Zweimal "B" ist sexy - wird "B+" dann richtig hot?!?

Die OPM ist mit Sicherheit auch für 29+ gut, das gute Stück:love:
Das glaube ich nicht. Der 3.0er knard ist ziemlich hoch und breit. Welchen reifen hast du da grad drauf? Wie hoch und breit ist der?

hier mit b+ und da ist nicht mehr viel luft
6-VEETIRE-Trax.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich mit einer finalen Bestätigung unserer Vermutungen nicht dienen, da mir die 15mm höhere Gabel & 29+ Reifen zuviel des guten wäre bzw. das Bike zu flach machen würde.
Ich werde wohl auf den Trax Fatty 27.5x3.0 warten und den mit einer 30mm Maulweiten-Felge am Vorderrad fahren.
Edit: Das B+ ist 3.25 Zoll breit vom Reifen, 29+ aber "nur" 3.0 Zoll. Jetzt sagt bitte niemand, der 29+ baut breiter als der B+ ;). Ich stelle aber gerne Rad und Felge für einen 29+ Montageversuch und Foto zur Verfügung, wenn jemand den Reifen ausleihen mag für ein Shooting.:)

Ich möchte hier die Seite 29inches zitieren, es kommt also doch so wie von mir vermutet. Die tolle Idee sein 29er nachzurüsten mit B+ ist wohl doch nicht realisierbar.

Zitat
Wenn man den Gerüchten glaubt wird 27,5+ auch weniger als Zusatzoption für bestehende 29er sein, sondern ein eigenes Format begründen – vermutlich mit den üblichen Geometrien, aber eben mit deutlich mehr Reifenfreiheit. ROCKY MOUNTAIN waren damals die ersten die deswegen einen Rahmen modifiziert haben und so das Sherpa auf Basis des 29er Element gebracht haben … damals noch eine Studie

den ganzen Beitrag
http://www.twentynineinches-de.com/2015/03/12/fox-stellt-als-erste-eine-275-federgabel-vor/

Also ich habe folgendes festgestellt: ein Trax Fatty 29x3" geht in eine RS Pike 29 rein, mit ca 4-5mm Luft außen rum auf einer Felge mit 29mm Maulweit. Der Knard passt nicht mehr, lässt sich nicht mehr drehen. Knard passt aber in einer Fox 32, selbst festgestellt.

Also ich habe folgendes festgestellt: ein Trax Fatty 29x3" geht in eine RS Pike 29 rein, mit ca 4-5mm Luft außen rum auf einer Felge mit 29mm Maulweit. Der Knard passt nicht mehr, lässt sich nicht mehr drehen. Knard passt aber in einer Fox 32, selbst festgestellt.

D.h. der Trax Fatty baut etwas schlanker - nur in der Höhe oder auch in der Breite?

Danke

So, soeben hab ich die 2 Reifen nochmal vermessen, jeweils auf Felgen mit 29mm Maulweite (AC Wide Lightning) und 1 bar Luftdruck: Der Knard hat eine Breite von 73mm und eine Höhe gemessen von ca. 68mm. Der Trax Fatty ist 69mm breit und ca. 65mm hoch. Es handelt sich hierbei aber um 29+ Reifen wohlgemerkt.

Die verkaufen, wie alle anderen auch, den 3.25er, Andie. Den 3.0er habe ich schon direkt versucht zu bestellen, auf der VeeTire-Webseite....probieren geht über studieren und wenn wo dann do zuerst, habe ich mir gedacht. Leider nicht lieferbar...noch nicht lieferbar.;)

Schaut doch mal, ob euch nicht doch der 3.25er paßt, er fällt wirklich schmal aus.

Zurück