Bike der Woche powered by bike-components: Crossworx Lite290 von IBC-User EL_BOB

Bike der Woche powered by bike-components: Crossworx Lite290 von IBC-User EL_BOB

Mit dem Crossworx Lite290 hat sich IBC-User EL_BOB ein absolut schickes Trailbike für den Einsatz von Tour bis zu harten Trails aufgebaut. Das Gesamtkonzept vom cleanen Crossworx-Rahmen über die extrem gelungene Blue Rasperry-Lackierung bis zum perfekt abgestimmten, silbernen Aufbau geht voll auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Sehr sehr schön! Und die Story erinnert mich an eigene Aufbauten.... da kommt mal hier und mal da was dazu und irgendwie passts am Ende dann doch zusammen.

Kann man selbst mit Cerakote beschichten? Ist @EL_BOB Lackiermeistert?

die Daumenhebel von X01 und BY Triggy hast du einfach mit der selben Farbe beschichtet?
Magst du verraten wer der Beschichter/Lackierer war?

Das sind so die Details die die Liebe zeigen und von zusammengekauften Superbikes unterscheiden finde ich.

Kann man selbst mit Cerakote beschichten?
theoretisch schon. Genauso wie du selbst lackieren kannst.
Die Hürde ist relativ niedrig und mit so einem Starter-Kit ruinierst du dich nicht direkt selber.

Die saubere Umgebung musst du dir halt selber schaffen.

Sehr sehr schön! Und die Story erinnert mich an eigene Aufbauten.... da kommt mal hier und mal da was dazu und irgendwie passts am Ende dann doch zusammen.

Kann man selbst mit Cerakote beschichten? Ist @EL_BOB Lackiermeistert?

die Daumenhebel von X01 und BY Triggy hast du einfach mit der selben Farbe beschichtet?
Magst du verraten wer der Beschichter/Lackierer war?

Das sind so die Details die die Liebe zeigen und von zusammengekauften Superbikes unterscheiden finde ich.

theoretisch schon. Genauso wie du selbst lackieren kannst.
Die Hürde ist relativ niedrig und mit so einem Starter-Kit ruinierst du dich nicht direkt selber.

Die saubere Umgebung musst du dir halt selber schaffen.

Also ich bin ja recht gut dran mit Crossworx. Kenne die Jungs ja zum Teil fast 18 Jahre schon. Wir basteln mit dem Cerakote in der Halle von Crossworx rum. Das ist keine perfekt Umgebung dafür und deshalb auch nicht wirklich tauglich für die Öffentlichkeit.

Sonst ist es aber recht einfach zu verarbeiten. Ofen zum ausbacken braucht man eben.

Machen tut das alles Ruben. Den kennt ihr vll vom Video von @HarzEnduro.

@danimaniac genau die Hebel hab ich mit Rohreiniger blank gemacht und dann einfach mit beschichtet. Ist ja Alu und unkompliziert. Der Triggy ist aber schwierig zu machen weil so verwinkelt.

Genau mein Style
aber ich finde das Farbschema inkonsequent

Hier geht das noch:
1733397798328.png

Aber die Kombination aus Blau-Bronze/Braun-Silber-Schwarz wirkt gezungen oder zufällig
1733397875967.png

1733397906374.png

die Kombination aus Blau-Bronze/Braun-Silber-
gefällt mir nun gerade am besten. das espresso fällt erst auf den dritten blick auf, und auch dann ist nicht klar, ob das zufällig oder absichtlich so gut aussieht... stabiler aufbau, aber ein finish mit viel liebe :daumen: tolles ratt.

Das Bike hat mir auf der Bespoked schon super gefallen. Trotz der vielen Details wirkt es unaufgeregt und überlegt. Ich find's toll!

Genau mein Style
aber ich finde das Farbschema inkonsequent

Hier geht das noch:
Anhang anzeigen 2057086

Aber die Kombination aus Blau-Bronze/Braun-Silber-Schwarz wirkt gezungen oder zufällig
Anhang anzeigen 2057087
Anhang anzeigen 2057091
Also es war ja auch Zufall. Die Wolftooth Sachen waren vor dem silbernen Zeug am Rad, weil ich das so wollte. Da es sich meiner Meinung nach mit dem silbern nicht gebissen hat, sondern eher noch besser kam, blieb es alles so. Und so ist es entstanden.

Danke an alle für die Blumen! :bier:

Also es war ja auch Zufall. Die Wolftooth Sachen waren vor dem silbernen Zeug am Rad, weil ich das so wollte. Da es sich meiner Meinung nach mit dem silbern nicht gebissen hat, sondern eher noch besser kam, blieb es alles so. Und so ist es entstanden.
alles richtig gemacht! Finds auch richtig gut mit den Farben so!

Zurück