.

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Das wird ein schöner Aufbau. Freue mich Dein Bike fertig zu sehen, musst Dich aber nicht gleich wieder vor mir hin legen:cool:.
Ich bin bei all meinen Rennen den RaRa in 2,4 Notubes gefahren, 2,25 reicht sicher auch. Hab mir für´s Rennen am kommenden WE mal die aktuellen Nano Race aufgezogen, mal sehen was damit geht.

Also dann, erst mal Bilder und dann hoffentlich bald live und auch gern im Duell:).

Gruß René

Ich hätt noch einen Satz Procraft Superlight Barends rumliegen (und einen Satz Salsa Mangitos, nicht superleicht, dafür superlang), die ich nicht brauche.

Ein weiterer spannender Aufbau, ich freu mich auf das Ergebnis. Wegen Reifen gibt es hier einen längeren Thread, vielleicht kriegst du dort noch ein paar Anregungen.

terra? nope!
apsen is tubeless kaese... be there, done that, got the holes :P

Moment, ich habe einen Terra bestellt und du sagst da passt kein rArA 2.25" rein ?
Da muss ich wohl mit Simon reden, denn ich wollte eigentlich nicht mit 2.1" fahren...
Wie macht sich die Lefty ?
Ich habe leider keine bezahlbare gefunden und werde nun wohl eine FRM carbon ausprobieren...

Ja. Red nochmal mit simon, aber mein letzter stand war das ein 2.25er net passt.
Wenn nein, nimm den zombie, dann hast du noch innenverlegte zuege.

Lefty > all!

Ich wuerde keine frm nehmen... Wenn schon keine lefty dann ne reba oder die fox.

Sent from my U20i using Tapatalk

so, folgende teile habe ich, oder sind bestellt und in 3 - 4 wochen hoffentlich bei mir:
- rahmen: zaboo terra 17,5"
- lrs: acros .54, alpine, cx-ray, polyax
- steuersatz: acros aisx-25
- schaltung wird ein mix aus xtr und x.0.
- sattelstütze: kcnc
- pedale: ritchey v5

reifen werde ich wohl mal die x-king 29x2,2" probieren.

bei der gabel bin ich inzwischen bei der manitou minute mrd 29 angekommen.
wo liegen die unterschiede zur tower pro?
sind wohl die gleichen gabeln, nur eben mit unterschiedlichen aufklebern.

dann wirds wohl eine minute mrd 29 mit abs+ in schwarz. für 299€ sicherlich keine schlechte wahl.

Steuersatz ! Aufpassen bei Zaboo muss oben 41,8mm rein. Und das Acros lager hat meines Wissens oben ein 42mm Lager !

Gabel: Die Tower ist nicht ganz die Minute: Tauchrohre, Standrohre, Brücke und Steuerrohr sind gleich, aber das innenleben ist Neu. Der Dämpfer ist sehr Ähnlich, aber die Luftkammer heißt jetzt Mars AIR und ist komplett anders aufgebaut. In der Tower sitzt eine zusätzliche kleine Feder die für das extrem sensible Ansprechsverhalten sorgt.
Deshalb ist die Tower um einiges besser als die reba XX im Gewicht 10g mehr aber deutlich Steifer und Sensibler. Und wenn man bei der Tower den Lenkerlockout weglässt, ist sie sogar 20g leichter als die Reba !

Leider gibt es die Tower noch nicht mit Tapered, so musst du bei dem Terra einen Reduzierkonus benutzen auf 1 1/8" ! Da auch aufpassen ! Der Acros ist im Durchmesser zu groß, der Spat zum Rahmen und reibt im Fahrbetrieb ganz leicht am Rahmen ! bbp29.de hat einen Reduzierkonus der beim Terra Passt.

Wheels: Alpine in 29" ?!? da bin ich mal gespannt :-)

Zurück