Kleiner, feiner Helfer: Abgefahren! #58: Newmen Torque Cap Adapter

Mit den 4,99 € günstigen Torque Cap Adaptern bietet Newman eine clevere und simple Lösung, um den Einbau normaler Naben in RockShox Torque Cap-Federgabeln zu vereinfachen. Wir haben die kleinen Helfer in unserer neuen Ausgabe von Abgefahren! für euch ausprobiert.


→ Den vollständigen Artikel „Kleiner, feiner Helfer: Abgefahren! #58: Newmen Torque Cap Adapter“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Kleiner, feiner Helfer: Abgefahren! #58: Newmen Torque Cap Adapter
Besonders nervig wird's dann, wenn man noch mit einem Boost Adapte hantieren muss, weil die passende Nabe noch fehlt
 
Ich habe eine Torque Cap fähige Rock Shox Pike, 2017er Modell, an meinem Cube Stereo und Syntace W35 M 29er Laufräder. Vorn 15x100, hinten 12x142.
Das Vorderrad wird extrem gut von der Gabel beim Einbau geführt. Ich hatte es noch nie so einfach, dieses aus und einzubauen. Ich frage mich, was daran frickelig sein soll? Oder haben die meisten Laufräder andere Adapter? Das gleiche Laufrad passte auch problemlos an meine 2013er Rock Shox SID, ohne Torque Cap Fähigkeit.
 
wen die Hersteller mal wieder ne ordendliche achsen klemmung bauen würden breuchte man das alles garnicht....
aber ne ordendliche Gabel darf ja keine 2 kg mehr wiegen heut zu tage....
Torque Cap ist für mich ein verzweifelter versuch ein klein wenig steifigkeit in die heutigen labrigen gabeln zu bekommen xD
 
Torque Caps sind der letzte Müll. Hab in meinem Epic eine SID mit den Dingern. Das Rad ist schön leise, nur diese blöden Caps klappern schön rum. Total nervig :mad:
 
Torque Caps sind der letzte Müll. Hab in meinem Epic eine SID mit den Dingern. Das Rad ist schön leise, nur diese blöden Caps klappern schön rum. Total nervig :mad:
Ich habe keine Torque caps. Aber meine Pike mit Syntace Laufrad ist hervorragend steiff. Auch meine SID hält hervorragend die Spur, mit DT Swiss Laufrädern. Alles 29er.
 
... nur diese blöden Caps klappern schön rum. Total nervig :mad:

Wieso klappern die? Sie sollten doch eigentlich die Naben klemmen....

Wenn ich mich recht erinnere wurden sie mit der RS-1 eingeführt, wo sie vielleicht auch sinnvoll sind. Bei konventionellen Gabeln habe ich mich auch gefragt was das soll...
 
Meine torque caps an der hope 4 nabe in der 18er Lyrik klappern nicht, waren wenig teurer als 5 Euro, aber warum nicht dranbauen?! Rein physikalisch macht es schon Sinn und man hat auch kein einfädel Problem
 
Ohne diese total sinnlose Pseudo-Innovation "15 mm Steckachse" hätte man so einen Quatsch gar nicht gebraucht.
 
Ich habe eine Torque Cap fähige Rock Shox Pike, 2017er Modell, an meinem Cube Stereo und Syntace W35 M 29er Laufräder. Vorn 15x100, hinten 12x142.
Das Vorderrad wird extrem gut von der Gabel beim Einbau geführt. Ich hatte es noch nie so einfach, dieses aus und einzubauen. Ich frage mich, was daran frickelig sein soll? Oder haben die meisten Laufräder andere Adapter? Das gleiche Laufrad passte auch problemlos an meine 2013er Rock Shox SID, ohne Torque Cap Fähigkeit.

Habe eine 2017 Lyrik Gabel 170mm und hatte/habe absolut keine Probleme beim Einbau des VR.

Verstehe jetzt auch nicht, was das Produkt helfen soll, von daher :confused::confused::confused:
 
Hab die Dinger montiert an ner Yari und einer Lyrik, schönes Produkt. Preis ist vollkommen OK :daumen:
 
Zurück
Oben Unten