Gürtel für Extremsportler: Bjørn Herrmann von TragWerker im IBC-Interview [& Gewinnspiel]

Bei Gürteln an sich denkt man normalerweise selten ans Mountainbiken - aber die eine oder andere interessante Verbindung gibt es dann doch. Die kleine Firma TragWerker stellt Gürtel und weitere Accessoires aus gebrauchten Schwerlastgurten her - die sich aus mehreren Gründen perfekt fürs Mountainbiken und andere Outdoorsportarten eignen. Kreativer Kopf des Betriebs ist Bjørn Herrmann - Diplom-Ingenieur, Industriekletterer und Alpinist.


→ Den vollständigen Artikel "Gürtel für Extremsportler: Bjørn Herrmann von TragWerker im IBC-Interview [& Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Ich hab mir vor 2 Wochen einen gekauft bei Tragwerker und es hat sich gelohtn. WIe schon beschrieben er drückt nich und aht keine nervige Schnalle. ich würde jedenfalls wieder einen Tragwerker Gürtel kaufen.
 
Recycling und Umweltschutz sind in der heutigen Zeit sehr wichtig.

Aber 44 Euro für einen Gürtel der ausschließlich aus Restmüll besteht, das ist ja Wucher!
 
Krass wieviel hier einfach wieder dumm rumgehatet wird, anstatt Respekt zu zollen. Wenn ich die Kommentare hier lese merkt man wieder mal wieviele untolerante Idioten im MTB-Sport unterwegs sind.
Coole Gürtel und sympathischer Typ! FInde es gut das ihr die Interviews macht.
 
Top Gürtel, gefällt mir richtig gut.
Für 20€ oder so hät ich mir direkt einen bestellt.
Aber 44€? Dafür kriegt man ja fast schon einen aus Krokodilleder mit 3 Diamanten, Echtgoldschnalle und Hugo Boss Schriftzug :D
 
Ein in Deutschland gefertigtes Produkt, das auch noch hier entwickelt wurde hat eben seinen Preis. Arbeitskraft, Lagerhaltung etc. gibt es nicht geschenkt.
Man kann natürlich auch 30 Euro für einen in Fern-Ost gefertigten Gürtel ausgeben, weil da eine bekanntere Marke draufsteht und auf CO2 Bilanz und sowas pfeifen.
 
Ich mag den Bericht und auch den Gürtel. Ich dachte Lifestyle gehört auch zum MTB, also bei mir ist es so und ein coolen bequemen Gürtel kann man in vielen Situationen gebrauchen, siehe Bild (der Witterung angepasst und das Bike durch Board ersetzt) und genau dashalb will ich unbedingt einen haben.

medium_P1000591_klein.jpg
 
Grundsätzlich witzige und gute Idee, ähnliches Konzept hatte damals ja auch Chevignon, die haben gebrauchte Armee-Lederjacken gebrandet und waren damit ziemlich erfolgreich.

Viel Erfolg den Teilnehmern :daumen:
 
ich habe so einen Gürtel da ich ihn sehr schick finde.
Leider scheuert die Schnalle leicht, da die Ecken nicht richtig abgerundet sind.
Sehr lustig fand ich, dass die Bestellende (habe mir den Gürtel schenken lassen) 5 Mails gebraucht hat, um eine Bestellung tätigen zu können.
In Anbetracht des professionellen Auftrittes und dem im Interview verkündeten Anspruch, klaffen Realität und Wunsch noch ein wenig auseinander.
Aber immer wichtig gesponserte Fahre haben zu können.
 
Weniger ist manchmal mehr.
Besonders im news bereich.


Kann man die Mengen an Gurten nicht einfach gegen Kohle,
zu einer Müllverbrennungsanlage bringen?
 
ich habs einfach satt nach nen paar monaten neue gürtel zu kaufen.Zudem sind Schnürsenkeln bald nimmer mode :(




apropo nicht nur der Gürtel lässt sich sehen das Portmonai ist auch ne sehr gute innovation.
 
Sau cooler post. sehr interessant. Ich sag nur Verpisst euch ihr trolle. Langsam nervts mich sowas von abartig, dass immer nur die motzer hier posten. Ihr tut MTB-News keinerlei gutes.
 
Sau cooler post. sehr interessant. Ich sag nur Verpisst euch ihr trolle. Langsam nervts mich sowas von abartig, dass immer nur die motzer hier posten. Ihr tut MTB-News keinerlei gutes.

Vielleicht probierst Du es zuerst einmal mit einem Rechtschreibkurs im Fach Deutsch, in der Grundschule deiner Wahl. Dann kann man deinem Posting vielleicht auch Beachtung schenken.

Ansonsten würde ich sagen, dass Kritik, ob positiv oder negativ, einfach zu einem Forum gehören. Wer damit nicht zurechtkommt, der soll sich eine andere Beschäftigung vor dem Bildschirm suchen. Im www gibt es reichlich Alternativen.



BTT:

Die Idee der Gürtel ist sicher nicht schlecht. Aber einfach nicht zu dem Preis. Wenn der Preis akzeptabel wäre (im Bereich von 20 Euro), dann würde die Sache schon ganz anders aussehen.
 
Mannomann was geht hier im Forum??
Die ersten drei Threads:
1.Irgendwer will seine Urlaubskasse mit´nem Luftdruckpatch aufbessern,
2. ´N Kürtel....???,
3.Bike der Woche sieht aus wie aus der letzten VOGUE...!
Habt ihr alle eure Murmeln über Weihnachten verloren??
 
Für die Leute hier,denn 44 Euro zu teuer ist.Was bleiden den von
20 Euro das was hier einige für einen Gürtel zahlen würden, noch übrig nach den ganzen Abzügen ??? Also reiner Verdienst ???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s gut, daß Produkte aus Deutschland kommen und ob 44? zuviel oder zuwenig sind...?
Am besten geht ihr "das ist zu teuer" Flachzangen morgen zu eurem Chef und sagt, daß ihr bitte weniger Lohn haben wollt...weil die Endprodukte ansonsten so teuer werden und ihr euch wohler fühlen würdet, wenn die günstiger würden...man man...oder stellt die Dinger selbst her und verdient Millioooonen damit, wenn ihr das Zeugs für 20? verkauft.

Ansonsten cooles Produkt!
 
Zurück
Oben Unten