zwischen KANDEL und BLAUEN: der LUIGI Thread

Mal so ne Frage?!? Braucht ihr Schwaben eigentlich euer Auto, während ihr radelt?!?

Damit könnten wir uns ja auch prima hochshutteln. Außerdem hättet ihr immer ein Verpflegungswagen dabei. :lol:

@BlueDiamond:
endlich mal einer von euch der mit rattsport on fire ist.
hier kann sich ja sonst keiner entscheiden und heult nur rum.
erst melden sich grossgoschig 10 locals an weil sie von den geizigen schwaben nicht local gurken genannt werden wollen und dann gibts von tag zu tag neue ausreden.

wer sehen will wie ex-rennrad profis bergauf und bergab fahren, soll am start sein!

und natürlich fahren wir auf asphalt bergauf um dann auch wieder auf asphalt bergab zu rollen! wie sonst!?

und: wer anfängt am guckstduinsland und am kandel rumzushuttlen, der soll wirklich gleich besser in bikepark gehn!

Ey, jetz mach aber mal halblang hier Schwabi.
Keiner der hier diskutierenden Locals is son spinnerter, pupertärer, bergrunterrentnerüberfahrender Sonntagmorgenberghochshuttler.
Wenn man sein Wochenende mit Effizienz garnieren möchte, so soll man das tun.
Wenn man an seinem Wochenende absichtlich auf solches scheißt (:lol:), so soll man das auch tun. Also Entspannung bitte. Macht euch nicht lächerlich.

@BlueDiamond:
erst melden sich grossgoschig 10 locals an weil sie von den geizigen schwaben nicht local gurken genannt werden wollen und dann gibts von tag zu tag neue ausreden.

wer sehen will wie ex-rennrad profis bergauf und bergab fahren, soll am start sein!

und natürlich fahren wir auf asphalt bergauf um dann auch wieder auf asphalt bergab zu rollen! wie sonst!?

und: wer anfängt am guckstduinsland und am kandel rumzushuttlen, der soll wirklich gleich besser in bikepark gehn!

:eek: was geht denn mit dir ab :confused:

ich fahr halt nur so lange bike wies mir spaß macht.
so frustiert wie du zu sein scheinst ist das bei dir schon lange nicht mehr der fall.

mach mal halblang ja. ich bin nicht verpflichtet mit dir zu fahren.
auch wenn ich am anfang gesagt hätte: hey cool da bin ich dabei. doch nicht mal das habe ich.
so frustrierte leut kann ich hier nicht gebrauchen, also fahrt eure tour doch alleine wenn ihr hier andre dumm anmachen müsst. :mad:

irgendwo reichts auch mal wieder.

übrigens:
ich shuttle gern am schauinsland. ist echt schön mitm auto die kochenden biker auf der teerstraße zhu überholen :lol:

S T O P !

So, bin eben vom Firmenausflug zurück. Bauchweh vom Lachen, Halsschmerzen vom Lachen und nen Kopf vom Most trinken (ja ich weiß @blackforest, passt nicht zu meinem Trainingsplan, war aber ne Ausnahme;) )

Also: Habe eben mit dem DUDE gesprochen.

Treffpunkt für Alle badischen Freerider: 10 - 10.15 Uhr am Wiehrebahnhof.
Dann gemütliches hochtreten und Spaßvolle Abfahrt.

Wildbad rennt net weg. Wären eh zuwenig Autos momentan. Dude´s Pickup fällt aus...

Also wir machen ne Schauinsi Tour aber ohne Besuch ;)

@schwabi und Konsorten: Ich glaube Ihr seid zwar ganz in Ordnung, aber irgendwie passt´s doch net so ganz...vielleicht ein andermal. Viel Spaß aber auf Eurer Tour.:daumen:

Marc

S T O P !

So, bin eben vom Firmenausflug zurück. Bauchweh vom Lachen, Halsschmerzen vom Lachen und nen Kopf vom Most trinken (ja ich weiß @blackforest, passt nicht zu meinem Trainingsplan, war aber ne Ausnahme;) )

Also: Habe eben mit dem DUDE gesprochen.

