zwischen KANDEL und BLAUEN: der LUIGI Thread

ich hab ehrlich gesagt keine lust auf die hetzerei bergauf, noch weniger lust habe ich auf teerstraße.

und es gibt definitiv eine hetzerei (zumindest in meinen augen) die wollen schauinsland un kandel an einem tag, oder lieg ich da falsch.

ich würd sagen wir werden dem freerider image gerecht und gehn nach wildbad.
1. war ich da noch nie und 2. einfach so :lol:

ne also ich wäre im ernst mal für einen bikepark ausflug.
nur ist da das problem mit dem auto, ich hab keins.
ich müsste also bei jemandem mitfahren, mitm zug kann ma ja eh vergessen. da müsste ich jetzt schon losfahren :daumen:

nix gegen die schwaben, aber mir wird des zu stressig.
und wenn ich zwischen schauinsland und bike park wählen kann dann nimm ich den bikepark.

Sonntag: Die "Schwaben" wollen definitiv die Straße hochkacheln :spinner: aber meinetwegen. Vom Oberindianer wurde 10 Uhr oben am Schauinsland (Observatoruim) vorgeschlagen.
Was meint Ihr?

-Sollen wir mit?
-Sollen wir seperat fahren und oben treffen?
-Sollen wir seperat fahren nur für uns?
-Sollen wir nach Wildbad?

Gebt einfach Bescheid. Die Mehrheit entscheidet...;)

Marc

Moin Moin

- Straße definitiv net
- Oben treffen gern...Aber um 10.00?!
- Wenns so wie letzten Sonntag wird-IMMER
- Hab auch kein Auto. Wenn die Hinkommproblematik geklärt wird, bin ich dabei.

Fazit: Schauinsland sehr gern (aber nicht um 10.00Uhr oben sein und keine Straße). Wenn Platz im Auto, dann nach Wildbad.

Biste jetzt schlauer?

MfG

de marc muss jetz einfach mal seinen sportreiskocher verkaufen und mal was gscheites kaufen. nen sprinter oder so :daumen: was ähnliches zum biketransport.
marc nix gegen dein auto, aber es gehn einfach nich mehr wie zwei bikes rein :heul:

Dann macht das mal unter Euch aus....

....bin erst wieder Samstag Nacht online oder per Handy erreichbar.

Gruß Marc

PS: Ich treff morgen Abend Boris der eh in Bikepark wollte. Er kann Bikes mitnehmen aber mit Personen is auch eng!

bisher sinds zwei die in bikepark gehn,
benjamin und ich.
wenn niemand mehr dazukommt passts doch. jetz mal schaun, evtl will de metzger au no mit

Holla!

Wer glaubts denn? Muß Sonntach doch arbeiten. :mad:
Sag jetz nix weiter dazu.

Schließt euch mal kurz mit den Jungs aus dem Konaladen in der Wiehre. Wie heißt der noch gleich...?
Die haben mir mal gesagt, das die auch gerne Leute mitnehmen nach Wildbad oder Todtnau.

Gruß und bis dann und wann...

Also nach Wildbad würd ich auch mit. Immerhin bin ich der einzige der ein passendes Rad dafür hat. Dann sind wir jetzt zu 4 in Marcs Kinderwagen. Das passt wohl eher nicht.

Beim Dynamo fragen? Ich frag lieber mal den Jojo.

Bevor ich die Teerstraße auf den Schauinsland hochfahr, rasier ich mir die Beine und ess die Haare auf. :lol:

Ist mir einfach zu stressig. Den Stress hab ich schon die ganze Woche, am Wochenende geb ich mir das sicher nicht auch noch.

Bevor es hier in Chaos ausartet:

- Wildbad rennt net weg. Wär ja auch noch nächstes WE Zeit um das gepflegt zu organisieren.

-Teerstrasse fahr ich auch net hoch, aber für ne Tour wär ich zu haben.

Ich würde sagen daß wir am Sonntag, früh aufstehen ist ja so oder so angesagt, uns per icq bzw. hier nochmal kurzschliessen. Mal sehn was der DUDE sagt...

Ich habe gesprochen..:D

Marc

...
Ich würde sagen daß wir am Sonntag, früh aufstehen ist ja so oder so angesagt, uns per icq bzw. hier nochmal kurzschliessen. Mal sehn was der DUDE sagt...

Ich habe gesprochen..:D

Marc

Ich wollte Samstag Abend im alten Wiehre-Bahnhof ins Kino gehen. Wenn Du Sonntag um 10 Uhr auf dem Schauinsland sein möchtest, sollte ich mein Bike schon gleich mit zum Kino nehmen oder lohnt es sich nochmal, kurz vorher heim zu fahren?:lol:
Meine Meinung kennst Du.

@kona.orange: Shit happens...im wahrsten Sinne.;)

MfG

also um das nochmal zusammenzufassen:
in den bikepark wollen:
metzger, benjamin, ich

ebenso:
marc (bei dir kann einer mitfahren)
boris (wieviel gehn bei dem ?, bzw was hat er für ein auto und wieviel würde er mitnehmen)

das problem ist nicht das wochenende. glaub kaum dass einer von uns ohne auto nächstes wochenende eins hätte.

Also die Fraktion aus Schwaben geht davon aus daß wir uns um 10 Uhr oben auf dem Schauinsland treffen...

...mal sehen was der DUDE meint....am Sonntag morgen wird entschieden.

Aber ich spreche wohl für (fast) alle wenn ich behaupte daß 10 Uhr für uns Freerider etwas früh ist...;)

Kann das sein das wir am Schluss die Freiburg-Tour ohne Locals fahren ???

