Zweckaufbau Alt-MTB, Gabel und Steuersatztausch - geht das

Th.

Registriert
15. Februar 2011
Reaktionspunkte
528
Ich muss an meinem alten MTB die Gabel entsorgen (50mm Elastomer"feder"gabel..), Einbauhöhe 425mm mit klassischem Gewindesteuersatz und Schaftvorbau. Gabelschaft 1 1/8".



Gedacht hatte ich an eine Starrgabel. Entweder
Salsa CroMoto oder Kinesis Maxlight , (günstigere Alternativen werden gern gesehen). Eine Scheibenbremsaufnahme sollte allerdings dran sein.
Dazu ein billiger Steuersatz .
Funktioniert das so? Bin bezüglich der Vielzahl an Steuersätzen leider völlig unerfahren und entsprechend irretiert.

Wie gehe ich vor? Alte Lagerschalen raus, neue reinpressen (lassen)?
Ahead Vorbau und Lenker sind da...
 
du brauchst nen Ahead-Steuersatz....der verlinkte sollte passen....
Und vergiss nicht, dass du evtl. noch Spacer brauchst um die Vorbauhöhe einzustellen.
und eine Ahead-Kralle, falls die bei dem Steuersatz nicht mit dabei ist....
Das sollte alles in der Heimischen Werkstatt machbar sein...
Wenn du dich traust....
Ansonsten zum Bikeladen um die Ecke
 
Zurück
Oben Unten