Treffpunkt für Alle badischen Freerider: 10 - 10.15 Uhr am Wiehrebahnhof.
Dann gemütliches hochtreten und Spaßvolle Abfahrt.

Wildbad rennt net weg. Wären eh zuwenig Autos momentan. Dude´s Pickup fällt aus...

Also wir machen ne Schauinsi Tour aber ohne Besuch ;)

@schwabi und Konsorten: Ich glaube Ihr seid zwar ganz in Ordnung, aber irgendwie passt´s doch net so ganz...vielleicht ein andermal. Viel Spaß aber auf Eurer Tour.:daumen:

Marc

Moin

Auf die Tour freu ich mich schon! Das wird ein "Freiburger Freerider Protestmarsch" gegens Spießbürgertum, Frühaufstehertum, Straßenfahrertum und Tourenvorschreibertum...;)

Nein im Ernst. Ich wünschen den "Nordlichtern" einen schönen Tag rund um Freiburg und eine unfallfreie Tour.:daumen:
Das wird schon. Immerhin sind wohl doch Locals dabei.

völlig verpjotert unsere freiburg locals hier!

seid doch nicht immer gleich so empfindlich!

puls und ball flach halten!
... alte rennradlerweissheit! ihr wisst ja!

vielleicht sehn wir uns ja wenn wir die forstwege runterschiessen!

euch auch einen schönen und unfallfreien sonntag!

und verpulvert nicht zuviel körner auf der schotterpiste bergauf, sonst fehlen die euch später bei den ortsschildsprints!

gibts keinen smiley für locals die man mit samt- anstatt mit rattspucht handschuhen anfassen muss?

immer schön locker in den waden bleiben und nicht immer alles gleich so ernst nehmen!

beleidigte haben wir zu hause auch genug schon im beleidigten schwarzwurscht special!

@BlueDiamond:

Du hast hier wohl ein bischen den Einsatz von Smileys vergessen, kann das sein?!? Ansonsten find ich deine Ansichten en bischen "komisch"

So mini Herre:D

Nachfolgend der Tourbericht von heute.

Teilnehmer: BikeLebowski,Dude,Olli,blackforest,Waldmann,Marc

Wir sind, nicht allzufrüh, aber auch net so spät um kurz nach 10 uhr vom Wiehrebahnhof aus Richtung Kappler Tal gestartet. Also zur besten Freerider Zeit.

Die Schwobe hän bis dertna scho ihr erschdes Hemm durchgschwitzt ket :lol:

Zuerst über Freerider-Asphalt

ohne Verkehr und dann später auf Freeride-Schotter zum Kohlerhau wo die erste Pause Freeridemäsig abgehalten wurde:

v.l.n.r: marc,die Gebrüder FOX Dude (Boris) & Olli, BikeLebowski (Benjamin) und Waldman (Ansgar). blackforest (Matthias) am Linseneintopf.

Gediegen auf Freerider-Schotter und Forstweg gings dann nochmal bissl höher,

bis wir an der Wetterstation auf dem Schauinsland rauskamen.

Die Schwobe wared scho über alli Berg´!!

Kurz umgezogen

um für den Abstieg gerüstet zu sein. Da entdeckte doch waldmann eine lukrative Einnahmequelle die uns später dann in der Stadt die Verpflegung sichern sollte. Table Dance auf´m Schwarzwaldbänkli...eine ältere Dame war derart angetan daß sie unserem kanadischen Freerider flux nen Zwanziger in den Hosenbund steckte.
und einen weiteren in den Helm als Ansgar in die "Vollen ging"...

Noch ein Freerider Gang-Bang Foto und ab gings auf den Locals-Trails hinab ins inzwischen auch sonnige Freiburg, das am Vormittag im Nebel versteckt war.

Falls jemand fragt warum ich HINTER BikeLebowski stehe: Die ältere Dame kam mit ZWEI Euro auf mich zu.....nee, also so nicht meine Damen... :lol:

Insgesamt eine sehr schöne Tour (wie immer mit uns) mit einem brachialen Kettenklemmer der NICHT von dieser Welt war und einer Neuen Rektalen Massagen-Methode, die Euch aber der Herr BikeLebowski bitte selber erzählen soll...

