Siemens M65: Sinnvolles Bikehandy oder Technik, die die Welt nicht braucht?

Siemens hat mit dem M65 Mobiltelefon die hauseigene Outdoor "M" Serie fortgesetzt. Die Handys dieser Serie zeichnen sich durch ein robusteres Äusseres aus - das M65 hat einen aussen liegenden Metallbügel, der das ganze Handy zusammenhält und sch


→ Den vollständigen Artikel "Siemens M65: Sinnvolles Bikehandy oder Technik, die die Welt nicht braucht?" im Newsbereich lesen


 
Hallo,

man darf der Industrie nicht böse sein, wir befinden uns im Telekommunikationsmarkt eben in einem stetigen Innovationsprozess - dabei erblicken sinnvolle und unsinnvolle Ideen das Tageslicht.

Dieses Handy gehört für mich zur zweiten Kategorie. Die Flyer und Webseiten dazu werden bestimmt Tolles anpreissen, schließlich haben die Werber ihr Bestes gegeben. Der geneigte Kunde, der zufrieden mit seinem Packerl - die watteweichen Marketingsprüche des Verkäufers noch im Ohr - das Geschäft verlassen hat wird spätestens nach den ersten Touren mit verklärtem Blick die selben Buchstaben auf den Lippen haben, wie unsereins nach dem Lesen dieses Testberichts: W O Z U ?

Gruß
Peter
 

Anzeige

Re: Siemens M65: Sinnvolles Bikehandy oder Technik, die die Welt nicht braucht?
Besser wäre gewesen, sie hätten gleich eine GPS-Funktion mit eingebaut. Auf Touren jede Gabelung von Hand eingeben? Das macht doch kein Mensch! :confused: Und der Tacho ist doch wohl auch totaler Quatsch!

Werde es mir als Nachfolger des ME45 aber wohl doch irgendwann holen. Das ME45 ist für den Outdoorbereich nämlich echt gut. Ist mir schon 1000x hingeknallt oder bei Regen im Rucksack abgesoffen und geht immer noch. :daumen:
 
Thx für den Bericht!

Hast du eigentlich mal versucht, eine deiner vorher gespeicherten Touren ein zweites Mal nur mithilfe des Handys abzufahren, um zu testen, wie genau das ganze funktioniert?
In dem anderen Handythread war ja die Rede von einer recht ungenauen Wegmesser-Funktion.

Ansonsten ist das Fazit ja recht eindeutig... Schade eigentlich, die Grundidee wäre gut, aber die Umsetzung hakt scheinbar wie immer.

Christian
 
Ich halte das Telefon mit Fahrradfunktion für eine völlig überflüssige Spielerei. :spinner:

Die sollten endlich brauchbare Handys mit GPS herausbringen. Und zwar welche die sich ohne Zusatzkosten nutzen lassen, also ähnlich wie PDAs oder Etrex von Garmin.
 
So kann man natürlich auch auf Team-Nachwuchs für T-Mobile gehen.
Im T-Tower in Bonn auf "Alle Trainigsdaten abrufen" gedrückt, einen Moment gewartet und sich dann die Perlen raussuchen. Wer weiß, vielleicht ist der zukünftige Tour-Sieger unter jenen. :D
 
Sicherlich wäre ein Handy mit GPS toll und gut, aber wieviel przent der kunden bräuchte ein GPS Handy?? Die Biker und hin und wieder mal ein wanderer, ok im auto ists auch zu gebrauchen ;) aber die mehrkosten die dadurch entstehen werden die wenigsten bereit sein auszugeben.
 
BertoneGT schrieb:
Thx für den Bericht!

Hast du eigentlich mal versucht, eine deiner vorher gespeicherten Touren ein zweites Mal nur mithilfe des Handys abzufahren, um zu testen, wie genau das ganze funktioniert?
Ja, habe es oben ergänzt - war ohne Probleme
 
Abgesehen von der sinnlosen Tachofunktion, find ich es ein recht brauchbares Handy. Benutze das Handy hauptsächlich auf der Baustelle und natürlich im verschwitzten Radtrikot steckend. Das Teil wird oft dreckig, nass und durchgeschüttelt. Darum kaufe ich mir immer das meiner Meinung nach robusteste Gerät für meinen Zweck (siehe auch der sehr ausführliche Test in der neuen CHIP ).

Mein NOKIA 5100 war auch schon sehr genial, bin aber dummerweise damit im Urlaub ne halbe Stunde schwimmen gegeangen :mad: , und dafür war es wirklich nicht geeignet ;) . Aber der Witz ist: Nach Trockenföhnen usw. ging es sogar noch, nur die SIM Karte wurde nicht mehr erkannt. Kaputt!

Naja, ich hoffe mit dem M65 einen robusten Begleiter für die nächsten 2 Jahre gefunden zu haben (Und immer schön die Badehose überprüfen... :lol: )

Gruß Peter
 
unnötige spielerrei, wer brauch das,kein mensch, dafür gibts doch schon fahradcomputer, ausserdem, is das ding warsch.(nein, sicher) seeeeeeeehr teuer, und bei nem sturz is das ding kaputt, oder es sind kratzer drauf, dann ärgert man sich schwarz,weil man nen haufen geld rin investiert hat, und dannis es durch nen kleinen sturz im Ar§%&. dinge die die welt nich brauch!
 
