Marcus Klausmann: Transporter geknackt - 4 Bikes weg

Jetzt hat es auch Marcus Klausmann erwischt, wie er per Email berichtet:
Hallo zusammen,
es gibt so einige Dinge, die einem die Vorbereitung vor einem wichtigen Rennen vermiesen können. Erkältungen oder Verletzungen sind so eine Sache. Aber wisst


→ Den vollständigen Artikel "Marcus Klausmann: Transporter geknackt - 4 Bikes weg" im Newsbereich lesen


 
Wäre mal eine Maßnahme mehr Sicherheits Personal auf den Events einzustellen. Mehr Präsenz sollte doch eher abschrecken, um so einen Transporter komplett auszuräumen braucht man dann doch etwas mehr Zeit als für Radio oder Navi.
Finanzierbar wäre das bestimmt. Auch die Bereitschaft wäre vermutlich da, z.B. von jedem Teilnehmer 50 Cent oder 1,- Euro zu "spenden". Denkbar wäre auch eine freiwillige Abgabe.
Ich wäre auf alle Fälle dabei!
 
Da ich auch mal als Mechaniker einer Profimannschaft unterwegs war,kenn ich dieses mulmige Gefühl.Transporter immer schön eingeparkt,schlecht einsehbar,aber man hofft das nichts passiert.Wird aber immer schlimmer,selbst beim aufbauen der Räder hat man immer den Sehrohrblick drauf,schade eigentlich,
Gruss, Jan
 
So schön und billig radfahren ist, das mit dem diebstahl ist generell ein problem und dabei kann einem die polizei noch nicht mal wirklich helfen.

gibt es keine diebstahlsicherungen er gps oder ähnlichem?
 
und wenn schon?

is bissl auffällig mit nem Klausmann Prototyp rumzuschüsseln ;)
Früher oder später gibts dann eh aufs mowl...

Wenn, dann werden wohl nur die Komponenten weitergefahren.
 
solche leute sind ganz einfach schlechte leute oder welche die gerne so gut fahren wollen wie Klausi und meinen das dann mit dem pro-bike zu können. und verkaufen können sie dann eh nur die anbauteile da der rahmen doch auffallen sollte.

mein beileid und viel erfolg auf dem nachbauzobel
 
In Italien ist das doch normal... schon 2x passiert.

1x sogar als wir im Bus geschlafen hatten brachen die den Bus auf, zum Glück war unser Hund mit drin.... Sind die gerannt!

Italy Italy --- so wie man es kennt...

MooN
 
Sowas ist doch der letzte Mist!

Gerade bei so nem Bike kann man nicht einfach nachkaufen. Das ist ja schließlich kein Bike von der Stange sondern entspricht wahrscheinlich nur noch im Namen dem Stangenbike.

Für mich hat das auch nichts mit Geld zu tun. Wenn Bikes optimal auf den Athleten angepasst sind, dann ist das auch ein wenig mehr als nur Einstellkram.

Neulich erst die Bikes des Merida-Teams und jetzt das. Die Diebe dürften sich ja nicht all zu viel Gedanken gemacht haben. Solche Bikes bekommt man doch eh nie verkauft. Viel zu auffällig, weil es meist auch Prototypen sind.

@ radonzrprobiker:
Solche Kommentare zeugen ja wohl eher von Neid...
 
Für einen Profi ist diese Aktion ein absoluter Horror! Das kann einem die ganze Saison kosten. Und wenn keine Erfolge eingefahren werden, wird einem auch schnell das Budget gekürzt!
In Riva sollten sich die "Gastgeber" langsam mal was einfallen lassen um die Sache in den Griff zu kriegen. Bei der letzten Transalp-Challenge wurde im Zielort (Riva) auch geklaut ohne Ende. Wenn das zur Tradition wird - wird es bei zur Tradition dort nicht mehr hinzufahren!

Dir Markus ALLES GUTE! Das Du wieder schnell in Deinen Rhythmus kommst!
 
Italy Italy --- so wie man es kennt...

MooN

:rolleyes:
sowas passiert hier zu lande genau so... denke da nur an das letzte rennen in ilmenau.. oder bei den ösis in leogang wurde letztes jahr bein 26Trix auch nen Bus von nem Fahrer ausgeräumt...

hoffe derjenige ist dumm genug dieses einzelstück bei ebay zu verkaufen.. schei*** sowas...
 
in letzter zeit nimmt der bikeklau doch stark zu....
echt bedauernswert! :mad:

@radonzrprobiker
:spinner: solche aussagen sind echt zum :aufreg:
 
bei solchen Rädern wird der Rahmen weggeschimssen, und der Rest, wenn nicht gerade ein Prototyp verkauft.
(Nein ich komm nicht aus dem Segment).
Ihr wisst ja selbst wieviel heutzutage unter der Hand schnell verkauft ist.
 
Zurück
Oben Unten