Ride on, Dudes

Marc

moin jungs

war auf der schwabentour dabei und muss sagen, hat echt spaß gemacht.
ohne die asphaltauffahrt hätten wir die ganze strecke wahrscheinlich nicht vor dunkelheit abfahren können.
war auf jeden fall ein anstrengender tag, dafür kamen wir aber auch in den genuss von einigen der schönsten trails, die unsere gegend so bietet.
ich denke, ihr werdet demnächst die fotos auf deren homepage anschauen können.
trotzdem nächstes mal vielleicht n bissel weniger, mal schauen ob ich morgen noch laufen kann...:mad:

hey die leute, die heut auf den kandel hoch sind.war jemand von euch heut in einer größeren gruppe auf der asphaltstraße auf den kandel unterwegs?bin mit dem moped heut an einer gruppe vorbei gefahren,die fast nur mit freereidern unterwegs waren.die jungs verdienen dafür meinen respect!

müssen wohl wir gewesen sein.
sind aber nicht nur zum kandel, waren vorher auf dem schauinsland und roßkopf, dann über kandelhöhenweg nach st. peter. bilder gibts demnächst auf unserer homepage.

war ne super tour, danke an die anwesenden locals, hat sehr viel spass gemacht mit euch zu fahren!!!
ich hoffe wir sehen uns mal wieder:daumen:

dem windigen gings später wieder einigermassen, er konnte zumindest mit dem auto nach hause fahren.

jo, das war doch mal wieder eine super Tour :daumen: :daumen:

Auch meinen großen Respekt für die Freiburger Locals die die Tour sauber mitgefahren sind, war ein Klasse Tag mit Euch. Hat schon was wenn die Locals sich wirklich erstklassig auf den Trails auskennen.

So mini Herre:D

Nachfolgend der Tourbericht von heute.

...

Insgesamt eine sehr schöne Tour (wie immer mit uns) mit einem brachialen Kettenklemmer der NICHT von dieser Welt war und einer Neuen Rektalen Massagen-Methode, die Euch aber der Herr BikeLebowski bitte selber erzählen soll...

Ride on, Dudes

Marc

Moin Marc

Sehr detailliert, was Du hier niedergeschrieben hast. Da gibbet nix zu kriteln. Nur Ollies Forellen-Fangen im Fluß hätte noch eine Erwähnung verdient...;)
Ansonsten wars ne wirklich schöne Auf äh.. Abfahrt. Nächstes mal aber bitte mit weniger Knie- und Unterleibsschmerzen.:daumen:

Kurz zur Massage: Einfach während der Fahrt auf den Hinterreifen setzen und warten bis der Schmerz nachlässt. Hierbei ist die Massagezeit umgekehrt proportional zur Stollenlänge. Geht somit auch mit RR-Reifen. Dauert nur länger.

Noch Fragen?

MfG

Hierbei ist die Massagezeit umgekehrt proportional zur Stollenlänge.

Sehr genial ausgedrückt... :lol: :lol: :lol:

@froeaters, freut mich daß Eure Tour auch von Erfolg und Spaß gekrönt war. Und die anwesenden Locals, ich vermute mal BlueDiamond, haben dann zumindest für uns die Fahne hochgehalten :daumen: :daumen:

Aber um ehrlich zu sein, keiner von uns hätte das konditionell geschafft, von daher war die Entscheidung so in Ordnung. Denke man sieht sich sonst mal...

Gruß Marc

Die Fahne haben wir natürlich gemeinsam hoch gehalten. Krischaan, Basti, Dominik, Stefan und ??? habe leider den Namen vergessen :(
War auf jeden Fall eine Super Tour, hat viel Spaß gemacht und den Tag auch tatsächlich voll ausgefüllt, woran ich am Anfang doch meine Zweifel hatte ;)
Aber mit viel Cappu und den zugehörigen Pippipausen wurde der Zeitplan dann doch eingehalten :lol:
Und in Sachen mannsdicke Baumstämme überspringen :daumen: abgefahrene Wortschöpfungen, Worp 5 Abfahrten über Kicker und Pausenfrequenz kann zumindest ich noch einiges lernen :)
Und wenn es dem windigen auch wieder besser geht dann bin ich erleichtert. Jetzt fehlt nur noch der Statusbericht von Krischaans Schulter.

