zwischen KANDEL und BLAUEN: der LUIGI Thread

hi zusammen,
bin am montag (das erste mal) den kandel gefahren:daumen: , geteerte strasse hoch und den präsident-thoma-weg runter. muss sagen, dieser weg runter war anfangs recht heftig zum fahren (bin ja auch nicht sooo der crack!:cool: )

wie fahrt ihr denn so hoch ? außer der geteerten strasse natürlich!;)

gruß hoffi

da gibts unzählige Wege. Am einfachsten und abseits von Straßen ist über Siensbach - Fischerhütte - Sattelweg - Siensbacher Quelle - Kandel.
Alles Forstautobahn mit schönem Ausblick. Am besten ab Parkplatz Herz-Kreislaufklinik Richtung Elzach. Radweg angeschrieben.Am Campingplatz vorbei und dann rechts halten. Auf der schmalen Strasse am Bach entlang bergauf bis zum Parkplatz (Fischerhütte) und dann scharf rechts...

ok. zwischendrin ein paarmal abbiegen aber grob gesehen haut das hin. Ich führe demnächst eh ne Gruppe hoch, kann ja dann vorher Bescheid sagen.
Gruß Marc

Nach 2 Wochen Alpen würde ich mich gerne am WE mal wieder an der heimischen "Bodenwelle" genannt Kandel versuchen :D
Ist jemand dabei? In einem "Regenloch" schnell hoch und wieder runter :lol:

Grüße
Karsten

Moin Moin

Bin wieder zurück aus dem Urlaub.:cool:
Mein Bike hat doch im Keller glatt ne Staubschicht angesetzt!
Daher wollte ich mal fragen was die Woche/Wochenende abgeht.

Dirtpark?
(Ab)Fahrt ins Grüne?

Ich hoffe, dass das Wetter wieder besser wird und ich nicht jetzt schon mit Thermounterhosen auf die Dirtbahn brauche:mad:

@marc: War Deine geführte Kandel-Ausfahrt schon? Wenn nicht, gibts da nen Termin?

MfG

Nee die Kandeltour war noch nicht, geb ich Bescheid;)

@all: solange es nicht mind. 2 tage am Stück trocken / Schön ist geht im Dirtpark nichts:(

Ich geb auch da Bescheid...

Marc

Kandeltour findet höchstwarscheinlich am 26 August statt. Gutes Wetter vorausgesetzt. Treff und Startpunkt ist der Bikeshop "HOTBIKE" in Waldkirch.
Genaueres wie Uhrzeit,etc geb ich dann noch bekannt.

Gruß Marc

aber dass ihr mir ja ne cam auf den helm klebt oder zumindest ans bike wie beim roßkopf-video:daumen:
habt ihr eure eltern schon als fotografen eingestellt?:lol:

ich wünsch euch auf jeden fall sauviel spaß, lasst rocken:daumen:

Chaparral Rider schrieb:
rosskopf video?das würd ich gern sehen

das war nicht wirklich gut, waren noch meine helmcamanfänge.

ich hätt noch was ausm bombenloch (über das übrigens ein baum geflogen ist und komplett unfahrbar wurde, dank schonmal an timo und phil die des ding mit handsäge und axt ausm weg räumen (werden)) das muss ich aber erst auf hochladfähige größe bringen

also ich bin den da aufm video auch des erste mal gesprungen (du meinst doch den zwischen den bäumen runter wo wir von der seite gefilmt haben ?)

bin da schon öfters davor gestanden, und wenn mit timo (der andre biker im video) nicht gesagt hätte wie schnell man sein muss wär ichs warscheinlich nicht gesprungen. sonst ists ganz einfach, einfach drüberfahren und festhalten :daumen:
landung ist sehr hart, da zu flach.

Kandeltour.

Samstag 26. August.

Treffpunkt.

HOTBIKE in Waldkirch. Stahlhofstrasse. (Hinter Minimal, neben Ford Händler)

9.30 Uhr.

Lockeres hochtreten auf den Kandel. (ca. 2,5h)

Definitiv KEINE Bergab-Bolzer Tour...
Es ist gedacht den "Fahrtechnik-Anfängern" den Umgang und die Möglichkeiten beim "Bergabfahren" näher zu bringen.

Gruß Marc

marc schrieb:
Kandeltour.

Samstag 26. August.

Treffpunkt.

HOTBIKE in Waldkirch. Stahlhofstrasse. (Hinter Minimal, neben Ford Händler)

9.30 Uhr.

Lockeres hochtreten auf den Kandel. (ca. 2,5h)

Definitiv KEINE Bergab-Bolzer Tour...
Es ist gedacht den "Fahrtechnik-Anfängern" den Umgang und die Möglichkeiten beim "Bergabfahren" näher zu bringen.

Gruß Marc

Na dann werd ich mal noch schnell meine V-Brakes montieren und die die Picknick-Decke einpacken;)

Bin auf jeden Fall dabei-wird sicher spaßig.:daumen:

MfG

Zurück