eBikes/Pedelecs, ein gefährlicher Trend ?

Außerdem sind schlechte Argumente besser kommunizierbar als gute Argumente.

Dann mal aus den letzten Tagen "gute Argumente" eines "Pedelec-Gegners"
:blah:

Sorry Polo, ist im Ironiemodus gemeint - aber deine fundierte Argumention ist halt geradezu beispielhaft......:D

ich ärgere mich nicht, sondern amüsiere mich darüber, wie die mopedfahrer mit ihrem körperlichen und moralischen verfall zu kämpfen haben.

so metaamüsementmäßig?

dieses verzweifelte ringen nach legitimation...


richtig, all das. aber ich fahre ohne motor fahrrad :)

meinen körperlichen leistungszenit habe ich überschritten, aber ich reagiere darauf nicht mit einem motor.

uuuuu. große keule! akzeptiert doch einfach eure faulheit.

sogar zu faul und dekadent, um die eigene stromrechnung zu bezahlen.

wird ja immer schlimmer: fauler, dekadenter, moralisch degenerierter großgrundbesitzer. ekelhaftes pack.


nee, bitte mit deinem moped daheim bleiben. auf dem sofa kannst du's dir so richtig bequem machen.

y-u-no-ride-moped-yet.jpg

also genau die ebikeklientel.

Ein Gegenbeispiel aus dem "anderen Lager" ist sicher Allrider - aber du bist um Längen besser....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup des stimmt. Ich habn einen Arbeitsweg von 12-15km je nach Variante, mitten im Wald neben einem Fluss entlang. Und das praktsich von meiner Haustür bis zur Firma^^ Also bei schönem Wetter is ganz klar mit was ich da fahr:)

Hätts auch schonmal im Winter probiert aber da is kein Fahren mehr möglich, halber Meter tiefschnee:(
...und wie kommst Du dort mit dem Auto durch??
 
:rolleyes: Mann Gottes, hast du getrunken? Straßen werden im
Gegensatz zu Fahrradwegen GERÄUMT und GESTREUT

Sind die Fahrradwege nicht geräumt fährt man auf der Fahrbahn, wo ist das Problem.

Ich fahre seit über 20 Jahren täglich mit dem Rad von Köln nach Leverkusen zur Arbeit. Sommer wie Winter ohne Aussnahme.
Ich habe in der ganzen Zeit noch nie erlebt, dass der Radverkehr zum Erliegen kam ganz im Gegensatz zum Autoverkehr.
 
Wir wissen das. Du hast es oft genug in diversen Threads gepostet.
Köln jedoch und 1/2 Meter Tiefschnee zu vergleichen? Merkste selber?
 
Wir wissen das. Du hast es oft genug in diversen Threads gepostet.
Köln jedoch und 1/2 Meter Tiefschnee zu vergleichen? Merkste selber?

Eben.
Daher frage ich mich warum Du solche unsinnigen Argumente wie nicht geräumte Radwege bringst.
Eventuell hängt das mit deinem Alkoholkonsum zusammen.

Köln jedoch und 1/2 Meter Tiefschnee zu vergleichen? Merkste selber?
Auch in Köln hat es letzten Winter heftig geschneit so dass die Radwege früh oftmals dicht waren.
Die Fahrbahnen waren immer befahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal aus den letzten Tagen "gute Argumente" eines "Pedelec-Gegners"
:blah:

Sorry Polo, ist im Ironiemodus gemeint - aber deine fundierte Argumention ist halt geradezu beispielhaft......:D



























Ein Gegenbeispiel aus dem "anderen Lager" ist sicher Allrider - aber du bist um Längen besser....:daumen:
und? was ist deine faule ausrede, mit motor unterwegs zu sein?
 
Extra noch mal für Polo
Nicht nur der Schlusssatz:
Ein Elektrorad ist kein Fahrzeug für Behinderte, Senioren oder untrainierte
Übergewichtige. Von der Benutzung eines Elektrorads auf den körperlichen oder
geistigen Zustand des Benutzers zu schließen grenzt an Schwachsinn. Man erwirbt die
moralische Berechtigung, ein Elektrorad zu fahren, weder durch Alter noch durch
Krankheit oder die Topographie und Länge der mit ihm zurückgelegten Strecken. Ein
Mountainbike oder ein Fat-Bike mit E-Motor ruinieren Feld und Wald weit weniger als
der Land-Cruiser eines Jagdausübungsberechtigten.

