Neue YT Capra Core Modelle: Welches Ziegerl hättens denn gerne?

Neue YT Capra Core Modelle: Welches Ziegerl hättens denn gerne?

YT Industries erweitert die Capra-Serie mit neuen Core-Modellen und bietet damit gleich einen ganzen Schwung an Auswahlmöglichkeiten. Ob Fox oder RockShox, SRAM oder Shimano, Öhlins oder Marzocchi, Carbon oder Aluminium, 29" oder MX-Laufräder – die Entscheidung liegt bei euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue YT Capra Core Modelle: Welches Ziegerl hättens denn gerne?

Wie gefallen dir die neuen YT Capra Core Modelle?
 
Core 3 in MX, Gelb und Alu mit der Öhlins Ausstattung 😍
Hab das vorherige Core 2, vorher noch mit der Fox und Sram Ausstattung auch in Alu und bin mehr als zufrieden für den damaligen Neupreis. Würde bei Bedarf beim nächsten Rabatt (der sicher in spätestens 6 Monaten kommt) safe zuschlagen bräuchte ich noch eins.
 
Hmmm da fand ich die Farben davor aber geiler...sind schon recht "wild". Außerdem hat das Core 5 keine volle Hütte an X0...da sieht man doch ziemlich deutlich ein GX-Schaltwerk und ne GX-Kette.
 
Finde die Preise nicht mehr so besonders gut. Für 3k gibt's momentan oft bessere Dämpfung bspw.
Und die S1000 Schaltung statt ner mechanischen GX oder XO ist ja auch ein ziemliches Downgrade, nur um der Elektronik wegen.

Ich hoffe mal, dass jetzt dann endlich die Contis in Enduro Supersoft aufm Markt landen, wie sie hier verbaut sind
 
Und die S1000 Schaltung statt ner mechanischen GX oder XO ist ja auch ein ziemliches Downgrade, nur um der Elektronik wegen.
Darf ich fragen wie du zu der Einschätzung kommst? Ich habe ehrlich gesagt seit dem Artikel zur Ankündigung der S1000 nichts mehr von der Schaltung gehört/gelesen geschweige denn eine in der Hand gehabt.

Deshalb würden mich Details natürlich interessieren.
 
Farben schon ganz geil bis auf das komische Lime oder was auch immer das sein soll und das Gelb (mit Öhlins einfach zu viel Gelb am Rad. Da sähe Fox oder RS in Schwarz / Kashima sicherlich deutlich geiler aus).
Auch Raw statt grau wäre geil gewesen.
Geil aber auch das man nicht auf den Zug mit den Leitungen durch den Steuersatz aufgesprungen ist wenn auch die Lösung am Sattelrohr eher suboptimal aussieht:
1731603268400.png

Preislich muss man einfach sagen das bei den Preisen bei manchen Hersteller traurigerweise heute erst die Preise für ein Rahmenset anfangen.
Leider wieder mit Press Fit BB.
Versendet YT eigentlich mit Schlauch?
 
Farben schon ganz geil bis auf das komische Lime oder was auch immer das sein soll und das Gelb (mit Öhlins einfach zu viel Gelb am Rad. Da sähe Fox oder RS in Schwarz / Kashima sicherlich deutlich geiler aus).
Auch Raw statt grau wäre geil gewesen.
Geil aber auch das man nicht auf den Zug mit den Leitungen durch den Steuersatz aufgesprungen ist wenn auch die Lösung am Sattelrohr eher suboptimal aussieht: Anhang anzeigen 2045886
Preislich muss man einfach sagen das bei den Preisen bei manchen Hersteller traurigerweise heute erst die Preise für ein Rahmenset anfangen.
Leider wieder mit Press Fit BB.
Versendet YT eigentlich mit Schlauch?
Versendet wird mit Schlauch. Felgen sind aber schon TR und und die passenden Ventile liegen auch dabei. So war es zumindest bei meinem Jeffsy.
 
Bis auf dei Bremsen hier und da sind das einfach Hammer builds. Da kann man sagen, was man will.
Ich nehme wahr, dass es bei Conti die enduro-Karkasse wohl nun auch mit supersoft gibt, wenn mir meine Augen keinen Streich spielen!
 
17 Kilo?
Warum...

Äh, nö. Real sind das eher 18kg (17kg angegeben in S und ohne Pedale). Aber da dieses Forum sich ja einig ist, dass Gewicht eh egal ist - isses dann auch schon wurscht, oder? Und beim ersten Test wird dann bestätigt werden, dass man damit "spritzig" Berge erklimmen kann, weil der Sitzwinkel so steil ist ... :-)
 
Äh, nö. Real sind das eher 18kg (17kg angegeben in S und ohne Pedale). Aber da dieses Forum sich ja einig ist, dass Gewicht eh egal ist - isses dann auch schon wurscht, oder? Und beim ersten Test wird dann bestätigt werden, dass man damit "spritzig" Berge erklimmen kann, weil der Sitzwinkel so steil ist ... :-)
Irgendwo im Artikel steht, dass ein aktuelles Testbike in L das gleiche Gewicht wie die offizielle Angabe in S hat.
Kannst pauschal damit nicht sagen.
Und wenn man dann für 3k und unter oder um die 17kg ne absolute Ballerbude ohne Einschränkungen (Fahrergewicht, Streckenauswahl) auch für den Park hat, die sich aufgrund ner gescheiten Geo und einer ordentlichen Kinematik vernünftig bergauf treten lässt, ist doch alles top.
 
Dachte immer Coil wäre beim Capra nicht so gut wegen dem Yoke und würde die Dämpfer beschädigen/brechen. Da sie jetzt mehrere Modelle mit Coil rausbringen scheint sich das geändert zu haben.
Gibt's offiziell ne Coil Freigabe von YT für das Capra oder hab ich was verpasst?
 
Dachte immer Coil wäre beim Capra nicht so gut wegen dem Yoke und würde die Dämpfer beschädigen/brechen. Da sie jetzt mehrere Modelle mit Coil rausbringen scheint sich das geändert zu haben.
Gibt's offiziell ne Coil Freigabe von YT für das Capra oder hab ich was verpasst?

Der Yoke am Capra ist sehr kurz. Da gibt es ganz andere Räder in denen es nicht empfehlenswert ist und die trotzdem reihenweise mit Coil gefahren werden. Die MX Varianten vom Capra gibt es seit Tag 1 mit Coil. Die limitierte Release Edition war mit CC Coil.
 
Zurück