Handmade: Eindrücke und viele Fotos von der EHBE 2010

Am Pfingstwochenende fand zum zweiten Mal in Schwäbisch Gmünd die EHBE (European Handmade Bicycle Expo) - die Messe für handgebaute Fahrräder statt.
Neben dem Messeprogramm für den interessierten Besucher bietet die EHBE den Rahmenbauern und Z


→ Den vollständigen Artikel "Handmade: Eindrücke und viele Fotos von der EHBE 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von Georg ist gar nicht so schlecht (für jemanden, der über 1,70 ist... :) ). Wenn wir wissen, was gewünscht wird, können wir`s auch zeigen. Also macht Euch Gedanken und uns realistische Vorschläge.
Gruß,
Thomas
 
die eighteens sehen toll aus. nehmen die mittlerweile shcon aufträge an? die website gibt das noch nich so recht preis (oder ich bin nur zu doff, was zu finden). grobe preise wären auch interessant.
 
die eighteens sehen toll aus. nehmen die mittlerweile shcon aufträge an? die website gibt das noch nich so recht preis (oder ich bin nur zu doff, was zu finden). grobe preise wären auch interessant.

Jepp,

finde ich auch insbesondere das die Ausfallenden von 2Soulcycles sind!;)

Grüsse Jens
 
Leider habe ich einen Stand vom Messeorganisator (2soulscycles) vermisst. Trotzdem schön und natürlich auch in 2011 am Start.
 
Danke für die interessanten Eindrücke von der Messe. Macht Bock da mal vorbeizukommen. :daumen:

Ich weiß ja, dass es krasse Radfreaks gibt......aber Schutzblech und Kettenschutz aus Rosenholz???? Wie göttlich is das denn? Würde ich beim MTB als einzige Alterniative zu vollkommen ohne gelten lassen......allerdings befürchte ich eine relativ kurze Lebensdauer

PS: Sebimski is ja dann bei der Verlosung um das Heft raus....wenn er schon zwei hat. Ich allerdings nicht---- :bier:
 
Das ist mal ein ausführlicher Bericht! Und ein paar interessante Bikes sind auch noch dabei..
 
Hallo Martn,
die website von eighteen findest Du auf der Austellerliste von www.e-h-b-e.eu . Ja, die Bikes sind nett und wirken solide, gerade soll ich auch zwei in der Art bauen, 150 mm vorne, nix hinten. Dazu die 2souls Ausfallenden, das wird wohl ein Trend.
Gruß,
Thomas
 
Thomas, vielen Dank für den ausführlichen, bildreichen Bericht!

hier mal die EHBE Videos von ertzui film, viele weitere Bilder und Eindrücke findet man (demnächst) auf der Veranstaltungs website. LG


[ame="http://vimeo.com/11947430"]European Handmade Bicycle Exhibition Day 1 on Vimeo[/ame]

[ame="http://vimeo.com/11962351"]European Handmade Bicycle Exhibition - Day 2 on Vimeo[/ame]

[ame="http://vimeo.com/11985804"]European Handmade Bicycle Exhibition - Day 3 on Vimeo[/ame]
 
Ein Lefty Schnellspanner wie geil ist das denn?
Und die German A mäßige Fox Dämpfer Gabel ist interessant, gibts da
Gewichte oder sogar Preise dafür? Auf der Seite des Herstellers finde ich nix
 
Ja, schön wars. Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. Viele Schöne Sachen gabs zu sehen. Ein paar grausige Entgleisungen ebenso, aber das gehört dazu.

Stahl ist einfach mein Lieblingsmaterial, wenns um Rahmen geht; und auf der EHBE gibts etliche zu sehen. Plastikeimer sind nix für mich, danke. Die Bandbreite dort ist aber wirklich groß. Nur Fullyfahrer sind offensichtlich nicht die Hauptzielgruppe.

Mein jüngstes Stahlrad ist noch keine drei Wochen alt, bin aber wieder am Überlegen. Denn nein Renn-Hardtail ist nicht mehr das frischeste.
Ich war Sonntag da und habe deshalb eher weniger Bekannte getroffen, als letztes Jahr. Die haben sich wohl alle auf Freitag oder Samstag festgelegt. Bei Gebla und Bendixen bin ich auch ´ne Zeitlang hängen geblieben. Die Jungs von Gebla wurden zu der Zeit aber von einem Tourenradler, der absolut alle Züge innen verlegt haben wollte, belagert.
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und auf der EHBE kann einem mit hoher Wahrscheinlichkeit geholfen werden, wenn man bei den "Großen" nix passendes findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war am Samstag Nachmittag auch kurz unterwegs. Das ein oder andere Rad könnte mir gefallen. :D

Aber ein paar Sachen sind mit nicht klar: Warum wird beim "Doublespeeder" ein Kettenspanner verbaut?

Bei der Fox/ Lefty, brauche ich trotzdem ein Cannondale Steurrohr. Wo ist dann der Vorteil?

Greets
Bernd
 
..erstmal..Hallo..und..DANKE..für den Bericht..
..hätte mich über noch mehr Fotos + Videos gefreut..
..vorallem über die Sache..mit dem eingefärbtem CARBON..
..ABER man kann ja natürli. nicht von JEDEM..
..seine Interessen befriedigen..
....also trotzdem DANKE....!
..ich suche gerade jemanden..in Berlin..der mir solche ARBEITEN..
..mit dem..einfärben bzw. einlaminieren..
..des Kohlewerkstoffes..in verschiedenen..Farben....hilft..
..oder es ausführt....?!....finde das total klasse.... !!!

..
..möchte gern mit dieser Technik..ein paar Teile bauen..
..im Bike..aber auch Mot. + Auto..bereich..!


BME - Brano Meres
Bei Brano Meres aus der Slowakei gab es vergangenes Jahr schon zwei Hingucker - ein Bambusbike sowie eines mit Gitterrohrrahmen. Diese Jahr dabei:



In diesen Carbon-Rahmen ist ein gelb / gold glänzendes Gewebe einlaminiert. Das sah schon in der relativ dunklen Halle krass aus - in der Sonne strahlt das Teil bestimmt...


...mfg svennox.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja generell gegen farbige Schrift in Foren, vor allem aber gegen Augenkrebsgrün :spinner:
 
..(..damit ist das MOTZEN im ALLGEMEINEN gemeint..)..
..denn man kann auch auf NETTE ART +WEISE..sich zu div. Sachen ÄUßERN..

;)


..ABER ich merke schon..
..manche haben ECHT langeweile..
..UND wissen NICHT wozu ein Forum da ist..
..DENN immer nur zu motzen..bringt euch sowieso NICHT weiter..!!!
..



 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber eigentlich nicht genug um mir doppelt so viel Zeit für das Lesen Deiner Posts zu nehmen die unsinnigerweiße diese Farbe haben.
 
@svennox - falls du willst, dass deine Beiträge gelesen werden (ich habe es nicht getan) nutze bitte eine normale Schriftfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur normale Schriftfarbe, auch am Satzbau und dem Layout sollte er arbeiten...
 
Zurück
Oben Unten