Radon Slide 160 carbon - 650

Biete einen nagelneuen und zumindest bis heute noch unbenutzten 8.0 Rahmen (Größe 18") zum Tausch gegen ein 9.0 oder 10.0 an. Hat vielleicht jemand Interesse daran? Details können per PN besprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit dem Platz im Hinterbau aus? Ab Werk sind auf dem Slide 8.0 2.35er Schwalbe verbaut. Ich hab mir das bike vor einiger Zeit in Bonn angeschaut - auf die Reifenfreiheit habe ich allerdings nicht geachtet. Hat jemand von Euch schon 2.5er Reifen ausprobiert? Interessant wäre auch die Reifenmarke (Einige bauen breiter/schmaler, höher/flacher). Eventuell kann ja auch jemand ein Foto mit der Reifenfreiheit ab Werk hier hochladen?!
Wäre für mich interessant, da ich je nach Einsatzgebiet evtl. auch mal 2.5er Reifen aufziehen wollen würde. Beim Propain Tyee ist man z.B leider recht eingeschränkt in der Reifenauswahl.

Viele Grüße
deralteser
 
Hallo Zusammen,

Möchte euch auf dem laufenden halten, wegen des deutlichen Übergewichtes meines Slide 160 10.0 in M. Wie hier schon früher diskutiert, habe ich bereits am 31.1 bei H&S und Radon angefragt und irgendwann wurde dann auch die Gewichte auf der Homepage angepasst. Leider hat meins immer noch nicht nachvollziehbares deutliches Übergewicht. Nachdem ich festgehalten habe, dass dies nicht von den Reifen kommt hat am 25.2 mir jemand von Radon geantwortet, und mich auf KW11 vertröstet, da dann die neue Lieferung kommt und dann nachgemessen wird. Leider hat sich trotz zweimaligen nachfragens noch niemand von H&S und Radon bei mir gemeldet. Bin langsam wirklich enttäuscht, dass sich auch nach beinahe 3 Monaten noch niemand darum kümmern kann.
Also nochmals die Frage an euch: Hat Jemand schon sein 10.0 gewogen? bei welcher Rahmengrösse? Habt ihr Gewichte der Hauptbaugruppen?
Will immer noch herausfinden ob an meinem Bike eine Komponente fehlerhaft ist, etwas mit der Spez. immer noch nicht stimmt oder ob alles innerhalb der Toleranz liegt.
 
War am Wochenende in Bonn und dort wurde ein 10.0 in L gewogen und es pendelte sich zwischen 12.9 u 13.0 kg ein. Allerdings mit diesen komischen standart Pedalen..
 
Was wiegt deins denn?

Hallo,
weiss von euch Jemand Rat? Hab hier schon einmal geschrieben. Mein Slide carbon 650B 10.0 in 18" ist 12.7kg. Also 800g über Spez. und ca. 500g über meinen Erwartungen. Die Gewichte von anderen Varianten waren ja bisher nach den Rückmeldungen im Forum im grünen Bereich. Habe auch am 32.1.14 bei BD angefragt und 2 mal nachgefragt, ob dies Ihren Erwartungen entspricht oder ob ein Fehler vorliegt (Muss ja wissen ob man noch etwas machen kann). Bisher bekam ich leider noch keine Antwort. Nichtmal wann man gedenkt, mir zu antworten (ausser standart Ticket Mail). doppel :( und dreifach:mad:.
Habt ihr Gewichte von euren Slide 10.0?
Wie kriegt man am besten eine Antwort von BD oder Radon?

Habe folgende Teile gewechselt: Lenker RF SIXC (gekürzt), XX Kassette, Kefü mit Bionicon ersetzt, Tubeless und ca. 550g eingesparrt
 
Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit dem Platz im Hinterbau aus? Ab Werk sind auf dem Slide 8.0 2.35er Schwalbe verbaut. Ich hab mir das bike vor einiger Zeit in Bonn angeschaut - auf die Reifenfreiheit habe ich allerdings nicht geachtet. Hat jemand von Euch schon 2.5er Reifen ausprobiert? Interessant wäre auch die Reifenmarke (Einige bauen breiter/schmaler, höher/flacher). Eventuell kann ja auch jemand ein Foto mit der Reifenfreiheit ab Werk hier hochladen?!
Wäre für mich interessant, da ich je nach Einsatzgebiet evtl. auch mal 2.5er Reifen aufziehen wollen würde. Beim Propain Tyee ist man z.B leider recht eingeschränkt in der Reifenauswahl.

Viele Grüße
deralteser

Habe den Trail King 2.4 montiert und keinerlei platzpropleme. Foto könnte ich noch machen !
 
