Das Ziel der Träume - oder nur eine neue Stufe des Wahnsinn?

Ich finds lustig dass er "seinen" Kram gleich erkennt... gut, die Farbe ist schon markant...
 
Handarbeit ist angesagt...
1815041-2uvigiqxikig-gabelkopf-large.jpg

1815040-ydsfp6jkpb15-gabellinks-large.jpg
1815039-qmpejzi1bnby-is_aufnahme-large.jpg


Irgendwie kommt man vom Hundersten zum Tausendsten.... Gut dass ich immer wieder bei den Profis schauen kann, was die so machen. Das hilft manchmal, ist auch nicht immer traumhaft :D

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut!
Naja,... leider stimmt das mit dem Lack nun gar nicht...
Das muss schon ordentlich sein... wenn man denn -und davon geh' ich aus, später mit dem Ergebnis zufrieden sein will! :wink:

Wenn du Nasslack machen willst, kannst du natürlich noch füllern oder sogar dünn mit Spachtel ran...
Aber mach es schön ordentlich... ist ja kein von der Stange Rahmen und das willst du später zeigen...
Mein 1. Lehrmeister hat mal auf luxembourgisch gesagt.. " Hm, Hm Jungen, Später sieht man nicht mehr wie lange es gedauert hat.... wohl aber wie es gemacht ist...
Hau rein! ;-)
 
Salut!
Naja,... leider stimmt das mit dem Lack nun gar nicht...
Das muss schon ordentlich sein... wenn man denn -und davon geh' ich aus, später mit dem Ergebnis zufrieden sein will! :wink:

Wenn du Nasslack machen willst, kannst du natürlich noch füllern oder sogar dünn mit Spachtel ran...
Aber mach es schön ordentlich... ist ja kein von der Stange Rahmen und das willst du später zeigen...
Mein 1. Lehrmeister hat mal auf luxembourgisch gesagt.. " Hm, Hm Jungen, Später sieht man nicht mehr wie lange es gedauert hat.... wohl aber wie es gemacht ist...
Hau rein! ;-)

Jetzt könnte man sagen: Genau da sieht man dann auch :D die Handarbeit, nicht von der Stange, wenig Akribie....;)

Das mit dem Lehrmeisterspruch stimmt natürlich 100000%ig :daumen:
Und natürlich werde ich mit den Fehlern irgendwie klar kommen müssen, das versuche ich bei allen anderen Bikes ja auch. Wenn man halt alles immer ganz genau anschaut und machen will, wird man zwangsläufig nie zufrieden sein - ein Lernprozess ergibt sich daraus :spinner:

Und vieles sieht, kennt, bemerkt ja nur der Erbauer, den meisten anderen fällt es gar nicht auf. Man kennt halt alle Ecken und Macken....

Und @Anti1 kann aus Erfahrung sicher bestätigen, dass es etliche Rahmen braucht, bis man einigermaßen alle Fehlerquellen beseitigt hat - man lernt daraus mit jedem neuen Rahmen.

Ich freu mich jedenfalls auf die weitere Entstehung des Projektes :D:hüpf:

Und noch ein Bild, der Steuersatz

1815266-tk1mohvkg8hf-steuersatz-large.jpg


Gruß, und guten Start ins nahe Wochenende :daumen:
Roman
 
Servus Maik

es geht laaangsam voran, diverses (neue Aufgaben privat und neuer Job im Unternehmen) bindet die Zeit (auch andere Bikeprojekte - hoffentlich demnächst mehr...). Und jetzt steht noch etwas Urlaub an, dann soll es Richtung Pulverer voran gehen. Mal sehen, ich geniesse und freu mich. Auf dem Weg ins Büro ist der Rahmen immer präsent :D

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Roman so ist das richtig in der Ruhe liegt die Kraft. So werde ich mein neues Projekt auch starten Rahmen ist bestellt. :)
Ach habe ich ganz vergessen viel Glück und Kraft, in deiner neuen Tätigkeit auf der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rommos

Sehr, sehr schön und stimmig aufgebaut... :daumen:

Welcher Rahmen bildete da die die Basis?

EDIT sagt: Alles klar, eben im Steel-Thread die zusätzlichen Infos entdeckt - ein Spot Brand.
 
"Nebenbeiprojekt"... tss, is klar, ne. Wünschte ich könnte mich mit soviel Hingabe meinem (einzigen) Haupt- Bike widmen. Entscheide mich dann meistens fürs fahren, und das kommt schon zu kurz.
Schönes Spot. Sehr gut gelungen.
Ich werde immer auf meinem Singlespeed Cannondale an Spot erinnert weil sie dort die Spot Hinterradnabe mit BMX Freilauf verbaut haben.
 
Hier der Grund für gewisse Verzögerungen....
1841987-znobvq577qp4-img_3555-large.jpg


Gruß
Roman

Meine Fresse, echt stimmig trotz akuter subjektiver Skinwallübersättigung. Paßt gut in deine Sammlung. Ist zwar kein Fargo aber ich glaub, jetzt bin ich soweit, mein SSP El Mariachi gegen einen Fargo-Aufbau, den ich schon lange nicht aus dem Kopf bekomme, zu tauschen. Und du bist jetzt schuld. Und wie bringe ich es meiner Freundin bei, wenn die DHL-Dame mich wieder täglich besucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rad. Schade, dass das Lenkerband farblich nicht zum Sattel passt.:(

Danke.
Tja, das mit dem Lenkerband ist eher Zwischen- als Finallösung. Im Keller hats noch ziemlich gepasst farblich. Dann war die Hoffnung, dass es sich durch Gebrauch/Schweiß noch anpasst....aber nix. Außerdem fühlt es sich nicht sooo angenehm an, grad in der Hitze. Also doch noch mal in die Tasche greifen und das bewährte Brooks-LB holen :D passt dann auch farblich bzw. wird es durch Gebrauch "lebendig" :daumen:
 
Zurück
Oben Unten