauts in saalbach aus, bin samstag dort. irgendwelche tips?

also ich war voriges WE in Leogang und da hat sich einiges getan. Strecken waren in gutem Zustand und es wurden auf dem FR noch einige neue Drops etc. eingebaut...

Osti

Osti schrieb:
also ich war voriges WE in Leogang und da hat sich einiges getan. Strecken waren in gutem Zustand und es wurden auf dem FR noch einige neue Drops etc. eingebaut...

Osti

Also in Leogang ist ja wohl der Zustand der Flachen (schnelleren) Streckenteile erbärmlich!
Die vom Bremsen ausgefahrenen Anfahrten auf die Sprünge sin nicht repariert worden!!! Kenne noch jeden einzelnen vom Vorjahr! Hab sogar teilweise mitgezählt, ist noch die selbe Anzahl. :D

Ne im Ernst, seit bitte objektiv, da ich diese Umfrage für ein kleines Projekt hernehmen will um es den Bikepark-Betreibern vorzuschlagen! Natürlich kostenlos. Mehr wird noch nicht verraten. :daumen:

Intense Rider schrieb:
Also in Leogang ist ja wohl der Zustand der Flachen (schnelleren) Streckenteile erbärmlich!
Die vom Bremsen ausgefahrenen Anfahrten auf die Sprünge sin nicht repariert worden!!! Kenne noch jeden einzelnen vom Vorjahr! Hab sogar teilweise mitgezählt, ist noch die selbe Anzahl. :D

Ne im Ernst, seit bitte objektiv, da ich diese Umfrage für ein kleines Projekt hernehmen will um es den Bikepark-Betreibern vorzuschlagen! Natürlich kostenlos. Mehr wird noch nicht verraten. :daumen:

meinen wir das gleiche Leogang :D

die Bremswellen sind doch kaum der Rede wert, der FR ist doch eher glatt wie'n Kinderpopo.... oder meinste den DH?

Warst Du derjernige mit dem roten M3 und ner roten 888 am letzten WE?

Osti

jo, also für den freeride wäre doch n bmx am geeignetsten. bremswellen hab ich da nicht bemerkt. oder meinst du im ersten abschnitt, ok und ganz am schluss?
[break]
nein, du sagst ja, in den schnelleren passagen :confused:
[/break]
da freut man sich doch wenn es en bisschen uneben ist, soll ja keine 4X-strecke sein?

Osti schrieb:
meinen wir das gleiche Leogang :D

die Bremswellen sind doch kaum der Rede wert, der FR ist doch eher glatt wie'n Kinderpopo.... oder meinste den DH?

Warst Du derjernige mit dem roten M3 und ner roten 888 am letzten WE?

Osti

Nö, schwarzes M3 mit Fox 40R.
Ein alter Sack halt.

Ich mein aber auch eher den Unterschied zum Neubau, da konntest du z.B. bei dem Freeride-Mittelabschnitt alles Gefahrlos springen, jetzt hängt da alles schräg und die Fahrspur ist ca. 15 cm breit. Daneben nur loses Material. Hatte nen Kumpel dabei, der war das erste mal im Bikepark und der hat sich ständig abgelegt, wegen dem losen Schotter. Normalerweise fährt derecht gut z.B. Bergwege, wo die Wanderer schon überlegen, ob sie da runtergehen.
Wie gesagt ich hab mir da ein kleines Projekt überlegt, um das evtl. fehlende Personal in den Parks zu ergänzen. Kostenlos für die Parkbetreiber.
Um zu verhindern, dass mit den Strecken das selbe passiert wie mit mancher BMX-Bahn. Einmal gebaut und dann zu wenig oder zu selten bearbeitet.
Dann bleiben evtl. noch die Leute weg und irgendwann schließt das Ding.
Bin auch noch auf der Suche nach Sponsoren.

Intense Rider schrieb:
Um zu verhindern, dass mit den Strecken das selbe passiert wie mit mancher BMX-Bahn. Einmal gebaut und dann zu wenig oder zu selten bearbeitet.
Dann bleiben evtl. noch die Leute weg und irgendwann schließt das Ding.
aus bmx-bahn geländen kann man super wertstoffhöfe machen :rolleyes:

is aber schon 15-16 jahre her, der ärger ist verflogen.

Wenn ihr grad bei Leogang seid hab ichne Frage.Also ich bin für 5 Tage im Sommer im Berreich Leogang-Saalbach.Wollte mal wissen was für einen noch nicht so guten/geübten Freerider besser ist?Saalbach Freeride oder Leogang Bikepark?Soll ich 1 Tag Saalbach und 4 Tage Leogang oder 2 Tage Saalbach und 3 Tage Leogang .Danke