@Locals: Jetzt heißt es Kondition trainieren, denn noch mal solltet ihr euch so ein Event nicht entgehen lassen!

Viele Grüße
Karsten

Ich glaube mit Capuccino allein würd ich die Tour nicht durchstehen die ihr da abgerissen habt. Respekt. :daumen:

Aber ganz ehrlich war es so glaub ich schon am besten. Nach em Schauinsland war ich nicht mehr in der Lage auf den Kandel zu fahren. Was vll. auch daran gelegn hat, dass wir mal wieder nicht gerade die schnellste Abfahrtsroute gewählt haben. :lol:

Im Übrigen erwarte ich natürlich auch von der Schwaben-Gruppe hier einen vollständigen Tourenbericht. ;)

Tourbericht Sonntag 14.10.2006

Recht früh am Sonntagmorgen (8.00 Uhr) trafen sich die extra angereisten Froeaters mit den Freiburger Locals am verabreden Platz. Dort geschah dann auch gleich das schlimmste was bei einem Tourstart passieren kann: Die Kaffeemaschine in der Bäckerei streike und so musste die 13 Mann starke Truppe den Weg zum Schauinsland ohne Cappuccino antreten!!!
Am Fuße des Schauinsland wurde dann erst mal eine Pinkelpause eingelegt. Erleichtert könne dann der Schauinsland erklommen wurden. Oben im Bergrestaurant gab es dann endlich den schon lang ersehnten Cappuccino. Nach der Abfahrt wieder unten in Freiburg ankommen mussten die Kohlenhydratspeicher wieder aufgefüllt werden. Im „Subway“ gab es lecker Baguette und natürlich Cappuccino. Der ein oder andre nutze die Pause auch zum Pipi machen.
Mit dem Baguette, das sich sofort in den Waden entfaltete um dort umbändige Kräfte zu mobilisieren fuhr die ganze Mannschaft in wahnsinniger Geschwindigkeit über geheime, nur den Locals bekannten Schleichwegen hoch zum Rosskopf um dort mal wieder ordentlich austreten zu können. Leider war der Kiosk an dem es hätte Cappuccino geben sollen auf Grund des herannahenden Winters schon abgebaut. Vom Rosskopf ging es über den Kandlhöhenweg fast ohne Unterbrechung (wenn mal man von Reifenflicken und Pipi machen absieht) nach St. Peter. Dort angekommen war der Hunger in der Truppe so gross, dass einige sich ein Schnitzel bestellten, andere Kuchen und Cappuccino.
Wieder frisch gestärkt war es für die Biker eine leichte Übung noch schnell hoch zum Kandel zu flitzen. Um den Kaffeehaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen wurde oben auf dem Kandel erst mal ein Cappuccino getrunken um nachher auch wieder ordentlich Pipi machen zu können.
Vom Kandel ging’s dann runter. Unterwegs hat’s den Windigen wegen zu viel Bleedsinn auf dem Fahrrad noch ziemlich heftig gebeytelt, was ihm jetzt den Spitznahmen Wind-Beytel eingebracht hat.
Da aber unsere Locals, hier insbesondre Blue Diamond, sehr Orts- und Trailkundig sind stand auch sehr schnell ein Plan, wie der Windige auf schnellstem Wege ins Tal gebracht werden konnte (MonsterQTreiber begleitete ihn dabei).
Die noch übrig gebliebenen Radfahrer fuhren dann noch bis ganz runter (Unterbrochen von ein paar Reifenflick und Pipi-Pausen). Unten angekommen verabschiedeten sich die Locals und ein sehr schöner Tag mit viel Cappuccinotrinken und der Zelebration von ein bisschen Radsport neigte sich dem Ende zu.
Die Froeaters fuhren dann noch ganz gemächlich wieder Richtung Freiburg um dort erst mal in einer Pizzeria was zu essen. Und zum Nachtisch gab es Cappuccino…

Vielen Dank an die Locals und an alle die dabei waren! War doch mal wieder ein sinnvoller Sonntag. :)

Zurück