Also ich hoffe nur das das M65 genauso robust ist wie mein ME45, das hat schon verdammt viel mitgemacht und läuft ohne Probleme schon 2 1/2 Jahre. werde es mir wohl im Herbst kaufen. Ohne Bike-o-meter.
 
Ich bin neu hier deshalb erstmal Hallo an Alle!

Das Handy kostet im Moment ohne Vertarg 239,- €. Wer sich dafür interessiert kann unter www.guenstiger.de schauen. Nur, dass keiner auf die Idee kommt das Telefon für über 300,- € bei Siemens zu bestellen ;).

Greetz Klaus
 
Lol,
ich finde es eine Frechheit ein Handy ohne Bluetooth heutzutage auf den Markt zu bringen.
Ist für mich ein Killerkriterium. Benutze ich täglich beu meinen 610.
Wer sill den noch mit IR Datenübertagen? Da kann man ja gleich Rauchzeichen machen ;)

Aber ich will nicht nur motzen.
Sieht schon fett aus das Teil. Mich als minimalist würde nur so ein fettes Teil am Lenker stören.

So und jetzt gehe ich die heimliche Königseteppe schaun.

LG Bang.
 
Ok, und als nächstes dann bitte einen Test des Nokia 5140 mit GPS Shell.
Würde mich mal sehr interessieren ob die GPS Funktion wirklich braauchbar ist,
und wie sinnvoll es ist seinen Polar 725s per Handy auszulesen.
(Wollte es ja eigendlich selbst kaufen, aber das wurde erstmal verschoben.)
 
Genau dieses wollte ich eigentlich haben, aber da es einfach nicht auf den Markt kommt...... :heul: ... Siemens (Hat dafür ein grosses Display.)

Peter

OxKing schrieb:
Ok, und als nächstes dann bitte einen Test des Nokia 5140 mit GPS Shell.
Würde mich mal sehr interessieren ob die GPS Funktion wirklich braauchbar ist,
und wie sinnvoll es ist seinen Polar 725s per Handy auszulesen.
(Wollte es ja eigendlich selbst kaufen, aber das wurde erstmal verschoben.)
 
also ich find des handy geil weil welches andere handy hat farbdisplay und halt den ganzen schnickschnak und ist schock resistent auserdem des bike o meter braucht man ja nicht umbedingt also wer sich des handy nur deswegen kauft is doch schön **** aber wie kann man damit flaschen aufmachen weil mein bruder hat des aber ich kann mir nicht vorstellen das man da flaschen aufmachen kann^^

mfg ich!
 
Mal abgesehen von den Bike Funktionen, die meiner Meinung nach weder ein Kaufargument, noch sinnvoll sind, ist das Ding echt geil. Hab den Vorgänger und bin schwer zufrieden... Bierflaschen öffnen, als kleinen Hammer benutzen, bei Wutausbrüchen in die Ecke knallen etc. -> das Teil macht alles ohne Murren mit! Falls das M65 ebenso stabil ist isses echt cool, ich halt zwar nix von Cameras in Handys, da allein die Minioptik keine guten Fotos zulässt, aber 1,4 MegaPixel in nem Handy sind echt net schlecht.
 
Werd mir das Siemens wohl in den nächsten Wochen auch zulegen.

Eigentlich hatte ich mich ja mit dem Nokia 5140 angefreundet, aber es kommt und kommt einfach nicht auf den Markt :heul: .

Naja - mein bisheriges Siemens ME45 ist schon mal in der Waschmaschine gewesen und tut noch wie am ersten Tag - dann nehm ich wohl oder über halt wieder ein Siemens.
 
also mit gps wärs echt toll gewesen.....
aber so....hmm.... wirklich bloß blödsinn.
Naja, aber bis das zu uns kommt? :confused:
In Japan dürfen laut gesetz in 2 1/2 Jahren ausschließlich handys mit GPS verkauft werden, zwecks notfallrufen. Ob da überhaupt jedes 2.Handy bei uns sowas hat? hmm, die ham ja auch schon die 3Mpixel-Cam im Handy... schon etwas gemein, da würde sie endlich mal sinn machen. Route fahren, mit gpsDaten speichern und dazu an bestimmten stellen immer wieder ein zwei Fotos. das wären feine Tourdaten.naja, warten wir mal aufs m75 oder m85
 
Naja, braucht man glaub ne wirklich solchen "Spielkram".

und ausserdem gibt es nur ein (!!!) wirkliches Outdoorhandy:
Das selige Ericsson R310s, damit kann man zur Not auch ein Reifen abmontieren, Kletterhaken einschlagen, oder Wild erlegen ;)

Gruß
 
Hat das Ding eigentlich auch einen Anschluß für eine externe Antenne?! Schön wär's wenn jemand noch ein-zwei Bilder die mit dem M65 gemacht wurden hier reinstellt? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten