Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized

Wie Specialized soeben verkündete, haben sie keinen geringeren als den zweifachen Gesamt-World Cup-Sieger Aaron Gwin für ihr Downhill-Team verpflichten können! Aaron Gwin übernimmt somit den Platz von Sam Hill im Specialized Team und wird im kommenden Jahr an der Seite von Troy Brosnan und Mitch Ropelato an den Start gehen. Der Südkalifornier wird von Specialized mit Rahmen und Reifen ausgestattet.


→ Den vollständigen Artikel "Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized" im Newsbereich lesen


 
Sehr interessant, so bleiben die Demos weiter Wertstabil und der Worldcup Verlauf unberechenbar.
Eine Trennung von Minaar und Peat fände ich sehr schade, da war immer am meisten los im Fahrerlager und die Videos waren immer sehr unterhaltsam. Ich erinnere mich da sehr gerne an ein Video in dem Minaar Steve Peat die Strecke beschrieben und aufgezeichnet hat, großartig.
 
peinliche machtdemonstration von spezi,genau wie im fussball und da wollten wir den wownhillsport nie haben
 
Gwin war mir immer unsympathisch, dann paßt ja jetzt alles zusammen!

??? Echt jetzt. Gwin ist ein ganz normaler und sympathischer Typ finde ich. Dafür dass er derzeit einfach auch der Beste ist, auch nicht abgehoben oder so. Dazu kann er auch verlieren und ist nicht so verbissen, wie andere. Man vergleiche mal seine Reaktion nach den Misslungenen letzten zwei WM´s mit der Reaktion von Hill bei der WM 2008. Da weiße ich aber sehr genau, wer mir sympathischer ist. ;)
 
??? Echt jetzt. Gwin ist ein ganz normaler und sympathischer Typ finde ich. Dafür dass er derzeit einfach auch der Beste ist, auch nicht abgehoben oder so. Dazu kann er auch verlieren und ist nicht so verbissen, wie andere. Man vergleiche mal seine Reaktion nach den Misslungenen letzten zwei WM´s mit der Reaktion von Hill bei der WM 2008. Da weiße ich aber sehr genau, wer mir sympathischer ist. ;)


Ich kann nicht begründen warum, aber ist einfach so;)
Ist sicher ein netter Kerl, aber mir sind andere lieber.
 
im Profisport haben Sponsorenverträge doch rein gar nichts mit Sympathie und Co zu tun. Die Jungs verdienen damit ihre Kohle, müssen Rücklagen bilden und sich irgendwie für die Zukunft absichern. Und wenn du da erheblich mehr verdienen kannst oder dir gar eine Zusage für die Arbeit nach dem Fahren in den Vertrag geschrieben wird (bei Nischensportarten eigentlich sogar am allerwichtigsten), dann ist die Entscheidung das Team zu wechseln doch sehr leicht!

Im DH Sport kann man sicherlich nicht die Euros verdienen, um damit sein Leben lang auszukommen. Die Jungs sind doch mit mitte 30 zum Großen teil für normale Berufe erwerbsunfähig aufgrund folgen von Verletzungen, bzw fehlender Ausbildung bzw altersentsprechender Berufserfahrung. Da müssen sie einfach jeden Euro der zu verdienen ist mitnehmen. Und ob auf dem Rad ein S oder T oder überhaupt nix steht ist da doch völlig egal.
 
im Profisport haben Sponsorenverträge doch rein gar nichts mit Sympathie und Co zu tun. Die Jungs verdienen damit ihre Kohle, müssen Rücklagen bilden und sich irgendwie für die Zukunft absichern.
...
Und ob auf dem Rad ein S oder T oder überhaupt nix steht ist da doch völlig egal.
eben. deswegen versteh ich auch das "problem" noch nicht mal.
 