Von mir auch noch ein paar Infos zum Gewicht:
Slide 160 8.0 in 16" (angegeben 12,8 Kg) mit Shimano PD-M-424 (400 g) = 13,2 Kg an der chinesischen Fischwaage.
Nach Austausch des superbreiten Lenkers gegen Reverse Carbon 31,8x6??mm und Tausch des kurzen Vorbaus gegen einen längeren 80mm Zoom (122gr), sowie zusätzlichem Austausch des Hans Dampf am Hinterrad, der nicht sonderlich gut läuft, gegen einen 300gr leichteren Rocket Ron 2,25 draht(war Versehen) hat die Kiste für die Ausstattung (Reverb Stealth/Bashring/Kettenführung) ein ganz passables Gewicht (ca. 500gr eingespart), da kann auch ich nicht meckern, mal sehen, was ich noch nicht brauche, und eventuell vernünftig tauschen kann.

Super:
endlich wieder ein Flaschenhalter möglich, bei 16"! Das war bisher ein Manko an meinem alten Stage.

Hat eigentlich noch wer Probleme mit der Dichtheit vom Rock Shox Dämpfer, Luft ist OK, aber Kolbenstange ist immer voller Öl.
 
Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit dem Platz im Hinterbau aus? Ab Werk sind auf dem Slide 8.0 2.35er Schwalbe verbaut. Ich hab mir das bike vor einiger Zeit in Bonn angeschaut - auf die Reifenfreiheit habe ich allerdings nicht geachtet. Hat jemand von Euch schon 2.5er Reifen ausprobiert? Interessant wäre auch die Reifenmarke (Einige bauen breiter/schmaler, höher/flacher). Eventuell kann ja auch jemand ein Foto mit der Reifenfreiheit ab Werk hier hochladen?!
Wäre für mich interessant, da ich je nach Einsatzgebiet evtl. auch mal 2.5er Reifen aufziehen wollen würde. Beim Propain Tyee ist man z.B leider recht eingeschränkt in der Reifenauswahl.

Viele Grüße
deralteser

Also im ital. Forum hat einer der ein 9.0er hat geschrieben, dass der HansDampf hinten nicht genug platz hat, er ist nun ca. 100km gefahren und man sieht hinten abreibungen, sind warscheinlich vom Schlamm. Er hat nun auf 2,25 gewechselt.

image.php


Auch sind die Seilzüge unterhalb der Kurbel zu kurz, so dass die unten immer n bissl streifen und auch da den Rahmen angreifen.

attachment.php
 
Also einen Finger bekomme ich zwar nur mit quetschen dazwischen, aber meines Erachtens sollt der Platz schon genug sein. Naja das wird sich wohl nach den ersten paar 100km der Leute hier mehr zeigen.
Aber die Seilzüge unter der Kurbel sind dann sicher Mechanikerabhängig. Meine sind ziemlich lang und nur knapp näher am Rahmen als das äußerste Kettenblatt. Hier hätte ich mir eher noch kürzere gewünscht. Aber sowas ist dann wohl einfach normale Produktionsschwankung ;)
 
Habe den Trail King 2.4 montiert und keinerlei platzpropleme.
Ok, wenn ich es mir recht überlege ist ein 2.35er oder 2.4er (wie bei Dir montiert) völlig ausreichend. Für härteres im Bikepark würde ich eh mein TR450 benutzen. Wie @dermute schon geschrieben hat werden sich nach ein paar 100km mehr Rückmeldungen einstellen.
Ein Foto von den Platzverhältnissen bei einem 2,4er wäre allerdings super - eilt aber nicht. Vorerst vielen Dank an Euch. TOP:daumen:
 
Von mir auch noch ein paar Infos zum Gewicht:
Slide 160 8.0 in 16" (angegeben 12,8 Kg) mit Shimano PD-M-424 (400 g) = 13,2 Kg an der chinesischen Fischwaage.
Nach Austausch des superbreiten Lenkers gegen Reverse Carbon 31,8x6??mm und Tausch des kurzen Vorbaus gegen einen längeren 80mm Zoom (122gr), sowie zusätzlichem Austausch des Hans Dampf am Hinterrad, der nicht sonderlich gut läuft, gegen einen 300gr leichteren Rocket Ron 2,25 draht(war Versehen) hat die Kiste für die Ausstattung (Reverb Stealth/Bashring/Kettenführung) ein ganz passables Gewicht (ca. 500gr eingespart), da kann auch ich nicht meckern, mal sehen, was ich noch nicht brauche, und eventuell vernünftig tauschen kann.

Super:
endlich wieder ein Flaschenhalter möglich, bei 16"! Das war bisher ein Manko an meinem alten Stage.

Hat eigentlich noch wer Probleme mit der Dichtheit vom Rock Shox Dämpfer, Luft ist OK, aber Kolbenstange ist immer voller Öl.
Bei mir auch immer voll öl! Scheint mir auch nicht sehr gesund.
 
Finde den Platz am Hinterbau auch sehr eng!
Das Innenlager ist doch gxp pressfit, d.h. wenn ich eine andere Kurbel einbauen möchte, dann passt jede die auch in das gxp mit bsa gewinde passt, oder?
 
Zurück
Oben Unten