Multifunktionaler All In One-Flaschenhalter: Abgefahren!: Syncros Tailor Cage Mini

Der Syncros Trailor Cage Mini HV1.5 ist ein multifunktionaler Flaschenhalter, der neben einer Pumpe auch noch Platz für das wichtigste Werkzeug bietet. Wie sich die praktische All In One-Lösung in der Praxis schlägt, haben wir für euch in unserer neuen Ausgabe von Abgefahren! ausprobiert.


→ Den vollständigen Artikel „Multifunktionaler All In One-Flaschenhalter: Abgefahren!: Syncros Tailor Cage Mini“ im Newsbereich lesen


 
musste in 10jahren noch nie mein schaltwerk unterwegs neu einstellen. reichte eigentlich immer die vorspannschraube am trigger. Und auch ohne extra kettenschloss ist noch nichts verloren, zur not kette kette kürzen und gut.
 
Das Teil sieht durch die Verwendung von viel Plastik irgendwie fragil aus. Wenn am Flaschenhalter oder Tool irgendetwas abbricht, kann man wahrscheinlich das ganze Gelump entsorgen. Dann lieber alle 3 Funktionen getrennt und aus Metall kaufen.
Von SKS gibt es für 3 Euro Halter, mit denen man das hier vorgestellte Zeug separat, solide und modular am Flaschenhalter montieren kann. Nennt sich "nachhaltig".
 
Ein Sturz und das Teil verabschiedet sich. Eigene Erfahrung. Mittlerweile packe ich alles in den Rucksack. Kann man sich echt sparen das Teil.
 
Geil, ne Luftpumpe mit Kashima Schaft.

Mal ehrlich, gibt es doch schon lange bei Scott auf der HP, was ist da jetzt besonders drann?
Was ist los mit euch bei IBC Bike News?

Die Idee ist nicht neu aber gut, nur leider sehn die Teile von Scott alle aus wie frisch aus´m 3D Drucker genommen, scharfkantig und eckig.
 
Nachdem auch bei den coolen Marken der Flaschenhalter wieder im Trend liegt, Hüftgurte im Trail gesehen wurden, die Textilindustrie wahrscheinlich schon heimlich Trikottaschen an Enduroklamotten testet, gebe ich auch diesem Produkt ausserhalb der hier repräsentierten Forenmeinung eine gute Chance ! :cool:
 
Wenn der Regen nebst Schlamm nicht bereits alles und zwar auch das Innenleben einsaut, dann kleckert die Trinkflasche alles voll und so ne dünne und dadurch volumenlose Miniluftpumpe ist auch eher nen Witz.

Es bleibt wie es ist, solche Lösungen sind Bauernfänger und als Schönwetterlösung fern der Praxis.
 
Hab das Teil seit nem knappen Jahr am AM Fully - bin vollkommen zufrieden, weder ist es bei Stürzen kaputt gegangen (wie auch im Rahmendreieck bei faserverstärktem Kunstoff?) noch habe ich irgendetwas am Tool vermisst - alle Bits dran und Kette nieten ging auch jedes mal problemlos , die Pumpe ist auch soweit ok für die Panne auf dem Trail - zu Hause hat man eh einen Standpumpe.

Natürlich wird das Tool dreckig oder nass (oh nein) wie alles andere am Rad auch - aber das habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich wahr genommen bis ich es hier gelesen habe, wird nach der Bike Dusche ja auch wieder sauber und trocken...

Notschlauch und Riegel kommt in die Trikottasche und ich habe damit für mich die Ideallösung für die Hausrunde gefunden.
 
Synchros stand mal für was, lange ist es her.... :aufreg:
92Syncros3.jpg


Syncros ist tot, so wie Grundig, AEG und was weiß ich wer.

Ich habe SKS Minipumpe für 10 Euro und ein Krankbrüders Tool was schon uralt is, macht alles was es soll, kost fast nix.
So ein Ding am Rahmen wär mir zu blöd, Gewicht und sieht kacke aus, habsch kein Bock drauf.
75 Euro, kein Kommentar, außer Zielgruppe "Eure Armut kotzt mich an"-Gesellschaft.
Schade, Syncros hätte man aus der Asche zu einer echten Edelmarke werden lassen, stattdessen verramschte man das Vermächtnis des kongenialen Duos an der Kik-Theke des Radsports und versucht das durch maximale Erhöhung der Preise zu kaschieren.

Wenn MTB-News über den Tellerrand der hiesigen Importeursauslage hinausschauen könnte, im Ausland sehe ich manchmal schöne Dinge die ich hier nicht kriege, welche ich interressant fände. Und wenn es so ne Schaumstoffwurst für unter den Reifen ist.
 
"Früher war mehr Lametta" oder so. Das übliche Gemecker. :ka:

Ich find' solche Lösungen eigentlich ziemlich interessant.
Könnte man schon etwas besser machen (fand die Idee von @Sloop mit dem "Konfigurierbarem Werkzeugsatz fein), aber für Leute, die gerne ohne Rucksack fahren und sich keine Taschen ans Bike schnallen wollen, durchaus sinnvoll.

Am meisten stört mich eigentlich, dass die Pumpe so isoliert steht (wird sicher schön dreckig bei entsprechendem Wetter), aber wüsste jetzt auch nicht, wie man's anders machen könnte.

Den Preis find ich durchaus i.O. für, im Prinzip, drei Artikel die einzeln normaler Weise so um die 20 € kosten.

Am besten fände ich's, wenn jeder Radhersteller einfach eine kleine Tasche konstruieren würde, die sich perfekt in ein Rahmendreieck integrieren lässt. So in der Art wie es beim Spectral vorhanden ist.
Gerade bei Scott und Trek, die ja sehr viel auf "Integration" setzen, würde ich sowas eher erwarten, als sowas hier.
Wobei das Ding hier natürlich den betriebswirtschaftlichen Vorteil hat, dass es nicht nur an Scott-Räder passt.
 
Nur dumm, dass die ganzen Hinterbauschrauben an den Scotts, welche sich nach dem mtb-news Ransom Test und aus Eigenerfahrung gerne mal lösen, einen 30 Torx haben. Dieser ist an kaum einem Tool und auch nicht an diesem Syncros/Scott eigenem Werkzeug
 
wenn ich hier Beiträge schreiben müsste, würde ich bei der Mehrzahl der kommentierenden hier die Lust verlieren.
Ist doch wie überall. in den Bike-Bravos gibt's auch nur sehrgut, überragend und top. die müssen halt auch anzeigen verkaufen - so ein Forum zu betreiben kostet ne Menge Knete, die Leute erwarten täglichen Kontent, so what. So lange es gekennzeichnet wird - das wäre das einzige, was ich wünschenswert fände - aber auch das ist woanders nicht besser.

Muss jeder selbst wissen, wie er es macht - wer mal mit Pumpe im Trikot drauf geflogen ist weiss warum Rucksack oder Rahmen die besseren Lösungen sind (kann mich trotzdem nicht überwinden so was an mein Rad zu tackern, dann lieber Rucksack). Und das die tollen Marken verkauft werden... nunja, die Marke selbst schien wohl nicht mehr "Wert" zu sein, am Markt, für einen Fan. Ist ja auch ein heisses Eisen, so eine Marke wieder zu beleben.

Der Syncros/Fox Fender ist top. Die digitale Pumpe auch nur ein generisches Produkt, so auch von Fox und BOS und diversen anderen zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten