Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Nur damit ihr das wisst. Der Mario hat angefangen mit dem Unsinn :p:


Da mache ich mir doch einen kleinen Spaß draus und missbrauche den Thread hier ab und zu etwas. Normalerweise ist mir das ja wurscht, aber als kleine Hommage an seine aktuelle MuaMi-Kolumne mache ich da mal mit. :aetsch:

Mission Muschi: Jürgen 518 / Mario 552
Boah du Arsch, jetzt kann ich ja garnicht mehr anders, ich gehe jetzt schwimmen und mache Rückentraining im Anschluss.
 
Den Laufradsatz kann ich schon präsentieren. Er wird 1:1 übernommen. Das HR hat eine Fun Works N-Light Evo Nabe. Das VR hingegen eine Nabe von Pancho Wheels. Ich musste die HR Nabe mal auswechseln, weil mir bei einem Marathon die Achse und der Freilauf gebrochen ist. Felgen, Speichen und Alu-Nippel sind bei beiden aber gleich, Notubes ZTR Crest mit Sapim CX-Ray.

P1080832.JPG

Auf der Waage kommen dann für den LRS 1517 gr. (VR 703gr./HR 814gr.) zusammen. Ups, ich wollte doch keine Gewichtsangaben mehr machen. :p

P1080833.JPG

Tesa-Band ist auch schon aufgeklebt und als Reifen werden 2 fast neue Rocket Ron Evolution LiteSkin zum Einsatz kommen. Ebenfalls aus meinem Lager.

Hat jemand von euch schon den neuen Schwalbe 19E Evo Tube im Einsatz? Lohnt sich die Anschaffung?

@Fomeracer /Daniel, du hattest sie doch schon im Visier.
Sind die evotubes den schon verfügbar? Ich werd voraussichtlich die nächsten Wochen tubular unterwegs sein aber dann mal sicher den evoschlauch testen

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Also ich persönlich finde die Stahl-Carbon-Kombi schon spannend.
Und bei einem tapered Steuerrohr mit IS könnte das ja einen wunderschönen Übergang bedeuten....

edit: ...aber natürlich eine Gabel mit "weichen" Formen....
 
Da würde mir spontan z.B. was aus China in 27,5" einfallen: FLX-FK-009
Wieso nimmst Du eine 27.5er Gabel bei einem 29er-Rahmen? Das Steuerrohr und die Geo ist ja für 29er-Federgabeln mit 100mm Federweg ausgelegt. Kommst Du da nicht zu niedrig?
Carbon-Gabel bestimmt geil, aber wie groß ist der Außendurchmesser des Rahmens unten am Steuerrohr und wie groß ist der Außendurchmesser an der Carbon-Gabel?Der Übergang soll ja nicht holprig wirken.
Gabel in Rahmenfarbe lackieren? Jo, hatte ich auch vor, allerdings ist dieser Perlmutt-Effekt bestimmt nicht einfach zu duplizieren. Wenn Du einen guten Lackierer findest(pulvern fällt bei Carbon eh flach) wäre das cool. Ich sehe in diesem Pearl-Grey, gerade bei Sonneneinstrahlung, auch orange und nicht nur lila durchschimmern! :D
 
Nice ... Rahmen ist hübsch! Würde auch die Chinagabel nehmen Einbauhöhe 480 passt doch...
 
Super. Da bin ich doch auch mal dabei. Die Rahmenfarbe muss bleiben. Hab sie zwar live noch nicht gesehen, aber es sieht genial aus.
 
Interessant!

Hoffe es ist ok wenn ich kurz den Fred kapere. :)
Überlege schon länger ob ich mein Focus auf starre Gabel umbauen soll. Die jetzige Federgabel hat aber nur 470mm Ebh. D. h. da müsste ich dann wohl eher ne 26er verbauen?
Passt da noch 29er durch?
Aktuell fahr ich Conti XK und RK sowie Maxxis Ikon in 2.2.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Der Übergang passt, kommt mit dem richtigen Steuersatz/Konus ggf. noch unauffälliger..

UD glänzend ist die Wahl :daumen: mit der 3k Optik kann ich gar nichts mehr anfangen....:aufreg:

edit - ud matt könnte auch gut passen, der Charge Schriftzug wirkt auch matt, oder?
 
Zurück
Oben Unten