Forbidden Druid V2 im ersten Test: Das kurzhubige Trail-Bike fürs Grobe

Forbidden Druid V2 im ersten Test: Das kurzhubige Trail-Bike fürs Grobe

Das neue Forbidden Druid V2 stellt die überarbeitete Version des Erstlingswerk der Kanadier dar. Die Neuauflage kommt mit angepasster Kinematik, frischem Design und angepasster Geometrie. Wie sich das neue Forbidden Druid V2 schlägt, erfahrt ihr in unserem ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Forbidden Druid V2 im ersten Test: Das kurzhubige Trail-Bike fürs Grobe

Wie gefällt euch das neue Forbidden Druid V2?
 

Anzeige

Re: Forbidden Druid V2 im ersten Test: Das kurzhubige Trail-Bike fürs Grobe
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cpt_Oranksch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der stummelig wirkende Hinterbau sieht leider etwas gewöhnungsbedürftig aus, wenn es nach meinem Geschmack geht 🤔 .
 
Hoffentlich lassen sie sich mit nem neuen Dreadnought noch zeit, sonst kann ich mich vlt nicht beherschen.

Ich sag ja immer beim MTB ist vieles subjektiv ect... würde mich jetzt aber trotzdem festlegen und behaupten das ist der beste Hinterbau am markt. High Pivot ohne die eigenheiten des eingelenkers usw.

Achja das wollte ich noch hier lassen:

IMG-20230509-WA0008.jpg


Erstmal schön das Headsetcablerouting gedisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich lassen sie sich mit nem neuen Dreadnought noch zeit, sonst kann ich mich vlt nicht beherschen.

Ich sag ja immer beim MTB ist vieles subjektiv ect... würde mich jetzt aber trotzdem festlegen und behaupten das ist der beste Hinterbau am markt. High Pivot ohne die eigenheiten des eingelenkers usw.

Achja das wollte ich noch hier lassen:

Anhang anzeigen 1692034

Erstmal schön das Headsetcablerouting
gedisst.
Das ist schon eine extrem mutige Behauptung, zumal man das wohl schwer testen kann.
Bin gespannt ob das Dreadnought auch bald den Hinterbau vom dh Rad bekommt.
 
Achja das wollte ich noch hier lassen:

Anhang anzeigen 1692034

Erstmal schön das Headsetcablerouting
gedisst.

Das Rad ist ein Statement. Es ist ein dicker, großer Mittelfinger an all die Produktmanager und Marketingtypen, die nicht das Interesse der Kunden im Sinn haben, sondern nur eine schwachsinnige Idee nach der anderen durchpreschen.

07 Accessory Mount ist übrigens auch amüsant: "The ‘under the top tube’ mounting screws allow for the attachment of various accessory mounting solutions; pump, tools, a banana, the kitchen sink, go crazy, just don’t hang a water bottle there."
 
Fährt sich aber wie 150/160mm gefühlt, bzw. fährt man auch Sachen damit die normal in dem Bereich Spaß machen. :D
So eines mit 155/170, das sich nach mehr anfühlt hab ich eh schon. HP reizt mich.... Und der Federweg. Ich bin ein 2 Bike Stratege. Die müssen ordentlich auseinander klaffen. :D
 
Ja, gut geschriebener Test, gute Bilder, man bekommt eine nachvollziehbare Vorstellung des Bikes! Das Lesen hat Spaß gemacht!

Eine Anmerkung hätte ich, das Wort “trotz dessen“ gibt es nicht. Stattdessen einfach „dennoch“ oder “trotzdem“ schreiben…
 
Keiner schimpft über den Preis?
Über den Kofferraum (den Deckel finde ich nicht schön…)?
Was wiegt der Rahmen? Hab ich nirgends gefunden.

Ich kann den Hype nicht verstehen, müsste mal eines fahren, wenn man hier so liest. Aber auch diese Kettenumlenkung bei HighPivots gefällt mir auch nicht.
 
Dreadnought oder Claymore..... Ich frag trotzdem gg
DN V2!
Ist nach dem Auftritt vom Druid2 auch mein Favorit. Wenn auch wohl erst 2024 oder 25 :)
Da wird einfach alles passen und die Statements der Firma sind schon seehr sympathisch. Das machts dann irgendwie schon aus für mich, ob ich was von den "Großen" kauf oder doch lieber so eine Firma supporte.
 
DN V2!
Ist nach dem Auftritt vom Druid2 auch mein Favorit. Wenn auch wohl erst 2024 oder 25 :)
Da wird einfach alles passen und die Statements der Firma sind schon seehr sympathisch. Das machts dann irgendwie schon aus für mich, ob ich was von den "Großen" kauf oder doch lieber so eine Firma supporte.
Hehe, mein Gedanke.... Wobei die Leute von Deviate auch lässig sind! Muss sich nur ein Händler finden, der über firmenradl abwickeln kann und forbidden besorgen kann/will....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten