Unparallel Dust Up – Ausprobiert!: Griffiger als Five Ten?!

Anzeige

Re: Unparallel Dust Up – Ausprobiert!: Griffiger als Five Ten?!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von m3hl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schade, ist schon irgendwie ein hässliches Entlein. Kann vielleicht fliegen, aber hässlich bleibt hässlich. Und das Profil außerhalb der Pedalzone ist auch nicht gerade doll.
 
Good mornin' B-)

Prinzipiell finde ich es echt gut, wenn sich mal was tut im Markt, 5/10 respektive Adidas hat ja leider nicht wirklich viele ernsthafte Mitbewerber.
Seit adidas mit im Boot ist, ist die Quali bei den Freeridern gesunken, dafür ist der Preis gestiegen.
Die Freeride Pro scheinen ganz okay zu sein, aber die fahre ich auch erst eine Saison. ^^

Bez. dem hier vorgestellten neuen Produkt:
Meine Vorredner bringen es auf den Punkt - 130 Euro würde ich für eine Fertigung in der
EU gerne latzen, das China-Zeux sollte mit 70 Euro gut bezahlt sein. ^^
Wobei man anscheind immer noch nicht geschnallt hat, dass Import-ONLY aus Fern-Ost nicht die Lösung ist. ;)

Und wow, wirklich 1:1 die Teva von vor elf Jahren nachgebaut. Der Knaller ^^

Ich sehe gerade, dass BC die Vaude Moab gerade für 80 Euro raushaut, Schnapp der Woche für mich. Die werde ich mal probieren...

I am sorry - ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.
;-)
 
Also seit 11 Jahren? Mein Proplem ist mit den Freeridern ist dass die Härte der Sohle die man bekommt jedes Mal eine Lotterie ist. Manche waren weicher als Adiletten.
Ist das Modelljahr abhängig oder einfach Zufall?

Habe ziemlich fertige Freerider aus 2019 oder 20, die mit ihrer weichen Sohle immernoch super griffig sind. Seitdem sowohl die Pro als auch die Freerider Primeblue probiert und beide sind mir zu hart und daher einfach nicht griffig genug.

Ich wäre gern bereit 120€ zu zahlen für einen Schuh, der an die weiche Sohle der früheren Freerider herankommt... wenn dem dann auch wirklich so ist.
 
Meine Vorredner bringen es auf den Punkt - 130 Euro würde ich für eine Fertigung in der
EU gerne latzen, das China-Zeux sollte mit 70 Euro gut bezahlt sein. ^^
Wobei man anscheind immer noch nicht geschnallt hat, dass Import-ONLY aus Fern-Ost nicht die Lösung ist. ;)
Die Kletterschuhe scheinen in Kalifornien produziert zu werden, während die fürs Bike
wohl in Südkorea zusammengesetzt werden.

Laut Website kann die Sohle (der Kletterschuhe?) erneuert werden.
 
Die Kletterschuhe scheinen in Kalifornien produziert zu werden, während die fürs Bike
wohl in Südkorea zusammengesetzt werden.

Laut Website kann die Sohle (der Kletterschuhe?) erneuert werden.
Das kann man aber bei jedem Kletterschuh und Bergschuh. Wenn Sohlen aufvulkanisiert sind und nicht ein billiger (aber leichter) Spritzguss Kunststoff geht das immer. Auch bei Normalen Strassenschuhen.
Aber bei welchem Skate/Bike/Laufschuh hätte bei dir jemals die Sohle vor dem Obermaterial versagt?
 
Das kann man aber bei jedem Kletterschuh und Bergschuh. Wenn Sohlen aufvulkanisiert sind und nicht ein billiger (aber leichter) Spritzguss Kunststoff geht das immer. Auch bei Normalen Strassenschuhen.
Wenn es der Schuster nicht kann, wird es leider meistens etwas teuer.

Aber bei welchem Skate/Bike/Laufschuh hätte bei dir jemals die Sohle vor dem Obermaterial versagt?
Schon häufiger. Meine Addidas München hatten seinerzeit nach jeweils einem Jahr Löcher in der Sohle. Und bei meinen alten FiveTen Freedrider wurden die Sohlen auch schnell löcherig.
Bei meinen Meindl Wanderschuhen hat sich ebenfalls die Sohle abgelöst, obwohl das Obermaterial noch OK war.
 
So ganz raff ichs nicht. Es gibt so viele Schuhe auf dem markt, die alle recht ähnlich sind. Jetzt kommt ein neuer hinzu. Ich würde sagen, die Chancen, sich mit dem produkt auf dem markt zu etablieren, sind relativ gering. Ich wüsste nicht, warum ich den Schuh kaufen sollte.

