Last Celos im Test: Exklusiv, schlicht, schnell

Anzeige

Re: Last Celos im Test: Exklusiv, schlicht, schnell
Hilfreichster Beitrag geschrieben von last-bikes.com

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein absolutes Traum Bike 😍

Auch wenn der Preis sehr hoch ist, finde ich ihn im Vergleich zu den in Vietnam und China gefertigten Rahmen der Edelmarken OK. Das ist in der Tat ein Boutique Bike, das den Namen verdient.

Das Ibis Exie, welches in den USA auch von Hand gefertigt wird, kostet 5.400 EUR.
 
So eine aktuelle SID würde ich auch gern mal testen. War da die letzten Jahre immer recht verwundert wenn man von einer "größeren" Gabel die Zahnstocher auf einmal am Rad hatte.
 
OMG, das erste Mal, das ich das lese. Was für ein marketing fail, dass die Bike companies das nicht so nennen 😂
Alles, was es dafür braucht, sind 5 mm mehr Federweg an XC Bikes! XC, KC, DC, TR, AM, EN, SEN, DH. Ich bin ja für noch mehr Kategorien!

Das Last ist einfach nur pure, cremigste Sahne. Mehr geht nicht.
 
Da hat Last das Vertriebskonzept von Guerrilla Gravity ja fast 1 zu 1 übernommen :daumen:
Der Hängebauch ist leider nicht so Toll.

:oops: 16k sind dann aber doch schon sehr Übertrieben, und begrenztes Crash-Replacement bei so einem Preis :spinner:
Minimum 7k für ein Komplettbike :wut:
Dann nehme ich dann doch das Neue NORCO Fluid, da kann ich mir AXS, Beast, eeWings, 5DEV und Co. für 16k ans Bike schrauben.

@hulster
Ne Danke, bei so einem Preis und nur ein sehr begrenztes Crash-Replacement. Für mich ein No Go!!!
Dann doch besser eine Modular Frame Kit+Shock für mein GG Shred Dogg, und ich habe ein Megatrail :D

@Tillus
GG & Last, machen aus einem Hauptrahmen verschiedene Bikes. Nur das man bei GG auch noch separat die Frame Kits bestellen kann. Bei Last kann man de Rocker separat bestellen, wenn ich nicht ganz irre :ka:
Bei Propaine sind die Rahmen schon verschiedene, sehen sich ähnlich sind aber doch anders.
Und mach die keine Sorgen, ich bin total Tiefenentspannt :D OM 🧘‍♂️:mexican::dope::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnt ich direkt schwach werden, obwohl das Celos für mich total overdressed wäre und ich Carbon nicht unbedingt bevorzuge. Der Ärger mit der Finanzministerin hält mich Gott sei Dank davon ab, es wirklich zu tun 😉
 
Da hat Last das Vertriebskonzept von Guerrilla Gravity ja 1 zu 1 übernommen :daumen:
Der Hängebauch ist leider nicht so Toll.

:oops: 16k sind dann aber doch schon sehr Übertrieben, und begrenztes Crash-Replacement bei so einem Preis :spinner:
Minimum 7k für ein Komplettbike :wut:
Dann nehme ich dann doch das Neue NORCO Fluid, da kann ich mir AXS, Beast, eeWings, 5DEV und Co. für 16k ans Bike schrauben.

Nöh, nimmste den Rahmen und baust selbst auf und landest auch mit Spitzenteilen deutlich drunter.
LAST kriegt bei den Mengen halt nicht wirklich Mengenrabatte.
Davon ab kannst du im LAST Konfigurator auch alles weglassen. Wenn dir also die Kurbel nicht paßt, kannst du die weglassen und dir deine eeWings dranmachen.
 
Tolles Bike! Was ein Glück, dass ich es mir nicht leisten kann ;)
Okay, am Hinterbau, der für 30T-Kettenblätter optimiert ist, merkt man dass es ein downgesizedes Trailbike ist.

Das ist uns aufgefallen

  • Im XC sollte man ein Rad nicht nur nach dem Reach kaufen
Was für eine super neue Erkenntnis! Hätte man auch früher drauf kommen können, wenn man mal darüber nachdenkt, dass man im XC relativ viel auf dem Bike sitzt und der Reach überhaupt nichts über die Sitzposition aussagt:lol:
 
Vielen Dank für diesen ausführlichen und verständlichen Testbericht!
Super, dass Preise nochmals gesondert erklärt und in Kontexte gesetzt werden!
 
:oops: 16k sind dann aber doch schon sehr Übertrieben, und begrenztes Crash-Replacement bei so einem Preis :spinner:
Minimum 7k für ein Komplettbike :wut:
Dann nehme ich dann doch das Neue NORCO Fluid, da kann ich mir AXS, Beast, eeWings, 5DEV und Co. für 16k ans Bike schrauben.
Die 16,2k waren laut Artikel eine reine Zahlenspielerei getreu 'was ist das teuerste, das man auswählen kann'. Es macht einen unentspannten Eindruck, sich darüber aufzuregen.


Und kannst Du den Punkt Vertriebskonzept bitte präzisieren? Ich verstehe nicht, wo sich GG und Last von beispielsweise Propaine unterscheiden (mit Abstand von Preis und Stückzahl).
 
Würde mich schon reizen.

Wie ist das eigentlich bei Last? Laut Webshop scheint der volle Betrag sofort fällig zu werden, auch wenn das Bike erst 03.2023 geliefert wird. Anzahlung ist nicht? Zinsloser Kredit bei Rahmen und Dämpfer über 5TEUR, und (möglicherweise) unsicherem Liefertermin, würde mich davon abhalten, auch wenn ich mir das leisten kann.

Edit: Dem ist nicht so. Laut Bestellbestätigung ist der volle Betrag erst bei Auslieferung fällig. Auftragsbestätigung steht noch aus. Hab mal ein Tarvo bestellt. Lieferung Anfang 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten