Sorry, aber ich habe selten so viel Unsinn gelesen wie hier in den Kommentaren.
Bin wirklich ein Sensibelchen was Pedale angeht und habe einiges durch. Ich bin auch wirklich kein Specialized-Fan. Aber die Boomslang sind die besten Pedale am Markt, wenn man nicht zu große Füße hat. Punkt. Bis Schuhgröße 43 sind sie top. Was hier teilweise an Schrottpedalen als alternative genannt wurde, ... oh weia, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Die Pedale kann man oftmals für 120€ schießen, sind damit nicht furchtbar teuer. Werkzeug bekommt man problemlos beim Händler. Dazu sind sie extrem flach, echt konkarv, ohne bescheuerte Erhöhungen an der Achse, die die Konkarvität wieder zu nichte machen, super geformt, damit man nicht hängen bleibt, sind eben genau nicht zu groß, so dass man überall aneckt (ja zu groß gibt es auch für Fahrer, die Ihre Schuhe nicht in der Werft bestellen). Sie sind gut gelagert, haben enormen Grip und sind die einzigen Pedale mit großem Lager an der Kurbel, bei denen das Lager nicht beim Fuß positionieren stört, im Gegenteil: Es erleichtert sogar die schnelle Fußpositionierung.
Wenn man über echte Alternativen redet, dann doch über OnePointRacing /Gamut Podium Pedal, das es leider nicht mehr gibt und damit ausfällt, oder über DMR Vault mit langen Pins für Fahrer mit größeren Schuhen, die ähnlichen Grip wollen. Dennoch ist das Fahrgefühl aufgrund der Dicke und nicht echten Konkarvität schlechter.
Wenn man vom Fahrgefühl und Grip ausgeht kommt beim Boomslang nichts mit, egal ob man RaceFace Atlas, Chrome Dagga, Nuke Proof Horizon, oder ähnliches nimmt. Und ganz bestimmt kein Stamp oder One Up. Das sind dann schon mehrere Leagen darunter.