Tja, TWR ist ein _bisschen_ angepisst:
23 Degrees Presseaussendung schrieb:
The last several weeks have been a very difficult period for our company as owners of the Trek World Racing program. Despite the fact that on August 9 of last year, Aaron Gwin signed a legally binding Letter Of Intent with our team for the next three seasons, his agent wrote an email to the team in mid-December stating he had decided to race for another bike brand. Mr Gwin confirmed his agreement with our team in public statements, and he and his agent repeatedly confirmed the existence of, and commitment to, the agreement in written correspondence with us. Yet, only weeks before the team was required to submit the official team roster to UCI, Mr Gwin informed the team that he was abandoning TWR in total disregard of his contractual obligations.

The team reached out on several occasions in December in order to try and remedy whatever concerns Mr Gwin had, but these were ignored until the team received a letter from his Attorneys on December 27 stating he would not ride for our team. In the interests of the team and our sponsors, we are actively pursuing all options open to us at this point, including legal action, and remain completely surprised by Mr Gwin’s unprofessional actions.

Team Director Martin Whiteley says: “This has not been an easy time for us. In the bigger picture however I find positivity in the fact that the Trek World Racing program will continue regardless of the outcome of this dispute, as no single rider is bigger than the team as a whole. Every rider who has been on our Downhill program has had the best years of their career with us, and we will continue to bring on talented riders. The team has a history of helping riders win who had not previously won, including Aaron Gwin. It’s our intention to continue that type of record with new talent. I would personally like to acknowledge the complete support and loyalty we’ve received from our title sponsor Trek Bikes who have been unwavering in their commitment to the program since this news broke. In the interests of the fans, we hope this matter will be resolved sooner rather than later”
http://spokemagazine.com/2013/01/08/gwin-breaks-trek-world-racing-contract-to-ride-for-specialized/
 
oder ^^ füge ich pinkbike und mtb-news und dh-rangers und vital mtb und co einfach zu der liste gesperrter seiten hinzu und geh einfach radfahren ?


Haha !!!!
 
Vertrag über drei Jahre unterschreiben und dann in letzter Minute abspringen? Das kann man vielleicht in anonymen Branchen machen, bei "uns" ist das eine fiese Nummer.


Naja, er kann den Vertrag ja auch nur unter den vertraglichen Bedingungen verlassen, also ists ja ansich wieder in Ordnung ;)

G.:)
 
Das hört sich echt angepisst an. Wenn´s so gelaufen ist, ist es auch nicht gerade sehr professionell von Herrn Gwin.
 
Sturm im Wasserglas. So menschlich und ökonomisch ärgerlich die Aktion für TWR sicher ist, so sportlich und ökonomisch nachvollziehbar ist sie womöglich oder wahrscheinlich für Specialized und Aaron Gwin. Wenn wir mutmaßen können, daß Specialized Aaron Gwin ein Angebot zu besseren Konditionen als TWR gemacht hat, warum sollte er ablehnen?
Niemand von uns würde das tun, wenn von einem neuen Arbeitgeber ein gutes Angebot käme und man sich menschlich wie professionell einig wäre. Wir würden höflich, freundlich und vermutlich auch etwas bedauernd unserem alten Arbeitgeber kündigen und uns auf die Bedingungen des neuen Vertrages freuen.

Das einzige was an der Aktion ein Geschmäckle hat, ist - wenn man die PM von TWR zugrunde legt - die wenig offene und gesprächsbereite Form in der Gwins Management TWR die Entscheidung offenbar kommuniziert oder eben nicht kommuniziert hat.
 
Wie schon jemand sagte es geht ums Geld. Speci muss klar zeigen das sie die größten sind aber sie sollten erstmal ein Bike Konstruieren das mängelfrei ist dann reden wir weiter :D
 
Da wird genauso kurzfristig ein anderer parat stehen, wenn die Kohle stimmt. In die Röhre kucken wird am Ende ein kleineres Team mit weniger Geld.
 
Zurück
Oben Unten