zwischen monaco und san remo

muetzenmann

triskal
hi @all,

meine frau und ich sind im april in der gegend monaco/san remo unterwegs. genauer gesagt in ventimiglia. wir planen unsere bikes mitzunehmen um uns ein wenig auf die kommende marathon-saison vorzubereiten. daher würde mich interessieren, ob jemand bereits bike-erfahrung in der gegend sammeln konnte. ganz generell bin ich für jeden tipp bzgl. biken dort unten dankbar.

gibt es anständige karten für diese gegend? gabs in irgendeiner mtb-zeitschrift mal einen passenden artikel bzgl. dieser ecke? fährt man da unten nur strasse oder gibts auch gelände-möglichkeiten? muss ich im april noch mit schnee auf den über-1000-ern rechnen? viele tunnel, also licht mitnehmen, etc.??

freu mich sehr über infos!!
danke und gruss, manuel

wir waren mit folgenden karten da unten unterwegs!

Vom IGN im 1 :100000
Blatt 61 : Nice, Barcelonnette

Vom IGC Wanderkarten im 1 :50000

Blatt 8: Alpi Maretime e Liguri
Blatt 14: San Remo, Imperia, Monte Carlo

wir haben den ligurischen grenzkamm zwischen tende und ventimiglia mit dem bike gemacht. traum strecke in 2 etappen! die anfahrt kann man sogar mit dem zug von ventimiglia durch das roya tal machen und dann in tende mit dem bike loslegen! :daumen:
aber da wird im april noch viel schnee liegen! tunnel hatten wir dort nicht! die strecke ist auch vom untergrund das härteste was ich je gefahren bin! volle beanspruchung von mensch und material!

an der küste selber sind wir viel auf teer biken gewesen... herrliche küstenstraßen zwischen ventimiglia und monaco!

andere touren kenne ich dort leider nicht!

aber hier sind sonst einige touren aber auf italienisch!

http://digilander.libero.it/bikeandclimb/mountainbike/index_itinerari.htm

Zurück