Oakley Shield Your Eyes: Mehr Schutz für die Augen

Oakley Shield Your Eyes: Mehr Schutz für die Augen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy81N2M3Yzc0NmMzMjBlMjdmOTcxOGJlYjEzZTNhYzY4ODg1NjM1ZDdkLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Oakley präsentiert aufgrund hoher Nachfrage eine ihrer Brillenglastechnologien: Die neue Shield Your Eyes-Kollektion soll bei klaren Gläsern über die bestehenden Konzepte hinaus einen verstärkten Schutz bieten und durch geringe optische Verzerrungen glänzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Oakley Shield Your Eyes: Mehr Schutz für die Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Schutz als durch ein normales Polycarbonatglas habe ich bis jetzt nicht benötigt. Das bekommen mittlerweile alle Brillenhersteller ab 5€ hin, sogar die chinesischen, inkl. UV Schutz und Verzerrungsfreiheit.
Was bei Oakley wirklich fehlt ist ein Clip für optische Gläser. Bei denen muss man immer für sehr sehr viel Geld direkt verglasten lassen und ist dann auf die Filterfarbe festgelegt. Aber zum Glück gibt es für manche Oakley Modelle auch für dieses Problem Lösungen aus China.
 
Was außer Antifog Beschichtung ist jetzt anders, als bei den bisherigen klaren Scheiben?
Klingt für mich nach Marketing BS.
 
Mehr Schutz als durch ein normales Polycarbonatglas habe ich bis jetzt nicht benötigt. Das bekommen mittlerweile alle Brillenhersteller ab 5€ hin, sogar die chinesischen, inkl. UV Schutz und Verzerrungsfreiheit.
Was bei Oakley wirklich fehlt ist ein Clip für optische Gläser. Bei denen muss man immer für sehr sehr viel Geld direkt verglasten lassen und ist dann auf die Filterfarbe festgelegt. Aber zum Glück gibt es für manche Oakley Modelle auch für dieses Problem Lösungen aus China.
hast du da einen Link zu so einer Cliplösung? Wäre nice, danke
 
Wäre mal geil so ne brille zu halbwegs gescheiten Preisen
Leider sehen die günstigen klarglas brillen allesamt komplett scheiße aus
 
Wenn ich im Sommer unterwegs bin, läuft mir so die Brühe runter, dass es völlig egal ist, ob die Darstellung der Gläser "verzerrungsfrei" ist. Durch den Schweiß, der in die Brille läuft ist sowieso alles verschmiert...
Helmmarke wechseln (Bell, die haben ne abtropffunktion) und dünnes mützchen drunter. Bei viel Wasser ist allerdings die EVS bzw. MX24 Mütze besser. Die passt aber Nicht unter jeden Helm

https://www.24mx.de/motocrossausrus...ViKztCh1_IABaEAQYAyABEgLN0_D_BwE&gclsrc=aw.ds
 
Einfach eine Schutzbrille der bekannten Hersteller zwischen 10-20 Euro und fertig. Nutze eine gelbgetönte Uvex schutzbrille fur 11 Euro. Beste tatsächliche Antifog Funktion vor meinen teuren Bikebrillen und stabil genug ist sie ohnehin
 
Und warum sieht so eine Brille von Uvex (Preis 10 Euro) mieser aus, als die Oakley oder andere 200 Euro Radbrillen?
Anhang anzeigen 1080953
https://www.voelkner.de/products/87...MIx8iPmbnH6gIVkaZ3Ch1nYwvYEAQYAiABEgJPGPD_BwE
Vorallem sind Arbeitsschutzbrillen qualitativ unterste Schublade. Ich brauch auf der Arbeit etwa alle 2-3 Wochen eine Neue weil entweder ein Bügel abgebrochen ist, die Gläser verkratzt sind oder sich die Beschichtung vom Glas gelöst hat. Das passiert mir bei einer Oakley nicht mal nach 3 Jahren. Ganz ehrlich, 10 Euro ist glatter Wucher für diesen Scheiß und ich bin nur froh das ich es nicht selbst zahlen muß.
 
Vorallem sind Arbeitsschutzbrillen qualitativ unterste Schublade. Ich brauch auf der Arbeit etwa alle 2-3 Wochen eine Neue weil entweder ein Bügel abgebrochen ist, die Gläser verkratzt sind oder sich die Beschichtung vom Glas gelöst hat. Das passiert mir bei einer Oakley nicht mal nach 3 Jahren. Ganz ehrlich, 10 Euro ist glatter Wucher für diesen Scheiß und ich bin nur froh das ich es nicht selbst zahlen muß.
Keine Ahnung, was Du mit Deinen Brillen bei der Arbeit machst. Die Schutzbrillen, die ich beim Biken im Einsatz habe, sind mindestens 2-3 Jahre verwendbar (in Bezug auf Kratzer). Beschichtungen haben sich nie gelöst, die Bügel halten.Verluste hatte ich bislang aufgrund von drauftreten, liegen lassen, verlegen... Das hätte bei einer teuren Radbrille höhere Kosten nach sich gezogen, wäre aber genauso passiert.
Die 3 "echten" Rad-/Sportbrillen, die ich parallel seit Jahren beim Biken und Skifahren im Einsatz habe sind auch alle nach und nach verkratzt, Anti-Fog seit langem Fehlanzeige.
 
Wir wagen ein Experiment, OK? Wir versuchen jetzt mal, die Sache positiv zu betrachten, OK? Seid Ihr bereit? :)

Positiv finde ich nämlich, dass es durch diese wirklich miese Marketing-Abzocke, also diese sogenannte "Shield Your Eyes-Kollektion" auch weiterhin klare Ersatzgläser für die (Industrial)-M Frames gibt. Und zwar verglichen mit den PolyChromoPrizmDingsBums-Varianten zu einem relativ günstigen Preis. Und das ermöglicht es mir, der ich seit fast 10 Jahren zwei alte M Frame Rahmen habe und sie wöchentlich benutze, auch zukünftig Ersatzgläser zu bekommen. Das finde ich super und das ist zudem nachhaltig, denn dann muss ich mir keine Oakley Radar Path etc. kaufen, sondern kann die alten, unkaputtbaren Rahmen weiterverwenden.

Wo war jetzt genau der Marketing-Haken? Ach ja klar: für den Preis einer Oakley-Ersatzscheibe könnte ich mir sieben Einweg-... äh... Schutz-Brillen kaufen. Aber das will ich gar nicht! Ich brauche nur eine Brille. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten