Eurobike 2012 - Lupine Betty R, Wilma und Piko für 2013

Anstatt in der stickigen Messehalle der Eurobike, wo Lupine auf dem Stand A2.400 vertreten ist, ein Video mit den Neuheiten von Lupine für die Mountainbike Saison 2013 zu produzieren, haben wir uns kurzerhand mit Moritz und Sabrina aus dem Lupine-Team zu einem Night-Ride mit feuchtem Ende an der Isar verabredet. Im Fokus haben dabei die wichtigsten Neuheiten des Lampenherstellers gestanden:


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Lupine Betty R, Wilma und Piko für 2013" im Newsbereich lesen


 
Die Piko ist seit ihrer Einführung das neue Einstiegsprodukt in die Lupine-Welt gewesen. Kaum so groß wie eine Streichholzschachtel hat sie schon in der ersten Version mit 750 Lumen genügend Leistung für die meisten Nightride-Einsteiger geboten.

Das stimmt so nicht.
Die erste Version hatte 550 Lumen.
Ansonsten geile Teile.
 
Interessante Evolution der Modelle, gefällt mir... :daumen:

Der kleine inhaltliche Fehler des Artikels wurde ja schon angesprochen: Die erste Piko hatte 550 Lumen, die zweite Generation 750 Lumen. Die jetzt vorgestellte Piko mit 900 Lumen ist also die dritte Generation... ;)
 
toller Bericht, ich freu mich schon auf die vielen Messebeiträge.

was mich noch interessieren würde. kann ich jetzt meine Piko v om letzten Jahr (750lumen) auf 900 umrüsten lassen?
 
upgrade der Piko geht vermutlich nicht, da außer dem Gehäuse wahrscheinlich alles getauscht werden muß. Beim Wechsel von der Piko 1 zur 2 war es zumindest so. Wenn Du also unbedingt auf die neue Lichtleistung willst, wirst Du deinen alten Kopf verkaufen und einen neuen kaufen müße. Ich denke aber, daß Du den Unterschied von 750 zu 900 Lumen nicht merken wirst.
 
Schade, daß die Wilma nicht die Befestigung der Betty R bekommen hat, weil die ist mal echt top :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch gedacht,... die Lösung hat mich schon bei der Piko überzeugt und bei der Betty R scheint sie ebensogut zu funktionieren.
 
Das hab ich mir auch gedacht,... die Lösung hat mich schon bei der Piko überzeugt und bei der Betty R scheint sie ebensogut zu funktionieren.

aber nur, wenn man die Lampe permanent am Helm hat.
Für Lenkermontage oder eben im Wechsel fand ich die Gummiring-Variante praktischer.
 
Richtig coole Dinger. Ich muss mir für diesen Herbst / Winter unbedingt Beleuchtung besorgen und diese sehen vielversprechend aus!

Sehr genial :daumen:
 
@flowbike: Der Gummiring ist mir immer ein Dorn im Auge gewesen. Funktioniert aber passt definitiv nicht zur Preisklasse. Und ich habe meine Lampe ohnehin immer am Helm. Hätte ich zwei würde das anders aussehen,...
 
@flowbike: Der Gummiring ist mir immer ein Dorn im Auge gewesen. Funktioniert aber passt definitiv nicht zur Preisklasse. Und ich habe meine Lampe ohnehin immer am Helm. Hätte ich zwei würde das anders aussehen,...

da muss ich leider widersprechen, denn so überragend ist der gummiring nicht.
1. so wie du erkannt hast passt das nicht zur preisklasse.
2. hat sich der gummiring schon 2x über die nase, wo er eingehängt wird, selbstständig gelöst, gott sei dank hing meine wilma am kabel, so, dass sie nicht runtergefallen ist.
besser wäre hier eine tiefere nase, damit der gummiring einen besseren halt bekommt.
die lösung mit den haltern, so wie es die piko schon immer besitzt, finde ich perfekt.
 
Die aktuelle Piko - ja, ich fahr die schon, freu - reicht DEFINITIV für Nightrides aus, zumindest wenn das Tempo nicht sehr hoch ist! Der Unterschied zur 750er ist jedoch nur marginal....
 
ich fahr sogar nur die erste Piko mit 550 Lumen :eek: aber selbst mit der Funzel :lol: bin bis jetzt ganz gut zurecht gekommen. Nur etwas breiter könnte Sie leuchten, aber das kann ja die aktuelle besser, von daher könnte sich ein Umstieg wohl lohnen
 
So, genug über Fakten geredet, kann man den Bericht vielleicht noch mit ein paar Fotos von Sabrina ergänzen?
 
von daher könnte sich ein Umstieg wohl lohnen

Deswegen bin ich ja auch auf die 750er Piko gewechselt, primär wegen der 22°-Ausleuchtung. Ist jetzt meine Immerdrauflampe aufm Helm in Verbindung mit dem 1700er Smartcore-Akku (Helmhalterung). Perfekt für den täglichen Betrieb... :daumen:


PS: Wer ist Sabrina? Sollte man die kennen? :D
 
Kann man die Wilma von vor 2 Jahren (1300 Lumen) auf 2400 upgraden? Der Lampenkopf scheint mir derselbe geblieben zu sein.
 
Zurück
Oben Unten