...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
@sibu : Vereinzelt sieht man schon kleine Osterglöckchen die gerade raus kommen. Ansonsten ist es noch etwas zu früh...

Schönes WE mit tollen Touren euch allen!

Danke für die Info. Der heimische ADFC plant in 14 Tagen eine Tagestour von Bonn zu den Narzissen und zurück. Wenn das Wetter so wird, wie angekündigt, kommen wir dann gerade recht.
 
Ja, die Randos sind wirklich gut. Auch früher schon. Halte auch schon die Klappe :)
 
@boarder43 : Stell mir doch nicht so schwierige Fragen! ;) Ein "Sommer-Out of Eifel Spezial" ist schon fertig durchgeplant und wird hier Ende der Sommer-Ferien kommen. Da geht`s dann um tiefe Schluchten und hohe Pässe im Dreiländereck I/A/CH.

Weitere Hirngespinste gibt`s viele, aber die reichen für mein ganzes restliches Biker-Leben. :D

Ich war letztes Jahr in Nauders unterwegs, ist ne schöne Ecke.
http://www.ahrtalbiker.de/tour-bilder-video/tour-bilder/nauders-2013/
Wenn du durch die Schlucht fährst, dann bring bitte die Kamera mit, den mein Kollege dort vergessen hat. :D
Wenn du willst, dann kann ich dich mit ein paar Info´s und GPS füttern.
 
14.03.2012: Feierabendrunde durch den Eichen- und Dünnenbusch

CIMG0145.JPG

Bevor die Sonne unter geht, drehen wir noch ein kleine Runde durch die Wälder zwischen Berndorf und Birgel.

CIMG0146.JPG

Auf einem kleinen Trail geht es an der alten Bahnlinie vorbei.

CIMG0149.JPG

Kurz vor Sonnenuntergang sind wir auch schon wieder zuhause.

GPS-Track zur Tour: GPSies

tschuldigung, wo sind hier die Eichen vom Eichen und Dünnenbusch? Und ich wohne zwar in Pottenstein, doch Berndorf 2560 PLZ ist nur 2 Kilometer entfernt von mir!
Doch diese Gegend kenne ich nicht ;), aber net da!
 
@DocB : Danke! Und das alles ohne mein Stativ. 30 min. nach Abfahrt habe ist mir eingefallen, dass ich mein Gorillapod zuhause hab liegen lassen. :mad:
Musste mir dann immer was basteln. Auf dem letzten Trail ist die Kamera dann den Abhang runter und ich fast mit dem Bike hinterher. :D
Meine Trailtechnik ist wohl etwas über den Winter eingerostet.

@1817 : Das liegt wohl daran, das du das Berndorf in Österreich meinst, ich aber im deutschen Berndorf wohne. :lol:
ja, genau :bier:
aber schöne Gegend bei Dir :daumen:
 
Belgien ist immer wieder fein. War mit dem Rad schon länger nicht mehr da.

Wäre eigentlich ein guter Grund sich wieder ein Auto anzuschaffen. :D
 
Hmm, bei km 28.2 kurz vor dem kleinen Teerweg war früher eine Bachdurchfahrt.
Sehr kleiner Bach...
Die andere finde ich auch nicht auf Deinem Track.

Edit sagt: das "Rinnsal" wars wahrscheinlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
15.03.2014: Randonèe Müllerthal

Mein erstes Trail-Highlight für dieses Jahr werde ich wohl rund um Befort haben. Ich verabrede mich mit Tom von den Wutz on Wheelz früh am Morgen an der Anmeldung zum Randonèe Müllerthal in Befort. Somit habe ich auch für heute mein ganz persönliches Bike-Fotomodel. :D

P1040912.JPG

Wir haben uns von Beginn an für die lange Strecke entschieden. Sonst würde sich Tom`s lange Anreise nicht lohnen. Somit haben wir aber auch maximale Trail-Garantie!

P1040915.JPG

Die ersten beiden Schleifen im Dillinger Knäppchen haben es schon ganz schön in sich. Nichts mit Warmfahren. Es geht sofort auf Trails auf und ab.

P1040917.JPG

Landschaftlich wird uns auch viel geboten. Die kleine luxemburger Schweiz geizt nicht mit imposannten Felsformationen.

P1040918.JPG

Fotostopp an einer Stelle, an der man von oben ins Tal schauen kann. Tom kommt sich vor wie im Pfälzer Wald. Zugegeben, eine Ähnlichkeit ist schon vorhanden.

P1040919.JPG

An der ersten Ravi-Station ist viel Betrieb. Bei dem schönen Wetter bleibt kein luxemburgischer Biker zuhause. Es gibt aber genug zu essen und für Tom und mich die erste Ladung zusätzliche Energie.

P1040922.JPG

Die brauchen wir auch, bzw. ich wohl mehr als Tom. Immer wieder reihen sich steile Auffahrten und schicke Trailabfahrten aneinander.

P1040923.JPG

Ein ungleiches Paar, Rennfeile und AM-Panzer. Bergauf lässt mich Tom ein ums andere Mal stehen. Aber bergab folgt meine Rache. :D

P1040926.JPG

Wieder so ein nicht enden wollendes "Bergauf-Trail-Monster". Aber der Ausblick auf die Felsen lässt uns die Mühen fast vergessen.

P1040927.JPG

Es nützt nichts, wir müssen da rauf.

P1040928.JPG

Trail rauf bedeutet auch anschließend Trail wieder runter. Das ist die Devise bei den Rando`s in Luxemburg.

P1040929.JPG

Die letzte Auffahrt hat es nochmal in sich. Befort liegt auf einem Plateau. Aber die schaffen wir auch noch. Ich bin immer wieder begeistert von der Traildichte bei den Luxemburgern.

image.jpg

Die nächste Möglichkeit sich auf den Trails in der luxemburger Schweiz zu vergnügen ist der Echternacher Mill-Man-Trail am 27.04.2014. Hinfahren!!!

GPS-Track zur Tour: GPSies
Hallo ! Wir waren heute auch in Beaufort , hat unser super gut gefallen ! Kann man den Mill Man Trail damit vergleichen ?
 
Cool Wasserzeichen aufm Kopf :D
So siehst noch hübscher aus.

large_IMG_5627.JPG



Am 25% Anstieg gab das Bike auf
large_IMG_5541.JPG

Schieben war angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten