Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 8. Januar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003

    und nun?????

    was fällt euch jetzt dazu ein????????


    Berichte, dass ich meinen Vertrag mit 23 Degrees / Trek World Racing gebrochen habe sind falsch. Mein Vertrag ist abgelaufen. Auf der einseitigen Absichtserklärung die ich unterschrieben habe stand, es würde einen ausführlichen Vertrag mit den genauen Konditionen geben. Der 16-seitige Vertrag, den ich Ende November erhalten habe, wurde von mir nicht unterschrieben, weil es nicht der Deal war, den wir ausgemacht hatten. Danach bin ich zu einem Team gewechselt, dass mir einen Vertrag gegeben hat, den ich wollte. Das sind die Fakten
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. tool

    tool Liftin' Weights

    Dabei seit
    04/2002
    Text gelesen? Wenn ja: auch verstanden?
  4. infinitetrails.de

    infinitetrails.de let the good times roll

    Dabei seit
    04/2007
    Fakten? Das Ganze erscheint mir immer noch mehr als schwammig, ich bin mir zu fast 100% sicher, dass Trek (nicht TWR) den Vertrag easy so nachgebessert hätte, dass Mr. Gwin damit hätte leben können. Einen Fahrer wie Gwin lässt man nicht ziehen... Allerdings scheint das Puzzleteilchen zwischen den Beiden auch nicht die einfachste Person zu sein and that's where stuff got messy ;)
  5. dubbel

    dubbel BOBFOC

    Dabei seit
    12/2012
    setz mal deine rosa brille ab und versetz dich in gwins lage:
    - du hast nen alten vertrag mit firma x
    - ein neuer vertrag existiert noch nicht
    - arbeitgeber verspricht dir was (letter of intent)
    - der tatsächliche vertrag beinhaltet dies aber nicht, sondern weniger
    - firma y macht dir ein besseres angebot

    -> würdest du jetzt weiter darauf hoffen, dass vielleicht hoffentlich irgendwann nachgebessert wird (obwohl laut gwin die zusage ja nicht eingehalten worden war)?
    oder würdest du das bessere, sichere angebot annehmen?

    anders gefragt: was sprach aus gwins professioneller sicht gegen specialized?
  6. powderJO

    powderJO

    Dabei seit
    08/2004

    ich verstehe die ganze aufregung eh nicht. noch weniger verstehe ich aber, wie von außen so fröhlich beurteilt wird, was intern abgelaufen ist. klar, mutmaßungen sind erlaubt in einem forum - aber wer mutmaßt, sollte sich schon an dem orientieren, was an fakten auf dem tisch liegt. da haben wir:

    die erklärung von trek-racing: in der steht unter anderem, dass gwin eine absichtserklärung unterschrieben hat. von einem vertrag lese ich da gar nix.

    die erklärung von gwin: es wurde eine absichtserklärung unterschrieben, der daraufhin entstandene vertragsentwurf hat ihm nicht zugesagt, also hat er ihn nicht unterschrieben.

    ergo: eigentlich decken sich beide erklärungen, daraus einen vertragsbruch zu konstruieren ist schon merkwürdig.

    mutmaßen kann man jetzt noch, warum gwin den vorgelegten vertragsentwurf abgelehnt hat. weiter kann man mutmaßen, ob twr die gründe der ablehnung kannte.

    der gesunde menschenverstand spricht imho eindeutig dafür – denn das twr gwin einen vertrag vorlegt und der einfach ohne angabe von gründen nicht unterschreibt, scheint mir doch ein wenig weltfremd. viel wahrscheinlicher ist doch, dass er versucht, für sich das meiste rauszuholen und da ist es schlauer, zu sagen was man will. macht doch jeder arbeitnehmer so, der einen besseren vertrag will. und btw: wer würde bei dieser gelegenheit seinem boss nicht auch zu verstehen geben, dass es durchaus mitbewerber gibt, die eventuell bessere konditionen bieten?

    ist man soweit und ergänzt das ganze um fakt nummer 3 - gwins wechsel zu specialized – ist eigentlich sehr wahrscheinlich, dass twr gwins forderungen offensichtlich nicht erfüllen wollte oder konnte - vielleicht auch, weil sie schlicht nicht damit gerechnet haben, dass irgendein anderer diese forderungen tatsächlich erfüllen würde.

    das jetzt ausgerechnet das große s es doch tut und damit auch nach außen dokumentiert, das man der dickste unter den dicken ist, ist für trek natürlich nicht so schön und jetzt versucht man eben dieses bild nach außen zu korrigieren und gwin den schwarzen peter zuzuschieben. that's it - und gang und gäbe überall da, wo um verträge gepokert wird.
  7. schildkroete58

    schildkroete58 noch mehr Cyborg, bis 200

    Dabei seit
    09/2008
    :daumen:
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Wir werden es erfahren was weiter in der Sache passiert.
  8. infinitetrails.de

    infinitetrails.de let the good times roll

    Dabei seit
    04/2007
    Lieber Dubbel, das hat mit rosaroter Brille nichts zu tun eher mit moralischer Abwägung, ich finde lediglich, dass es nicht die feine Art ist, mehr auch nicht.

    PS. In meinem Job kommt man vor allem beim Übergang vom Assi zum Fotografen in eine ähnliche Zwickmühle. Job als Assi zugesagt und dann kommt jemand mit einem Photog Job (ca. das zehnfache an Geld), Integrität rulz. Immer... Allerdings gebe ich zu, dass sich das Beispiel sich nicht übertragen lässt, da wir alle keine Ahnung haben wie die persönliche Komponente aussah.
  9. dubbel

    dubbel BOBFOC

    Dabei seit
    12/2012
    hat powderjo beantwortet.
  10. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Ich glaub nicht das twr gwin den schwarzen Peter zuschieben will, aber wenn es nicht ganz korrekt abgelaufen ist dürfen sie es auch sagen.
    Am Ende wissen wir doch nicht ob es totaler bullshit ist den gwin schreibt...
    Der Deal ist jedenfalls fix und ich hoffe twr findet guten Ersatz wenn sie sich 100% auf downhill konzentrieren
  11. dubbel

    dubbel BOBFOC

    Dabei seit
    12/2012
    Ich glaub nicht das gwin twr den schwarzen Peter zuschieben will, aber wenn es nicht ganz korrekt abgelaufen ist, darf er es auch sagen.
    Am Ende wissen wir doch nicht ob es totaler bullshit ist den trek schreibt...
  12. infinitetrails.de

    infinitetrails.de let the good times roll

    Dabei seit
    04/2007
    @xMARTINx und @dubbel

    Ich muss Euch da vollkommen recht geben, damit ist wohl alles gesagt...
  13. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    word :daumen:
  14. youngtalentt

    youngtalentt

    Dabei seit
    06/2010
    entschuldigung , auf meiner mobilen Ipadversion gab es leider kein zitierenbammerl!! Sonst immer :)
  15. Alex233

    Alex233 Infidel

    Dabei seit
    06/2008
  16. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ui, bei dem Bild auf dem Siegertrepchen stelle man sich mal vor der Johannes Fischbach hätte gewonnen und stehe so da...besonders in seinem eigenen Triokt:D:lol::D;)

    So käme Dh Sport vielleicht sogar auf die Titelseite der Bild:lol:

    G.:)
  17. Ponch

    Ponch

    Dabei seit
    03/2005
  18. Badesjones

    Badesjones

    Dabei seit
    06/2009
    Aaron ist jetzt auch auf Troy Lee unterwegs...

    [​IMG]
  19. Badesjones

    Badesjones

    Dabei seit
    06/2009
  20. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Gwin hat sein erstes rennen hinter sich gebracht und ist....tada : 2er geworden!
  21. Ponch

    Ponch

    Dabei seit
    03/2005
    Ja, hinter einem 650b KHS. ;)