zwei Dellen im Rahmen

Moin,
Ich habe das Problem das ich in der letzten Saison nen Unfall im Bikepark hatte und mein Bike auf nen Felsen gefallen ist. Seit dem das passiert ist habe ich zwei Dellen im Rahmen. Eins im Oberrohr und eins im Unterrohr.

Ich hoffe die Bilder zeigen das Ausmaß und ich weiss das es schon öfter dieses Thema gibt nur denke ich das jeder Fall einzelnt begutachtet werden sollte oder nicht ?

Mfg Benedikt

Anhänge

• 20121227_161700.gif
    20121227_161700.gif
    32,3 KB · Aufrufe: 176
  • 20121227_161721.gif
    20121227_161721.gif
    59,6 KB · Aufrufe: 178
  • 20121227_161744.gif
    20121227_161744.gif
    48,3 KB · Aufrufe: 194
nur denke ich das jeder Fall einzelnt begutachtet werden sollte oder nicht ?
Wenn das deine Frage war dann muß man das mit " Auf jeden Fall " beantworten

Mfg 35

Jetzt bist das ganze Jahr damit gefahren also fahr weiter od. kauf dir einen neuen Rahmen .

Mit dem Nerve AM im Bikepark unterwegs ? Glaube auch nicht das dein Rad dafür gemacht ist.

Wie alt ist das Rad ? Vielleicht kann Canyon dir ein Angebot machen !?

Mit dem Nerve AM im Bikepark unterwegs ? Glaube auch nicht das dein Rad dafür gemacht ist.
!?

Und? Denkst du vielleicht das ein Tr250 keine Dellen dabei abbekommen hätte, oder was?
Alleine vom Betreten des Bikeparks geht kein Bike kaputt. Und Bikepark heißt ja nicht zwangsläufig meterhohe/tiefe Drops.

@Benedikt
Fahr weiter. Evtl. im Auge behalten ob sich Risse bilden.

Moin,
also ich fahre jetzt keine riesen Drops mit dem Teil. Das Fahrrad ist jetzt 2 Jahre alt.
Danke für die Antworten. Da ich das Ding nicht Ausbeulen kann, bleibt mir wahrscheinlich auch nicht viel übrig ausser schauen das keine Risse entstehen. Werde das Teil aufjedenfall nicht mehr mit in den Bikepark nehmen. Aber ich denke für den Freeride bereich ist das Ding nicht so schlecht. Hat ja 150mm vorne und Hinten.

Mfg Benedikt

Aber ich denke für den Freeride bereich ist das Ding nicht so schlecht. Hat ja 150mm vorne und Hinten.

Mfg Benedikt

Lass das besser. Zum bergab Ballern ist das Rad nicht geeignet. Allein die Bremswellen auf sonst gut geshapten Strecken werden dir auf Dauer das Rad zerhacken. Habe auch ein Nerve AM und hatte schon 2 Rahmenbrüche - ohne Sturz und grobes Vertun. Für Freeride gibt's das Torque. Das Nerve ist ein leichtes Rad für AM-Touren.
Eine Delle habe ich auch im Oberrohr, weil ich es daran mal angelehnt habe. :rolleyes:

Ganz so dünnwandig sind die AMs ab 2011 auch nicht mehr. ICh vermute das jeder Rahmen wenn er dumm auf einen Felsen fällt Beulen bekommt.

Problem bei dem Rahmen ist halt das er am Oberrohr und Unterrohr beschädigt ist. Da kann dir keiner sagen ob und wie lange das gut geht. Wenn du mutig bist fährst du halt wie gewohnt weiter. Vielleicht passiert was, vielleicht auch nicht.

Zurück