Am Wochenende: Handmade- und Custom-Messe EHBE in Schwäbisch Gmünd

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMi9EU0NfOTE3NC5qcGc.jpg
Nach einem Jahr Pause laden die Veranstalter der European Handmade Bicycle Expo wieder nach Schwäbisch Gmünd, um außergewöhnliche und interessante Bike-Konstruktionen jenseits der Massenware zu bestaunen. Für nichtkommerzielle Rahmenbauer besteht dieses Jahr erstmals die Möglichkeit, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auf einer eigenen Fläche die eigenen Kreationen präsentieren zu können.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Schade dass das so weit weg ist. Da wäre ich gerne mal hingegangen. Sieht sehr interessant aus.
Die Holzschutzbleche sehen gut aus.

Bischen arg weit weg - mal schauen ob ich es schaffe dort hinzufahren. Schwäbisch Gmünd liegt halt ausserhalb meines Einzugsbereiches - warum findet die Messe nicht in München oder einer anderen Großstadt statt?

Konzept mach neugierig !

also ich finde das gut, daß es in Gmünd statt findet, München wäre mir für diese kleine Messe definitiv zu weit.
Aber so ist das halt immer, für den einen ist es nah, für den anderen weit.

Wann findet mal ne interessante Messe in Dresden statt?
Die jetzige Bike u Outdoor Messe ist der reinste Witz lange nicht sowas mießes erlebt :(

PS LR von Light Wolf sind spitze :P

Zuletzt bearbeitet:
"Teuer ist so a gschicht" wie der herr, den ich in münchen an einer ampel gleich mal dazu gezwungen habe anzuhalten um mir sein fahrrad vor zu führen, gesagt hat. Er hat sich ein merlin rahmen mit einer trekking geo mit moots komponenten, nem brooks titan, titan lowrider und gepäckträger, einer kompletten xx inc sid, chris king titan, natürlich sämtlichen schrauben aus titan, titan käfig pedale... Halt alles was so geht aus der legierung für ich glaub 6 riesen aufgebaut. Er meint aber auch das er den komfort bei alp überquerungen nicht missen will. Das gewicht lag glaube ich ich bei 10,5 mit taschen und das bei 622er laufrädern.
Es gibt halt läute die basteln sich nen nicolai für den selben preis zamm.
Meine meinung: jeder so wie er es braucht.
So lang man das ding nicht als platzfüller im keller benutzt.

Fahrt da nicht hin! Laßt´ es sein! Hütet Euch!
.
.
.
Aber, wenn ihr Euch mal wieder fühlen wollt wie ein 6-jähriger, der versehentlich über´s Wochenende im Spielzeugladen eingeschlossen wurde, dann solltet ihr es riskieren.

m

Bischen arg weit weg - mal schauen ob ich es schaffe dort hinzufahren. Schwäbisch Gmünd liegt halt ausserhalb meines Einzugsbereiches - warum findet die Messe nicht in München oder einer anderen Großstadt statt?

Konzept mach neugierig !

Werd knapp 650km Anfahrt in Kauf nehmen...hoffe es lohnt sich ;-) :dope:

Was meinst Du mit "Kaufen"?
Du wirst wohl kaum dort einen Rahmen mitnehmen können. Aber eine Bestellung bei einem Rahmenbauer absetzten wirst Du wohl schon können. Oder fragen, wann Du wo irgendewelchen Kleinkram her kriegst.

Gruß
Reiner

Das meine ich, Krims Krams zum gleich mitnehmen. Das hat mich an der Eurobike gestört. Die Händler hatten nette Kleinigkeiten, aber man konnte nichts kaufen.

Zurück