Cape Epic 2020: Wer triumphiert bei der Hatz am Westkap? Der Favoritencheck!

Cape Epic 2020: Wer triumphiert bei der Hatz am Westkap? Der Favoritencheck!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9BQ0UyMDE5X1N0YWdlMl9TYW0tQ2xhcmtfSU1HXzM5MjguanBn.jpg
Das erste Saison-Highlight steht vor der Tür! Das Absa Cape Epic markiert das erste Highlight der vollgepackten Rennsaison 2020. Einmal mehr geben sich die besten Cross-Country- und Langestrecken-Asse beim Klassiker in Südafrika die Klinke in die Hand. Wir haben alle wichtigen Infos für euch vor dem achttägigen Spektakel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cape Epic 2020: Wer triumphiert bei der Hatz am Westkap? Der Favoritencheck!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ghostmuc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ohne defekte werden es wohl favoritensiege werden... freu mich schon auf die tollen bilder. hat jemand einen link zu liveübertragungen?
 
Vielen Dank für den Artikel. Bei den ersten Fotos fehlen Wörter bei der Beschreibung, man muss etwas raten, was der Autor uns sagen will.
Liebe Grüße und ich freue mich auf die nächsten Artikel.

PS. Wer ist der Kerl auf dem letzten Foto ??
 
Danke für die Einschätzungen, dank dem guten Bildmaterial hat es voriges Jahr Spaß gemacht, zuzuschauen, wird wohl auch wieder so sein.

Aber kennt wirklich mehr als 1% die Namen Platt und Sauser? Ich habe da Bedenken.

Hm, wenn XC Fahrer die Marathon Fahrer beim Marathon schlagen, aber umgedreht nicht, sollte das einem zu denken geben, was die Streckenauswahl betrifft :)
Ich wäre ja mal für eine 10 Stunden Etappe, vielleicht wird es dann ausgeglichener?
Dann kommt vielleicht die Stunde von Konny Looser?

Diese Opferteamregelung finde ich auch seltsam, ohne das hätte Cannondale letztes Jahr das Rennen gemacht.
Dann muss man halt einen dickeren Reifen mit bissl mehr Druck und mehr Milch fahren und ein bissl Glück schadet auch nicht.
Schwerere Defekte kommen ja im allgemeinen nicht vor.
Wobei, da war doch irgendwas mit einem nagelneuen Shimano Freilauf voriges Jahr .. sollte nicht passieren, wenn man der Werbung glaubt :)
 
Hm, wenn XC Fahrer die Marathon Fahrer beim Marathon schlagen, aber umgedreht nicht, sollte das einem zu denken geben, was die Streckenauswahl betrifft :)

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen liegt das wohl daran, dass die besten Mountainbikefahrer (nicht Gravity) XCO fahren, da dies die wichtigste Disziplin ist (Olympia). In den letzten beiden Jahren haben 3 Crosscountry-Fahrer/innen die Marathon-WM gewonnen. Wenn man die Strecken länger und weniger anspruchsvoll gestaltet, isses irgendwann kein Mountainbiken mehr.
 
Ich denke, dass es für Avancini frühestens nächstes Jahr mit einem stärkeren Partner was mit dem Sieg wird. Mich würde mal interessieren, wie sich Maxime Marotte mit ihm zusammen machen würde.
 
Das Gejammer von Avancini ist wirklich erbärmlich. Irgend etwas hat er ja immer. Entweder passt ihm die Fahrweise von Nino Schurter nicht, oder er findet jetzt die BackUp-Teams nicht in Ordnung.
Für Cannondale ist es natürlich doof alleine fahren zu müssen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht in der Lage sind, für dieses Rennen ein zweites schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Mit Maxime Marotte haben sie bereits einen starken Fahrer in ihren Reihen und in einem anderen, von Cannondale unterstützten Team wird sich doch sicherlich noch ein guter zweiter Mann finden lassen.
 
