Cheetah Rocker 27Plus: Enduro-Hardtail auf dicken Reifen [PM]

Cheetah Bikes stellt sein Enduro-Hardtail Rocker mit dem neuen Reifenkonzept 27Plus vor. Der 2.8“ NobbyNic steht auf der 40mm breiten DT Swiss Felge XM551.
 Das Bike spricht damit Fahrer an, die typisches Endurogelände mit einem Hardtail meistern wollen. Alle Infos


→ Den vollständigen Artikel "Cheetah Rocker 27Plus: Enduro-Hardtail auf dicken Reifen [PM]" im Newsbereich lesen


 
Ein Pinion Ht mit Kettenspanner??????????
Ist ja so wie ein Fully ohne Dämpfero_O

G.:)

Hehe, stimmt, ist etwas schade. Vielleicht werden ja noch andere Ausfallenden entwickelt.

Ansonsten find ich das große Klasse das in der "Nischensparte" "Hardtail" da doch noch was gebaut wird! :) Technisch auch erst mal stimmig. Das Gerät würd ich gerne mal fahren.
 
äh find ich nicht blöd....
sollte der Rahmen hinten ne "normale" Achsaufnahme haben und nicht diese friemel Langloch/Anschlagschraubenaufnahmen bekommt man doch so das Hr vernünftig ausgebaut?

p.s. ach der Herr Slow hats auch erwähnt
 
Interessant, aber (wie schon teilweise erwähnt):
Getriebe ohne horizontale Ausfallenden
hinteres Rahmendreieck ohne Öffnung für einen Riemen
und
Was ist das für ein eigenwilliges Steuerrohr? (Edit: Ach ja, da war ja etwas: Cheetah Lola...)
 
Interessant, aber (wie schon teilweise erwähnt):
Getriebe ohne horizontale Ausfallenden
hinteres Rahmendreieck ohne Öffnung für einen Riemen
und
Was ist das für ein eigenwilliges Steuerrohr? (Edit: Ach ja, da war ja etwas: Cheetah Lola...)

Vom Riemen wollt ich grad garnet redden ;) Ist sowieso auch ein Muß.

G.:)
 
Versteh diese ganze enduro Hardtail, Fatbike Unsinnigkeit nicht.
Demnächst wieder Telefonzelle, Supermarkt um 1800 geschlossen und Autos ohne Sicherheitsgurt.
Ich bin froh über mein Fully! Lange genug Hardtail gefahren...
 
Was für ein Unterrohr :eek:
Fast so dick wie mancher 2.3 oder Plus Reifen oder so mancher Oberarm :D
 
Versteh diese ganze enduro Hardtail, Fatbike Unsinnigkeit nicht.
Demnächst wieder Telefonzelle, Supermarkt um 1800 geschlossen und Autos ohne Sicherheitsgurt.
Ich bin froh über mein Fully! Lange genug Hardtail gefahren...

Du musst es ja nicht fahren... Hardtail fahren macht Spass. Warum soll es die also nicht geben? Musst dir ja keins kaufen... Nörgelpeter
Nur weil es dir nicht gefällt von Unsinnigkeit zu reden ist fast schon frech.
 
Der Herrlinger konnte es noch nie und wird es auch nie lernen. Das Steueerohr ein Witz! Kettenspanner am HT? Schwach! Einfach nur Schwach.
 
Du musst es ja nicht fahren... Hardtail fahren macht Spass. Warum soll es die also nicht geben? Musst dir ja keins kaufen... Nörgelpeter
Nur weil es dir nicht gefällt von Unsinnigkeit zu reden ist fast schon frech.
Werd ich auch nie kaufen!
Alle anderen haben meinen Segen;-P
Außerdem leben wir in einem freien Land und ja, ein enduro Hardtail finde ich persönlich, in Zeiten top ausgereifter Fahrwerks Technik blödsinn aber die Leute brauchen halt was zu kaufen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Außerdem leben wir in einem freien Land und ja, ein enduro Hardtail finde ich persönlich, in Zeiten top ausgereifter Fahrwerks Technik blödsinn

Und das ist einfach engstirnig... Wenn es nicht auf Bestzeiten ankommt und man gerne Stolperbiken geht macht ein Hardtail durchaus sogar mehr Sinn als ein Fully. In technischem Geläuft bei Schrittgeschwindigkeit hat die direkte Rückmeldung eindeutig Vorteile. Und es soll Leute geben, die auch gerne mit dem Hardtail Alpentrails im flotten Tempo knattern. Und ich kann dir sagen das macht Spass! Freie Meinungsäusserung ist ja schön und gut, aber etwas als Blödsinn abzutun, weil es dir nicht passt, hat damit nicht mehr viel zu tun.

aber die Leute brauchen halt was zu kaufen...

Das trifft auf die Zielgruppe schon mal gar nicht zu... Das sind überwiegend Leute mit eingeschränktem Konsumverhalten.
 
Das trifft auf die Zielgruppe schon mal gar nicht zu... Das sind überwiegend Leute mit eingeschränktem Konsumverhalten.

Es gibt nur ganz wenige (die aber dann meist nicht freiwillig, sondern weil sie nur wenig Geld haben), die ein Enduro Hardtail als einziges MTB (und kein Fully) haben.
 
Na gut, dann haben die Leute eben 2 Räder. Macht ja auch Sinn wenn man es sich leisten kann (meins steht grad defekt im Keller und wartet auf Ersatzteile). Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken eines zweit-HT als "Ersatz- und Spaßrad" und um die Fahrtechnik nich völlig den Dämpfern zu opfern. Wenn ich mir so ein Teil aber kaufe, dann soll es eines für die Ewigkeit werden (zumindest ansatzweise). Dann brauche ich nicht jährlich das neueste Material. So gesehen dann doch mit dem oben genannten Ziel des eingeschränkten Konsumverhaltens. (ganz ehrlich, das ist beim Biken eigentlich eh kaum möglich)
 
[QUOTE="paradox, post: 13185758, member: 926]Das Steueerohr ein Witz!
Weil?[/QUOTE]

Die Zeiten von 1.5sind vorbei! Die Lager sind von schlechter Qualität und das gesamte System zu schwer. Kenne genügend die mal Cheetah fuhren und froh sind es nicht mehr zu fahren. Ständig knackende Steuersätze waren an der Tagesordnung...
 
Die Zeiten von 1.5sind vorbei! Die Lager sind von schlechter Qualität und das gesamte System zu schwer. Kenne genügend die mal Cheetah fuhren und froh sind es nicht mehr zu fahren. Ständig knackende Steuersätze waren an der Tagesordnung...
Ich dachte 1 1/8 - 1.5 wäre der derzeitige Standard, aka Tapered?
Und die Lager kommen doch eh auch von SKF&Co.?
 
Zurück
Oben Unten