Ich denke dass es schwer sein wird, damit Profitabel zu werden. Warum?
1) Bei den meisten Marken die ich aufm Schirm habe, wird mit DH kein Geld verdient. Zu nieschig bei zu hohem Entwicklungsaufwand. Es gibt Ausnahmen, klar, aber DH Böcke sind meistens über Volumenmodelle quer finanziert und dienen im Portfolio als Aushängeschild: “Seht her, wir spielen in der Königsklasse mit.” Womit wir beim nächsten Punkt wären:
2) Fame und Begehrlichkeit kommt nur via WC Team und das kostet dann mal richtig. YT hat sich anfangs übern Schleuderpreis verkauft, auf internationaler Ebene ernst genommen wurden sie aber erst, als sie die Dinger mit den entsprechenden Ridern aufs Podium hoch und die Rampage runter brachten. Die Athertons haben auch schöne Töchter, die seit geraumer Zeit durch die Presse gejubelt werden. Interessantes und innovatives System, aber aufm Trail oder am Lift wird man nicht gerade von Atherton Bikes überfahren.
Wie auch immer: Die Räder sehen gut aus, der Mann scheint ein wenig Erfahrung im Zirkus zu haben, ich wünsche ihm, dass das Projekt fliegt (trotz der Modell-Namensgebung, die mutmaßlich von einem 5jährigen entwickelt wurde

).