Als Österreicher muss ich Alban Lakata erwähnen, der derzeit auch mega stark unterwegs ist und im Team mit Karl Platt startet. Da bin ich sehr gespannt, wie es den beiden ergeht.
 
Für Cannondale ist es natürlich doof alleine fahren zu müssen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht in der Lage sind, für dieses Rennen ein zweites schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen.
Sind sie. Maxime Marotte ist beim Tankwa Trek vor Kurzem zusammen mit Grant Ferguson angetreten.
 
Aber kennt wirklich mehr als 1% die Namen Platt und Sauser? Ich habe da Bedenken.

ernsthafte frage? wer interesse an xc und marathon hat, kennt natürlich diese namen... auch wenn die herren mittlerweile nicht mehr ganz taufrisch sind... platt hat die cape epic übrigens 5 mal gewonnen, genau wie sauser...
 
Sind sie. Maxime Marotte ist beim Tankwa Trek vor Kurzem zusammen mit Grant Ferguson angetreten.
Umso weniger ist das Gejammer des Brasilianers nachvollziehbar. Wobei Grant Ferguson ja mittlerweile eher so eine Art Privatier ist und darüber hinaus auch noch auf einem Scott-Bike unterwegs ist. Aber wenn Cannondale es schafft, beim Tankwa Trek eine zweite Mannschaft auf die Beine zu stellen, haben sie doch garantiert auch die Ressourcen, so etwas beim Cape Epic ebenfalls zu machen.

Für mich sind übrigens Florian Vogel und Tom Pidcock eine interessante Kombi. Denen traue ich da echt was zu.
 
ernsthafte frage? wer interesse an xc und marathon hat, kennt natürlich diese namen... auch wenn die herren mittlerweile nicht mehr ganz taufrisch sind... platt hat die cape epic übrigens 5 mal gewonnen, genau wie sauser...

jup, zumal Sauser auch Silber bei Olympia gemacht hat im XC. Kennt man schon den Namen. Sauser hätte mit Kulhavy öfter gewinnen können (theoretisch), wenn sie andere Reifen/Reifentechnologie gehabt hätten (ja ich weiß, hätte hätte Fahrradkette ;)) )
 
Ich denke, dass es für Avancini frühestens nächstes Jahr mit einem stärkeren Partner was mit dem Sieg wird. Mich würde mal interessieren, wie sich Maxime Marotte mit ihm zusammen machen würde.
Hey...nichts gegen Fumic, der coolsten Socke im Peloton!
Aber stimmt schon, es steht zu befürchten das er sich wieder übernimmt, krank wird und Olympia Essig ist.



Wenn Olympia stattfindet...
 
Hey...nichts gegen Fumic, der coolsten Socke im Peloton!
Aber stimmt schon, es steht zu befürchten das er sich wieder übernimmt, krank wird und Olympia Essig ist.



Wenn Olympia stattfindet...
Ich hab' natürlich überhaupt nix gegen ihn. Aber letztes Jahr hat man ja schon gesehen, dass er oft der limitierende Faktor im Team war. Avancini war ja zu der Zeit nicht umsonst amtierender Marathon-Weltmeister.
 
Sind sie. Maxime Marotte ist beim Tankwa Trek vor Kurzem zusammen mit Grant Ferguson angetreten.
Sind beide im offiziellen UCI-Team sodass sie auch starten dürften? Ich glaube es scheitert da irgendwo am Reglement, sonst würden sie auch mit Backup-Team starten.
Edit: Irrtum, anscheinend ist es so, dass das Backup-Team nicht zwingend im selben UCI-Team fahren muss. Avancini schlägt aber vor, dass die Regeln dahingehend geändert werden sollen, dass sie doch im selben Team sein müssen, um als Backup-Team starten zu dürfen.
Korrekt?
 
Falls sie tatsächlich dieses Event durchziehen ist ja wirklich klar das sowohl jeder Teilnehmer als auch der Veranstalter absolut unverantwortlich und grob fahrlässig handeln. Sind Mountainbiker wirklich so hirnlos? Ich hoffe nicht
 
Zurück
Oben Unten