Wer glaubt, auf dem Elektrorad könne das Deo nicht versagen, hat bloß noch nicht
ausprobiert, mit Motor ins Schwitzen zu kommen. Mit einem Elektrorad schneller zu
fahren, als man reagieren kann, ist genauso gefährlich, wie wenn man das Gleiche
ohne Motorunterstützung tut. Die Reichweite eines Elektrorads wird nicht von der
Akkuladung bestimmt, sondern von der Körperleistung des Benutzers.
Probieren geht über Dummschwätzen.
Bei den Rumheulern und Empörern und Pedalierfaschisten
hier ist der komplette Denkansatz schlichtweg ganz einfach falsch.
Letztendlich ist bekanntlich alles eine Frage der Intelligenz :)
"Denk mal drüber nach" würde Rob sagen, der inzwischen seinen
einfach 30 KM Arbeitsweg schon lange mit dem Pedelec fährt,
genau so viel Energie aufwendet wie vorher mit dem CX...
- aber 2 x 20 Min Zeitersparnis einfährt.
Für sich, seine Frau & seine Tochter
 
Netter Bericht, allerdings hab ich das Gefühl dass der Autor den Kampf gegen den inneren Schweinehund schon lang verloren hat. Er will den Spaß und die Erfahrungen vom Mountainbiken wieder erleben...aber sich dafür anstrengen kommt nicht in Frage.

Der Mensch ist grundsätzlich brutal Faul, er sucht sich immer den einfachsten Weg und erfindet dafür die besten Ausreden.
 
Das war ne sehr objektive Essenz aus dem was er geschrieben hat.

Er war begeisterter Mountainbiker und hätte daran auch schnell wieder begeisterung gefunden, nur die Angst vor der Schinderei und die fehlende Motivation waren ihm bisher im Weg. Durch das E-Bike ist ihm der Einstieg leicht(er) gefallen und der Spaß an der Fahrerei war schnell wieder da.

Ohne die "Abkürzung" E-Bike würd er gute Mann heute noch auf der Couch sitzen.
Seine Meinung dazu soll sich jeder selber Bilden. Es gibt Leute die fahren mit dem Lift in den 2. Stock, andere nehmen die Rolltreppe und wieder andere gehen zu Fuß.
 
Extra noch mal für Polo"Denk mal drüber nach" würde Rob sagen, der inzwischen seinen
einfach 30 KM Arbeitsweg schon lange mit dem Pedelec fährt,
genau so viel Energie aufwendet wie vorher mit dem CX...
- aber 2 x 20 Min Zeitersparnis einfährt.
Für sich, seine Frau & seine Tochter

So ein Blödsinn! Der Energieaufwand ist das Produkt von Kraft und Weg. Fang du doch auch mal zu denken an und überleg dir was das in Bezug auf deine Aussage bedeutet.
 
@Joe: Ersetze Energie durch Leistung, dann passt es auch in deinen Kopf.

Ersetz dein dummes Gelaber lieber mal durch Maul halten. Es ist wirklich unverschämt, dass du, der offenbar nicht einmal von den Grundlagen der technischen Physik irgendeine Ahnung hat, jemanden belehren willst, der beruflich damit zu tun hat.

Damit du nicht ganz so saudumm sterben musst:

Leistung = (Kraft * Weg) / Zeit

Idiot...

@Oldie-Paul: Der Luftwiderstand steigt mit der Geschwindigkeit zum Quadrat das ist richtig. Der Luftwiderstand ist aber nicht der einzige Widerstand den man beim Radfahren überwinden muss...

@4mate: Verstehst du eigentlich ansatzweise wie es ist, kein höchstens durchschnittlich intelligenter Wichtigtuer zu sein?
 
Joe, genau die Zeit hast du in deiner ersten Aussage vergessen (kraft * Weg) / Zeit ;)

gez. Krümelzaskar :D

Eigentlich hab ich nur nachgetreten, wegen deinem Ton ;)
 
Leistung = (Kraft * Weg) / Zeit

Ganz genau. Und jetzt lies dir 4mates Beitrag nochmal durch und versuche zu verstehen, was er geschrieben hat.

Extra noch mal für Polo"Denk mal drüber nach" würde Rob sagen, der inzwischen seinen
einfach 30 KM Arbeitsweg schon lange mit dem Pedelec fährt,
genau so viel Energie aufwendet wie vorher mit dem CX...
- aber 2 x 20 Min Zeitersparnis einfährt.
Für sich, seine Frau & seine Tochter

Damit auch du nicht ganz dumm sterben musst, erkläre ich es dir aber kurz:
Die Kraft, mit der Rob sein E-Bike antreibt, bleibt gleich. Kondition und Fitness verschwinden ja nicht urplötzlich dadurch, dass man vom Crosser aufs E-Bike steigt. Durch die konstante Muskelkraft + Motorkraft wird also der gleiche Weg in kürzerer Zeit zurückgelegt. Ergebnis: Die Leistung steigt, Mister Schlaumeier...
Ich vermute, du bist - wo du ja beruflich damit zu tun hast - fachlich ziemlich hoch angesehen bei deinen Kollegen :daumen:
 
je nachdem wie man es auffasst. Die Leistung des "Gesamtsystems" (Fahrer und Motor) steigt. Die Leistung des Fahrers bleibt gleich. Da er sie über einen kürzeren Zeitraum aufrechterhält, sinkt der Energieaufwand.
 
Zurück
Oben Unten