[Video] Sehenswert: 20 Moneyshots vom zweiten Tag Lensescape in der Lenzerheide

[Video] Sehenswert: 20 Moneyshots vom zweiten Tag Lensescape in der Lenzerheide

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOS8wMTdfQk02STg0OTguanBn.jpg
Tag 2 beim Lensescape Young Talent Foto-Workshop in der Lenzerheide - Anderes Wetter, andere Foto-Fahrerpaarung, gleich beeindruckende Ergebnisse. Erneut haben wir die 20 besten Fotos zur Wahl des Tagessiegers, dazu Making-Of-Bilder von Philip Ruopp und Hoshi Yoshida.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Sehenswert: 20 Moneyshots vom zweiten Tag Lensescape in der Lenzerheide
 
Ein Blitz hat keine Brennweite sondern nur einen Abstrahlwinkel, der zu bestimmten Brennweiten passen soll.
Klingt vielleicht nach Korinthenkackerei, ist aber gefährlich für das Verständnis, wenn sich sowas einschleicht.
Was mich interessieren würde: wurde die Blitzstärke nur manuell gewählt (dummer Passivmodus) oder wurden sie per TTL gesteuert?
 
Arschgeile Tage hier...macht unheimlich viel Spaß, die Leute sind alle supernett und ich für mich hab ne ganze Menge in Sachen Fotografie und Photoshop gelernt :)
 
@Hasifisch - ist klar, Danke für die Genauigkeit. Denke der Begriff der Brennweite ist eben sehr anschaulich, da zugeordnet und auf dem Blitz angegeben...
 
@Hasifisch - ist klar, Danke für die Genauigkeit. Denke der Begriff der Brennweite ist eben sehr anschaulich, da zugeordnet und auf dem Blitz angegeben...

Kein Problem. Ich weiß halt nur aus Erfahrung (ich gebe Fotokurse) das gerade Anfänger das so hinnehmen und sich da dann falsche Vorstellungen einbrennen...im wahrsten Sinne...;)
Schönes Projekt übrigens.:daumen:
 
Was sind Moneyshots?

Innerhalb des anglizistisch geprägten Geländerad-Gewerbes bezeichnet der ursprünglich Englische Neologismus "Moneyshot" eine Fotografie, die so gut ist, dass sie bares Geld wert ist. In das vielleicht geläufigere Neudeutsch könnte eine Übersetzung heißen "Geile Bilder".
 
Innerhalb des anglizistisch geprägten Geländerad-Gewerbes bezeichnet der ursprünglich Englische Neologismus "Moneyshot" eine Fotografie, die so gut ist, dass sie bares Geld wert ist. In das vielleicht geläufigere Neudeutsch könnte eine Übersetzung heißen "Geile Bilder".

:kotz:
;)
 
Zurück
Oben Unten