Es fehlen immer noch Hightech Schuhe für flats, mit boa etc. Turnschuhe gibt's wie Sand am meer.
 
So ganz raff ichs nicht. Es gibt so viele Schuhe auf dem markt, die alle recht ähnlich sind. Jetzt kommt ein neuer hinzu. Ich würde sagen, die Chancen, sich mit dem produkt auf dem markt zu etablieren, sind relativ gering. Ich wüsste nicht, warum ich den Schuh kaufen sollte.
Nach deiner Logik bräuchte es auch nur 3 Bike Hersteller. Die Geos sind alle ähnlich.
 
Falsch.

VANS mit Buttersohle. Weich wie Omis nach dem Duschen und so griffig, dass man garantiert mal damit aufs Maul fliegt 👌🏻
Zu weiche Sohlen gehen für mich am MTB gar nicht, kostet auf dauer viel zu viel Kraft in den Waden und diese neigen dadurch viel schneller zu Krämpfen/Ermüdung.

Hab noch alte original Fiveten, die waren echt nahezu perfekt, super griffig und nicht zu weich.

Vans kenn ich vom Skaten, bin die Old School Pro öfter geskatet, fürs MTB wären mir die viel zu weich, da spührt man ja schon die Pins am Fuß.
 
ich verstehe gar nicht, warum hier so viel gemeckert wird. Im Vergleich zu nahezu allen anderen Modellen am Markt, sehen die Schlappen doch extrem zivil aus. Schlicht, sportlich, gedeckte Farben. Das die jetzt auch noch von den Leuten gemacht werden, die früher für 5/10 verantwortlich waren (bevor Adidas - und damit die Qualitätsprobleme kamen, siehe @fntms ) - umso besser.
Naja, Forum does what forum does. Die ersten Beiträge kalibrieren die Meinung
 
Unparallel... deren Komzept ist es doch einfach, sich die 5-
10 Lorbeeren aus den Nullerjahren überzustreifen, deshalb haben ihre Kletterschuhe auch die gleichen schlechten Leisten wie damals. Natürlich zum absoluten Premiumpreis und alles ohne jegliches Nachhaltigkeitskonzept aber dem Stealth Totschlagargument. Völlig lächerlich. VIBRAM und Michelin könnem doch auch Gummi kochen, da muss man solchen Unsinn echt nicht kaufen.
 
Good mornin' B-)

Prinzipiell finde ich es echt gut, wenn sich mal was tut im Markt, 5/10 respektive Adidas hat ja leider nicht wirklich viele ernsthafte Mitbewerber.
Seit adidas mit im Boot ist, ist die Quali bei den Freeridern gesunken, dafür ist der Preis gestiegen.
Die Freeride Pro scheinen ganz okay zu sein, aber die fahre ich auch erst eine Saison. ^^

Bez. dem hier vorgestellten neuen Produkt:
Meine Vorredner bringen es auf den Punkt - 130 Euro würde ich für eine Fertigung in der
EU gerne latzen, das China-Zeux sollte mit 70 Euro gut bezahlt sein. ^^
Wobei man anscheind immer noch nicht geschnallt hat, dass Import-ONLY aus Fern-Ost nicht die Lösung ist. ;)

Und wow, wirklich 1:1 die Teva von vor elf Jahren nachgebaut. Der Knaller ^^

Ich sehe gerade, dass BC die Vaude Moab gerade für 80 Euro raushaut, Schnapp der Woche für mich. Die werde ich mal probieren...

I am sorry - ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.
;-)
Die Vaude Moab fahre ich jetzt seit 3 Jahren und bin absolut begeistert!!! Vorher hatte ich 5/10 Maltese Falcon. Mit denen hatte ich echt Probleme. Da habe ich nach ner Zeit taube Füße bekommen. Aber die Vaude kann ich vorbehaltlos empfehlen! Und der Boa Verschluß unter dem Neopren ist sowieso super, weil da nix verdrecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz raff ichs nicht. Es gibt so viele Schuhe auf dem markt, die alle recht ähnlich sind. Jetzt kommt ein neuer hinzu. Ich würde sagen, die Chancen, sich mit dem produkt auf dem markt zu etablieren, sind relativ gering. Ich wüsste nicht, warum ich den Schuh kaufen sollte.

Es fehlen immer noch Hightech Schuhe für flats, mit boa etc. Turnschuhe gibt's wie Sand am meer.
Vaude Moab, siehe mein Post weiter oben...
 
Zurück
Oben Unten