Faszinierend: Brandon Semenuks unReal Segment "One Shot"

Faszinierend: Brandon Semenuks unReal Segment "One Shot"

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9TTG9yZW5jZVBob3RvX3VuUmVhbF8wODktY3JvcHBlZC1jcmVkaXQuanBn.jpg
So viele neue Videos und Clips prasseln jeden Tag auf uns herein - und nur wenige können herausstechen. Diese Szene aus unReal schafft aber genau das - in einer einzigen Aufnahme wird gezeigt, wie Brandon Semenuk einen Trail hinunterfährt, ohne Schnitt festgehalten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Faszinierend: Brandon Semenuks unReal Segment "One Shot"
 
Geil, sehr gemütlich, tolle Kulisse und der Einstieg bei 2:33 is einfach der Hammer :D
 
Super coole Musik, ein unfassbar smoother Semenuk auf einen noch unfassbareren Track.
Da bekommste Pipi in die Augen vor Freude.
 
Hammer!
Am besten finde ich die Stelle, wo er auf das Downhillbike wechselt und im Drop aufs Bike springt. Weiß jemand, wie dieses Kamerasystem funktioniert, so dass das Bild nicht ruckelt?
 
Wirklich ein super Video. Der Einstieg in den zweiten Teil ist saucool.

Endlich mal kein Dubstep und keine Zeitlupenaufnahmen.:daumen:
 
Hammer!
Am besten finde ich die Stelle, wo er auf das Downhillbike wechselt und im Drop aufs Bike springt. Weiß jemand, wie dieses Kamerasystem funktioniert, so dass das Bild nicht ruckelt?

Das war aber eine teuere Drohne!

Zitat aus dem Text:
Der Trail (samt dem Weg für das filmende Auto) wurde innerhalb von drei Wochen extra für diese Aufnahme gebaut. Gefilmt wurde mit einem speziellen Kamerasystem (GSS C520) das normalerweise an Hubschraubern befestigt ist und dort vibrationsfreie Aufnahmen ermöglicht. Das System wurde für unReal auf einem Pickuptruck montiert, der dann parallel zu Semenuk fuhr. Da Semenuk verletzt war, gab es nur eine einzige Aufnahme und die Szene war im Kasten.
 
hätte er punkte sammeln müssen, hätte er mehr gezeigt.

das problem bei semenuk ist immer, dass man ihm die freude, die das fahren hoffentlich auslöst, kaum sieht. wenn das gleiche lacondeguy gefahren wäre, würde man selbst beim fahren sehen, dass er es geil findet - mal ganz abgesehen von der szene im pick up truck. pure emotionslosigkeit. aber iwie mag ich ihn deswegen.
 
...
Ich hatte durchgehend das Gefühl, er muss Punkte sammeln!

Hab ich gar nicht.
Finde es sieht einfach alle snur unglaublich flüssig/flowig und gekonnt aus. Wie genau der immer die Landezone trifft - Hammer.
Bin kein Semenuk fan, aber das ist einfach Klasse.

Zum Kamerasystem: man sieht, das ordentlich vorfinanziert werden konnte... ;)
Gibt mittlerwiele Systeme oder zumindest Ansätze, so etwas deutlich preiswerter auf Basis von Basecam etc umzusetzen: ein zweites System für die zusätzlichen Achsen.
Muss man nicht aufs Geld schauen, nimmt man halt das, was geht... ;)
 
geiles video, unglaublich wie leichtfüssig das aussieht.

aber das lied war doch auch en berühmter soundtrack in nem nicholas cage film, "lord of war" oder?
 
Wenn man deren bikes sieht denkt man schon an deren unglaublichen Preis... aber die Kameras erst o_O die Kamera muss ungefährt so teuer gewesen sein, wie der Lohn aller beteiligter Mitarbeiter zusammen und noch mehr! Und was da an Planung reingeflossen ist, um die Etappen mit dem Fahrzeug gut filmen zu können, richtig krass. Muss auch nicht leicht gewesen sein vom Slopestyler auf einen Downhiller so mir nichts, dir nicht zu wechseln und dann auch noch mit dem Ninja-Drop :D Ich mag das Video auf jeden Fall!
 
geiles video, unglaublich wie leichtfüssig das aussieht.

aber das lied war doch auch en berühmter soundtrack in nem nicholas cage film, "lord of war" oder?

Buffalo Springfield - For what its worth :)

Brendon ist tatsächlich sehr emotionslos, aber das ist mir vorher weniger aufgefallen. Bei "Life behind Bars" merkt man das auch, er ist daher wohl einfach so ein Typ. Und zudem ein "eiskalter" Profi. :D
 
echt beeindruckend wie flüssig und leicht es bei ihm aussieht. da kann man schonmal neidisch werden
 
schön flowig.

wo kann man denn "einfach mal so" solche tracks in den boden stampfen?!
hier gehen sie einem auf den sack, wenn man eine blume auf ner verkehrsinsel pflanzt..
 
Naja, präparierter Kurs mit Contestfeeling :rolleyes:
Ich hatte durchgehend das Gefühl, er muss Punkte sammeln!

Klar muss er Punkte sammeln. Möglichst viele bei uns allen, damit wir Produkte vom roten Ochsen in uns hineinschütten.
Schön zuzuschauen, dem Herrn Semenuk. Er kann klasse Radfahren.

Prost!
 
Zurück
Oben Unten