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Aus welchem Grund sind crosser eigentlich wieder so beliebt?
Ein 29er mit schmalen Reifen ist doch viel flexibler und bevor ich mir mechanische scheibenbremsen antue ..
Canyon gibt es zwar nicht frei, aber da ist selbst mit 33 mm breiten Rocket Rons noch viel Platz. Ich würde auch eher korrekt verschraubte Schutzbleche verbauen, die Möglichkeiten dafür sind ja vorhanden. Ich schiele jetzt auf SKS Bluemels mit 42 mm Breite. Zuhause werde ich nochmal am Rahmen messen, aber da erwarte ich keine Probleme.
hab was gefunden:
https://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=173
mit schutzblech: 28 mm
ohne schutzblech: 35 mm
Hallo Ihr Lieben
Ich werde das INFLITE AL 9.0 bestellen und plane 2 Upgrades, um mit dem Rad noch ein paar Schweinereien mehr machen zu können:
1. Tausch der VCLS gegen eine Rock Shock Reverb
2. Zusatz-Bremshebel am Oberlenker
vielleicht doch lieber ein 29er nehmen?
Im Ernst, kann mir jemand nahe bringen was ein crosser besser kann ?
Und bitte nicht schon wieder es fährt sich anderst.. Danke schon mal!
vielleicht doch lieber ein 29er nehmen?
Im Gelände? Gar nichts. Oh doch, man kann es besser schultern. Aber man sucht sich ja ein Rad nicht immer nur nach der Funktion aus.
hab gr. S und auch verschliffene Nähte, was ich persönlich auch schöner finde. Fotos folgen, nur damit das Model auch gut aussieht, kann mir jemand sagen wie ich diese unglaublich hässliche Schwarze "Scheibe" am ritzelpaket wegkriege. Sowas hab ich das letzte mal an meinem Jugend-mtb gesehen. Damals waren Zange und scharfe(s) schere/Messer angesagt. Ist das immernoch die Wahl, oder kriegt man das heute besser weg. Danke!
. Und dem Lockring Tool, oder wie auch immer man das Ding nennen mag.
, aber gut, wollte Werzeugtechnisch sowieso aufrüsten. Die Kettenpeitsche ist nicht das Problem eher der Kassettenabnehmer. Müssten doch eigentlich beide passen, da für HG Zahnkränze oder? Unterschied ist ja wohl der Zentrierstift, sehr nützlich oder verzichtbar?