Hallo zusammen,
es wird mal wieder Zeit, dass ich mir neben meinem Gravel und meinem E-Fully ein Bio-Fully kaufe.. ich würde gerne wieder mit Fokus auf Sport und mit anderen Bio-Bikern durch die Stuttgarter-Wälder schreddern.
Dabei verteilt sich mein Fokus auf
20% Straße / Fahrradwege
40% Feldwege
20% Waldwege /Schotter etc.
20% Trails
Ich fahre schon immer gerne Fully-MTBs, da mir der Komfort auch auf den schlechten Radwegen hier einfach viel Spaß macht und ich weniger auf "Unebenheiten" etc. achten muss und mein empfindlicher Hintern/Rücken dankt mir es auch (ich merke immer wie sehr ich meine Fully vermisse, wenn ich mit dem Gravel unterwegs bin)
Mein letzter Fully war ein Canyon Neuron Baujahr 2020 - War eigentlich ein cooles Bike, aber irgendwie nicht so richtig schnell auf der Straße und auf dem Trail nicht wirklich fehlertolerant..
Als E-Fully fahre ich ein Orbea Rise und mag es soweit sehr.. auch wenn ich mit der Qualität von Orbea nicht 100% zufrieden bin (immer wieder knackt es irgendwo und weder ich noch meine Bike-Werkstatt bekommt es weg)
Ich bin noch absolut am Anfang meiner Wahl..
Ein paar Gedanken die ich habe:
Zu mir:
Größe = 189cm, Gewicht = 85kg , Schrittlänge = 91cm
Wohnort = Stuttgart
Budget = max 4000
Habt ihr ne Empfehlung oder seit vielleicht in der selben Situation?
Grüße
Sizi
es wird mal wieder Zeit, dass ich mir neben meinem Gravel und meinem E-Fully ein Bio-Fully kaufe.. ich würde gerne wieder mit Fokus auf Sport und mit anderen Bio-Bikern durch die Stuttgarter-Wälder schreddern.
Dabei verteilt sich mein Fokus auf
20% Straße / Fahrradwege
40% Feldwege
20% Waldwege /Schotter etc.
20% Trails
Ich fahre schon immer gerne Fully-MTBs, da mir der Komfort auch auf den schlechten Radwegen hier einfach viel Spaß macht und ich weniger auf "Unebenheiten" etc. achten muss und mein empfindlicher Hintern/Rücken dankt mir es auch (ich merke immer wie sehr ich meine Fully vermisse, wenn ich mit dem Gravel unterwegs bin)
Mein letzter Fully war ein Canyon Neuron Baujahr 2020 - War eigentlich ein cooles Bike, aber irgendwie nicht so richtig schnell auf der Straße und auf dem Trail nicht wirklich fehlertolerant..
Als E-Fully fahre ich ein Orbea Rise und mag es soweit sehr.. auch wenn ich mit der Qualität von Orbea nicht 100% zufrieden bin (immer wieder knackt es irgendwo und weder ich noch meine Bike-Werkstatt bekommt es weg)
Ich bin noch absolut am Anfang meiner Wahl..
Ein paar Gedanken die ich habe:
- Das Canyon Lux macht mich an, da es richtig schön schnell ist (würde ggf. mein Gravel überflüssig machen).. bin mir aber unsicher, ob es mir zu sportlich ist.. ich konnte es noch nicht probefahren
- Das Cube AIM geht in die ähnliche Richtung wie das Lux und interessiert mich auch
- das Izzo finde ich preislich sehr attraktiv und scheint ja in der Community ganz gut anzukommen. Hier befürchte ich, dass es wieder wie beim Neuron weder auf der Straße/Weg etc. richtig schnell ist noch auf dem Trail so richtig Spaß macht.
- Ggf. ein gemütliches Fun-Fully (dann verzichte ich auf Speed und Klettereigenschaften), kann dafür aber sehr viel Spaß auf Wegen und dem Trail haben und fahr wenn es um "Strecke geht" halt doch mit dem Gravel
Zu mir:
Größe = 189cm, Gewicht = 85kg , Schrittlänge = 91cm
Wohnort = Stuttgart
Budget = max 4000
Habt ihr ne Empfehlung oder seit vielleicht in der selben Situation?
Grüße
Sizi