Das Ziel der Träume - oder nur eine neue Stufe des Wahnsinn?

Der erste Rahmen von InoX wurde mit Nasslack lackiert und da hat man nix von "schlechtem" Untergrund gesehen. Könnte man also gewissermaßen als Erfahrungswert bezeichnen :ka: Denn dass man sich da nicht zu viel Arbeit machen solle, heißt ja nicht, dass man da eine zerbombte Oberfläche zurücklässt, bevor es ans Lackieren geht. Ist halt relativ zu sehen.
 
ich glaub bei runden rohren is das nich so schlimm wie auf großen flächen

an meinem auto seh ich die stelle auf der haube bei der mir der erste Schwingschleifer explodiert is. das hat man ohne lack einfach nicht gesehen, is also auf großen flächen eher kritisch
 
Mein erster Lehr Beruf war Lackierer
Einen fahradrahmen( sauber und schön zu lackieren ist echt nicht einfach)
Das geübte Auge sieht einiges
Vor allem in den 90ern dachten alle
Wir schweißen und lackieren selber
Was absolut bei den meisten Customizing schmieden in die Hose ging
Grosse Flächen lackieren ist am einfachsten
 
hab ich beim Enduro gemerkt. Gerade dort wo sich Rohre treffen kleistert man gerne zuviel Lack hin.

Meiner ist matt und die unregelmäßige Oberfläche lügt über Einiges hinweg, wäre das glänzend mit Grundlack gewesen... eieiei :D
 
...und wenn, dann bügelt mMn der Füller die "Fehler" aus, nicht der Decklack.
(Aber es wird nicht jeder Rahmen vor der Lackierung gefüllert)
 
Servus
Damit das hier nicht einschläft...

Für den 29+ 1x10/11 Aufbau....
WP_20150806_17_03_29_Pro.jpg


Garbaruk 26T oval 64 bcd auf Wunsch in Silber (31gr.)

Gruß
Roman
 

Anhänge

  • WP_20150806_17_03_29_Pro.jpg
    WP_20150806_17_03_29_Pro.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 80
Langsam wird's ... aber braucht noch Zuwendung. Obwohl der erste Rahmen bleibt der erste Rahmen - Luft nach oben :rolleyes:
 
Servus

mal wieder ein Statusbericht mit Bildern. Langsam neigt sich die Schleiferei dem Ende zu, irgendwann muss man einfach einsehen, dass ein Erstlingswerk nicht perfekt werden wird :heul:

In der Hoffnung, dass der Pulverer nächste Woche keinen Urlaub hat, hab ich mal was zusammengesteckt - so als erster Eindruck

1893345-0rp7gchf0h3z-dsc09803-large.jpg

1893344-o9g7ktwbi345-dsc09801-large.jpg


Und weil man ja nie weiß, was kommt - ein Frontträger von Racktime. Wird noch etwas angepasst (man sieht die Markierung für neue Löcher, dann noch befeilen - soll auch gepulvert werden.

1893342-d5g472xuhbb0-dsc09806-large.jpg


Schönes Wochenende
Roman
 
Beim Eigenbau sieht man leider immer die unschönen Stellen, die andern gar nicht auffallen, einfach weil man es weiß. Mit dem ein oder andern schöne Teil wird das sicher wieder ein schnicke Bike von dir.
 
Beim Eigenbau sieht man leider immer die unschönen Stellen, die andern gar nicht auffallen, einfach weil man es weiß. Mit dem ein oder andern schöne Teil wird das sicher wieder ein schnicke Bike von dir.

Stimmt allerdings - kenn ich von anderen Hobbys :heul:

Durch die leichte Entfernung vom Ausgangspunkt "nur SSP/Starr/Gates" über "Optional 1x10/Starr/Kette" zu "Optional 29+/1x10/starr/Kette" gibt´s natürlich schon ein paar Kompromisse.

Aber schöne Teile (gern mit Herzblut & Soul) sollen natürlich ran - erster selbstgebauter Rahmen (ja natürlich, Rahmenbaukurs, schon klar) soll schon was Besonderes werden :daumen:.

Mal sehen, was für Teile ich noch zeigen kann :bier:

Gruß
Roman
 
Wow ... :anbet: 29+ kommt schon gut:daumen:

Diverse "Stellen" kennst nur du :rolleyes: selbst ... der Rest der Menschheit wird schwer beeindruckt sein.

Den Racktime könnte ich mir am AWOL auch vorstellen ... dann da ne Tasche drauf ... hmmm
 
Roman da wird richtig gut, und mit dem Träger hat was von Adventure. Sag mal was für eine Steuerrohrlänge hast Du da?

Dankeschön - sind 128mm ...

Sieht super aus....und ich mag diesen Naturalrawlook des Rahmens...


Nochmal dankeschön - sieht halt von der Weite sehr entfernt aus :D und von der Nähe lieber doch noch was drüber... Und es bleibt halt nicht so, hab ich ja schon mal versucht, selbst mit Klarlack nicht.
 
Zurück
Oben Unten