Blechinfettseb schrieb:
Wenn ihr grad bei Leogang seid hab ichne Frage.Also ich bin für 5 Tage im Sommer im Berreich Leogang-Saalbach.Wollte mal wissen was für einen noch nicht so guten/geübten Freerider besser ist?Saalbach Freeride oder Leogang Bikepark?Soll ich 1 Tag Saalbach und 4 Tage Leogang oder 2 Tage Saalbach und 3 Tage Leogang .Danke

da sach ich mal ganz klar Leogang. Dort haste vielmehr Möglichkeiten und Abwechslung. Der FR ist fürn Anfang net zu schwer, kann aber trotzdem viel Spaß machen. Der Dh ist ordentlich anspruchsvoll und man kann beide Strecken kombinieren. Dazu gibts nen Haufen Sprünge und Drops auf der Strecke und im unteren Teil den (eher langweiligen) Dual oder 4X Teil und den wiederum spaßigen NorthShore Teil. In Saalbach hats, zumindest letztes Jahr, nur eine Strecke mit einigen Varianten gegeben und die hat mich nicht von den Socken gehaun. Evt. bleibt dieses Jahr nen bißchen vom Slopestyle unten stehen...

Also definitiv Leogang und evt. einen Tag Saalbach als Abwechslung.

Osti

Dark Banana schrieb:
Das stimmt,
die Bodenwellen nach der 1. Kurve gehn ja mal extremst auf den $a*k! :mad:

sind die nicht absichtlich da? is doch wie ein mini-double? fand ich die spassigste stelle von der komischen bmx-bahn. :confused:

nur darf man die 2. kurve als brechsand-neuling nicht zu schnell nehmen, sond ist der bike-tag um 14:30 vorbei :heul:

Schwandalein schrieb:
In Wildbad wurde auf dem Downhill garnix gemacht....
Die Downhills in Wildbad werden halt zum Großteil natürlich gelassen, was meiner Meinung nach auch richtig so ist. Das nichts gemacht wird stimmt nicht. Durchgebrochene Bretter werden ersetzt und unten vor dem Gap haben sie auch ausgebessert. Ist zwar nicht viel - braucht aber auch nicht mehr. Lediglich ein paar zusätzliche Northshore Abschnitte wären mal noch ganz nett, aber die Strecke glattbügeln wie ein Kinderpopo BITTE NICHT!!! Wem´s zu ruppig ist muß halt in einen anderen Bikepark gehen oder zur Eisdiele fahren :)

@ fone : Er wird nicht den Double meinen sondern die quer zu fahrtrichtung liegenden Rillen, diese schei§§ Rillen sorgen dafür das du nich besonders geschmeidig die Piste fahren kannst sondern eher mal aus einer Kurve getragen wirst.
Außerdem sind die shit Dinger bis zur Mitte, in den Kurven vorallem,
das macht vorallem mitm Hardteil ohne Kefü :rolleyes: sehr viel spaß...

fone schrieb:
sind die nicht absichtlich da? is doch wie ein mini-double? fand ich die spassigste stelle von der komischen bmx-bahn. :confused:
nur darf man die 2. kurve als brechsand-neuling nicht zu schnell nehmen, sond ist der bike-tag um 14:30 vorbei :heul:

@ (Ich meinte die 4x/bx-Strecke,nicht die Übungsdoubles bei der Werkstatt..)

Garfieldzzz schrieb:
@ fone : Er wird nicht den Double meinen sondern die quer zu fahrtrichtung liegenden Rillen, diese schei§§ Rillen sorgen dafür das du nich besonders geschmeidig die Piste fahren kannst sondern eher mal aus einer Kurve getragen wirst.
Außerdem sind die shit Dinger bis zur Mitte, in den Kurven vorallem,
das macht vorallem mitm Hardteil ohne Kefü sehr viel spaß...

Jep,du nimmst mir die Wörter aus dem Mund :D
Erträglich ist's,wenn man weit rechts neben den Rillen einfach in die Schräge springt.. Dann muss man aber wiederrum schnell reagieren,weil unten wieder Geröll auf der Fahrbahn liegt :D Ohmg..
Naja,teilweise ist die Strecke echt in 'nem erbärmlichen Zustand,
die Evil Eyes sind aber spitze :love:

Myrkskog schrieb:
Die Downhills in Wildbad werden halt zum Großteil natürlich gelassen, was meiner Meinung nach auch richtig so ist. Das nichts gemacht wird stimmt nicht. Durchgebrochene Bretter werden ersetzt und unten vor dem Gap haben sie auch ausgebessert. Ist zwar nicht viel - braucht aber auch nicht mehr. Lediglich ein paar zusätzliche Northshore Abschnitte wären mal noch ganz nett, aber die Strecke glattbügeln wie ein Kinderpopo BITTE NICHT!!! Wem´s zu ruppig ist muß halt in einen anderen Bikepark gehen oder zur Eisdiele fahren :)

Darüber kann man sich streiten, wie wir ja schon oft gesehen haben. Auch Leute, die richtig gut fahren, haben von Wildbad die Schnauze voll, also muss da wohl was dran sein. Wer Kohle ohne Ende hat, um sich ständig neue Teile oder zumindest Schläuche zu kaufen ,bitte. Mich sieht Wildbad erstmal nicht wieder, obwohl's der von mir aus nächste Park ist. Davon, dass alles plattgebügelt werden soll, hat kein Mensch gesprochen, aber ein bisschen intelligente Streckenpflege wär da schon angebracht :rolleyes: .

Zurück