Zylindergrösse passend ?? Hebel von Hope

softbiker

Puff-Werksfahrer
Registriert
19. März 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
am Weißwurstäquator
Hallo Leute,

habe mir von einem Mitglied hier im Forum ein paar fast neue Bremsgriffe mit Gebereinheit einer Hope Enduro gakauft.

Ich selber habe eine Grimeca 12.1 verbaut und wollte nicht mehr diese schweinigen Gusseisenhebel haben.

Nun bin ich gestern erst drauf gekommen zu prüfen ob die Zylindergrösse der Gebereinheit in etwas mit der meiner Grimeca zusammenpasst.

Hat da jemand Erfahrungen??

Danke und Grüsse Michi
 
Es kommt nicht nur auf die Zylindergröße an, sondern auch auf die mechanische Hebelübersetzung (wo ist der Drehpunkt des Hebels, wie lang ist der Hebel...).
Kann also sein, dass es gut funktioniert selbst wenn die Geberzylinder leicht unterschiedlich sind. Kann auch sein dass es nicht bremst, obwohl die Zylinder gleich sind.

Probiers halt aus.
 
Ja das werd ich dann wohl mal machen.

Da bin ich ja dann beruhigt, denn den Druckpunkt kann ich durch komprimieren des runden Ausgleichsbehälters ja ordentlich verstellen.

Dann bin ich ja schon mal guter Dinge.
 
So am Wochenende habe ich nun den Versuch gewagt.
Das erste Problem ist schon beim Leitungsmontieren aufgekommen. Am Hope-Hebel waren zwei Führungsnuten für die Leitung ergo hat meine Öse schon mal nicht auf den Hebel gepasst.

Nagut fix zum Dremel gegriffen und siehe da hat links nach dem wegschleifen der Nuten supa funktioniert Unterlegscheibe unter die Öse vom Leitungsende und Leitung mit der Lochschraube festgezogen. Ausgleichsbehälter auf Schlauch an die Entlüftungsschraube und das RBF reingedrückt.

Zweimal pumpen und was soll ich sagen. Diese Hebel schauen nicht nur geil aus sondern die Funktion ist einfach nur gewaltig. Die Premmspower :D

Ich bin einfach nur glücklich. Das ne Gustl im Supaformat.

Kann ja die Tage mal ein zwei Fotos einstellen.

Grüße Michi
 
Zurück