Neues SRAM-Patent veröffentlicht: Kommt die mechanische Transmission-Schaltung?

Anzeige

Re: Neues SRAM-Patent veröffentlicht: Kommt die mechanische Transmission-Schaltung?
Stift...zum blockieren für denn richtigen Gang zum Einstellen....macht das nicht der mechanischer shifter bei der Gangwahl ???

Okay

Zuletzt bearbeitet:
ich finds super!
nur das mit dem innensechskant hab ich nicht verstanden. kann das jemand nochmal erklären?
Bei der axs stellt man das "b-gap" ja so ein, indem man in den vorgegebenen Gang schalten soll, das Schaltwerk in die setup Position gebracht wird, und dann mit montierter Kette leicht auf Spannung gezogen wird ( ach hinten rotiert wird).
Eventuell geht das ja so bei mechanischen nicht, oder sie wollen wollen irgendwelche Fehler damit ausschließen.

Anhänge

• 1000002057.png
    1000002057.png
    302,7 KB · Aufrufe: 127
Ich finde sogar das sich SRAM mit den udh schaltauge selber aus dem Spiel genommen haben
Shimano fanboy oder wie kommst drauf?
Ich hab mittlerweile zwei Räder mit ner transmission hier stehen, und sehe kein Grund, was an einen normal montierten Schaltwerk besser sein sollte.
Man muss es sich leisten wollen / können. Und ja, auch eine günstige Schaltung schaltet. Es wird auch keiner gezwungen den neuest, heißesten scheiß zu kaufen. 🤷‍♂️

Shimano fanboy oder wie kommst drauf?
Ich hab mittlerweile zwei Räder mit ner transmission hier stehen, und sehe kein Grund, was an einen normal montierten Schaltwerk besser sein sollte.
Man muss es sich leisten wollen / können. Und ja, auch eine günstige Schaltung schaltet. Es wird auch keiner gezwungen den neuest, heißesten scheiß zu kaufen. 🤷‍♂️
Ganz im Gegenteil.....SRAM Fan seit 2002 😎 und fahre selber noch den old school shit ...mit schaltauge sogar 😜 aber ne...SRAM Bring das udh raus die meisten Rahmenhersteller ziehen nach (Vorteil für SRAM im allem) und bringe denn die was altes auf Markt was udh kompatibel ist 🫣

Ganz im Gegenteil.....SRAM Fan seit 2002 😎 und fahre selber noch den old school shit ...mit schaltauge sogar 😜 aber ne...SRAM Bring das udh raus die meisten Rahmenhersteller ziehen nach (Vorteil für SRAM im allem) und bringe denn wie was altes auf Markt was udh kompatibel ist 🫣

Ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden.

Keine Vorteile der AXS, dafür alle Nachteile derer zum höheren Preis als die Eagle.
Welche Vorteile der AXS und welche Nachteil wären das?

Ich kann nur sagen, das ich die Transmission jederzeit gegen die mechnische Eagle tauschen würde.
Dazu kommt kein Akku, was sie anschließend zu einer guten sorglos Schaltzung für Reisen macht.

Zurück