FIXIE Inc. kommt zurück - internetstores AG übernimmt Markenrechte!

Vor gut einem Monat haben wir euch die traurige Nachricht überbracht, dass FIXIE Inc. aus Karlsruhe den Geschäftsbetrieb einstellen würde. Nun - passend zu Weihnachten - haben wir eine Pressemitteilung erhalten, die den Fortbestand des Markennamens und die Wiederaufnahme des Geschäfts zur Saison 2012/2013 verkündet! Die beste Nachricht jedoch: Die neuaufgelegten Fixies unter dem Namen FIXIE Inc. unter der Führung von internetstores sollen "sowohl stilistisch, als auch qualitativ den bisherigen FIXIE Inc. Bikes in nichts nachstehen".

→ Den vollständigen Artikel "FIXIE Inc. kommt zurück - internetstores AG übernimmt Markenrechte!" im Newsbereich lesen

hier darf doch jeder seine meinung schreiben?

was haben eingeschränkt praktische räder OHNE BREMSEN in einem mountainbikeforum zu suchen?

was bringt ein fixie?

fahren OHNE BREMSEN DURCH DIE STADT mit einem rad und technik die für den bahnsport gedacht ist.

klasse deppen.

was haben eingeschränkt praktische räder OHNE BREMSEN in einem mountainbikeforum zu suchen?

was bringt ein fixie?

fahren OHNE BREMSEN DURCH DIE STADT mit einem rad und technik die für den bahnsport gedacht ist.

klasse deppen.

Wie schon Albert Einstein sagte: "Manche Menschen haben einen Horizont von null und nennen das ihren Standpunkt." ;)

was bringt ein fixie?

klasse deppen.

Ich persönlich finde es gut, dass es hier mehrere Sparten gibt und nicht alles rein auf MTB beschränkt ist.
Fixie bedeutet nicht gleich, dass die Räder keine Bremsen haben.
Ansonsten schließe ich mich der Aussage von froride an.

neeeeeeeeeein :(
lieber ehrenvoll sterben lassen als Leichenfledderei!

Vorallem bei "Fortbestand des Markennamens" stellen sich mir die Nackenhaare auf...ich bezweifel, dass die an den Rädern was besser machen werden...höchstens billiger.

Naja...wenigstens gehen so die Jungs von Fixie Inc. nicht leer aus ;)

was bringt ein fixie?

klasse deppen.

Jeder darf seine Meinung äußern. Aber meinst du nicht, dass deine Meinung total überflüssig und kleinkariert ist? Es gibt auch Leute die mit ihrem MTB welches für Gelände gemacht ist, durch die Stadt fahren. Klasse Deppen oder? :lol:

Erweiter deinen Horizont du ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stell mir nur die Frage was genau man sich damit erhofft einen Nischenhersteller in einem Nischenmarkt am Leben zu erhalten.
Die Fixie Welle ist vorbei, die dies vorher gefahren sind und noch immer tun kaufen kein fertiges Bike sondern schrauben selber. Man sollte dann eher schauen, dass man ihre anderen Projekte ausbaut, erinnere da an den Disc-Crosser den man jetzt ja auch, dank Einsicht der UCI, bei Rennen einsetzen kann, das Rennrad aus 953/Titan oder das CC Hardtail. Denke dass da eher ein Markt für wäre.
Es ist zwar schade dass solche recht "innovativen" Firmen reihenweise den Bach runter gehen. Aber sind wir mal ehrlich, wenn man nur eine Nische beliefert, die von Herstellern überflutet ist, gewinnt man nichts wenn man nur eine kleine Firma ist, sieht man ja auch an 77Desing.

was bringt ein fixie?

klasse deppen.

Jeder Mensch darf seine Meinung frei äußern. Er darf nur nicht erwarten, dass das keine Folgen hat :)

Für mich ist der Kauf von Markenrechten eher "Betrug" am Kunden (nun gut in diesem Fall weiss man es), vermutlich hat ja der Vorstandsvorsitzende noch Platz in der Linkliste ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dieses dumme scheiß Geschwätz hier. Leute, wir fahren alle mit Muskelkraft auf Zweirädern und scheiß egal, ob im Wald, auf der Straße, fixed, oder deine Mudder, ihr kleinkarierten Affen kotzt mich an. Fahrt erstmal ein Fixie, und zwar nicht einmal für 2 Minuten über den Parkplatz, lebt euch mal in die verschiedenen Genres ein und dann teilt nochmal eure ach so objektive Meinung. Danke.
Ich war früher genau so. "Ach, Rennradfahrer, CC Fahrer.. Affe auf dem Schleifstein.." Was bringt es einem denn bitte?! Ich fahre mittlerweile aktiv Downhill, bin schon Jahre 4x gefahren, fahre Dirt, Street und nun auch in der City ein Fixie. Es hat zwei Räder, keinen Motor und ich LIEBE ES!....

spikychris :daumen:
Fahrradfahren ist die geniale, große, ganze Torte - Mountainbikefahren nur eine Zutat von vielen verschiedenen. Alleine sind sie etwas fad und simpel, zusammen eine Welt!

fahrrad.de ...

hachja...

ob das gut ist... aber der junge scheint bisher ja immer n guten riecher gehabt zu haben...

frohe weihnachten...

Fahre selber fixed und finde es erstmal gut das fixie inc. weiterbesteht ob die Räder qualitativ hochwertig bleiben was sie bis dato waren wird die Zeit zeigen... Für mich is fixed fahren neben rr und cc wohl eine der besten möglichkeiten Kondition aufzubauen hat halt nich jeder nen lift im Garten und iwie muss man dem berg ja hoch und es sind meistens die die gegen rr cc oder jetzt auch fixed rumstänkern die am berg nach der hälfte schieben weil se nich mehr können ;) frohe weihnachten noch.

Vielleicht als guten Vorsatz für's neue Jahr:

[ame="http://vimeo.com/34028125"]The Holstee Manifesto on Vimeo[/ame]

Anhänge

• Less Politics More Pedalling.jpg
    Less Politics More Pedalling.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist den Kindern hier die alte Produktpalette von Recep & Co. Nicht bekannt vom Crosser bis zum 29 er ( wenn auch nur als Proto) war alles dabei - ok kein Bigbang Fully aber nur Fixies?

@froride
@triptonight
@rotzkotz
@spikychris

wenn leute mit dem mtb durch die stadt fahren haben diese zumindest bremsen. heutzutage sogar scheibenbremsen!

wenn ihr schonmal mit euren eigenen augen gesehen habt wie ein fixie fahrer ein kleines kind umkachelt weil es total angesagt ist ohne bremsen zu fahren versteht ihr meinen standpunkt vielleicht.

wer damit im rund/oval fährt - keine frage.

auf der straße unverantwortlich!

und SCHWACHSINN³

Zurück