Gibt so ein super Wetter morgen und Ihr wollt den Tag verpennen ? :heul:

Sollen wir Euch auf dem Rückweg vom Schauinsland aufsammeln? Dann könnt Ihr ausschlafen und kommt eben mit auf den Kandel.

Nicht das ich euch drohen will, aber wenn das am Sonntag mit Euch so kommt wie es jetzt aussieht müsst Ihr mit dem Spot leben und einen neuen Thread "Die Freiburger Local-Gurken" aufmachen :mad: :lol:

also leute wie ich lese seid ihr euch noch nicht ganz einig. ich kenn die probematik, ist ja auch nicht weiter schlimm. ihr habt keine lust auf strasse, wir nicht auf schotterauffahrt (zu viele ex-rennrad-profis bei uns im team...). daher also mein vorschlag mit dem treffpunkt oben am observatorium. dann kann jeder hoch fahren wir er will. der frühe zeitpunkt muss sein, wir wollen ja nach dem schauinsland noch rosskopf hoch, kandelhöhenweg, st.peter, hoch zum kandel runter nach waldkirch und wieder zurück nach freiburg.
wenns euch zu früh ist können wir uns ja später treffen und ihr schliesst euch dann für die kandel-runde an.
ich hab die mobil nr. von marc, dem freiburg-chef-duke mal gespeichert und werde mich am sonntagmorgen mal bei ihm melden.

also vielleicht klappts ja irgenwie

ich werde morgen auf jeden fall fahren.
nur sind für mich mit meinem bike mehr als 1500 höhenmeter unmöglich.
im vergleich:
- du hast ein cube cc ltd.
- ich hab ein ghost evo 2 mit 18cm federweg hinten und vorne und geschätzten 17 kilogramm.

das harmoniert auf einer tour einfach nicht. dazu ist es mir dann unangenehm wenn ihr wegen mir langsam machen müsst bzw wenn ich immer hinterher hänge.

mir geht es nicht ums ausschlafen, das war als witz gemeint.

es werden sich sicher locals finden die passendere räder und vor allem angepasste kondition haben. (blackforest, marc, bikelebowski haben alle freeride räder)

außerdem stößt mir eure route ein bisschen auf.
ich fahr ja nicht die teerstraße hoch weils ein bisschen schneller ist :rolleyes:
da sind wir dann einfach zu verschieden für eine gemeinsame tour, glaub es geht da einigen locals so.

wo wollt ihr denn runter ?
etwa auf einem waldweg ?

- du hast ein cube cc ltd.

stimmt nicht ganz, bin morgen mit einem Specialized Enduro unterwegs, dürfte auch so um die 14-15 kg haben :eek:

das harmoniert auf einer tour einfach nicht

Ich seh da kein Problem, bin bei den froeaters auch immer der langsamste (zumindest bergab) und trotzdem haben wir Spaß ;)

blackforest, marc, bikelebowski haben alle freeride räder

siehst Du, das verbindet :daumen: die froeaters auch :cool:

wo wollt ihr denn runter ?
etwa auf einem waldweg ?

sicher nicht, schau einfach mal unter www.froeaters.de in der Gallery

ex-rennrad-profis auf freeride rädern kann ich mir nicht recht vorstellen.

aber gut lassen wir das.
den unterschied zwischen enduro und hc-freeride kennst du ja.
ne kannst echt vergessen, auch wenn ihr mit enduros fahrt.
die touren haben mir einfach zu viel höhenmeter, auch wenn ich nur einen teil mitfahren würde. ihr müsst ja schon ein ziemliches tempo vorlegen wenn ihr eure tour an einem tag schaffen wollt.

die abfahrten in eurer gallerie sind ja schon ganz nett. nur seh ich keinen der ein vergleichbares bike hätte wie ich. das flammenswitch noch am ehesten, kommt aber auch nicht an die tourenuntauglichkeit von meinem ran.
alle mit pike un luftdämpfer usw.
das einizge was bei meinem an ne tour erinnert ist das dreufachkettenblatt vorne :lol:
das soll nichts bewertendes sein, auch nicht heißen was ich oder ihr für tolle räder habt. ist nur ein vergleich.
nachdem ich wieder sehe dass es nicht passt !

außerdem bin ich jetz eh schon in der einstellung in den bikepark zu gehn.
das wird noch bis sonntag früh anhalten bis marc anruft und mit sagt dass wir nicht alle räder ins auto bekommen :D

Sehe ich das richtig, dass ihr mich jetzt mit all denne Schwobe alleine lasst?
Da verliere ich ja langsam auch den Glauben an die Locals... :heul:

Hallo Karsten, hallo marc
muß mal hier die non-HC-Freerider-but-all-mountain-enduro-ehemals-tourenbiker-gennant-werd-fahne hochhalten. Find die Idee mit der Straße auch nicht so toll. Aber prinzipiell Liebe ich es überall hochzufahren wo ich runterfahren will. Würde mich also, wenn mein Wecker nicht versagt, gerne zu der Schwabentour einfinden. Das Wetter wird ja wohl perfekt. Fahre notfalls auch Straße mit den Froeaters, aber wenn jemand mit durch den Wald fährt bin ich dabei. Muß ja nicht grade die direkte Trail-Variante werden. Also bräuchten wir einen Treffpunkt und eine Abfahrtszeit.

An die hc-freerider-fraction:
habe vollstes verständnis, dass die rennradmäßige aktion nicht ganz zu euren rädern paßt. es gibt halt doch nicht eins für alles!
trotzdem einen schönen tag morgen

mit gruß
krischan

Zurück