Norco TRUAX 2011/2012

Anzeige

Re: Norco TRUAX 2011/2012
Herstellerangabe waren 1095 Gramm inkl. Innenlager, wenn ich mich nicht irre. Mit den Billigfedern kenne ich mich nicht aus. Habe hier im Bikemarkt eine günstige von Nukeproof geschossen.
 
So das mit dem Mavic SX Laufrädern hat sich wohl grade erledigt -.-

Bräucht jetzt passende Laufräder. Find allerdings nirgends anständige Freeride Laufräder. Anforderungen sollte kein "enduro" radsatz sein allerdings schon unter 2000g bleiben.

Teilweiße sind bei den freeride Laufrädern gar keine gewichtsangaben dabei... steh grad bisschen im Wald :o
 
hey...

gerade aufgefallen:
warum ist denn das kleinste Truax im Listenpreis von 2011 auf 2012, von 2700 auf 3000€ gestiegen? *dummguck* Unterschiede seh ich nur in den Felgen, Schaltung (SLX) und Vorbau...oder worin Begruenden sich 300 €?

Gruesse
 
Truax ist heute angekommen :eck:

Ist die Totem DICK mann :D

Ansonsten nur ne kleine runde gedreht aber fühlt sich gut an :)
Es ist im übrigen sram x7 und kein SLX verbaut!

Meine Totem hat ganz oben am gabelschaft so ne gelbe Verfärbung?! Ist das bei euch auch so? Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt :mad:

Falls es jemanden interessiert das vordere Laufrad wiegt mit Bremsscheibe 2220g! Hab mir deswegen grade ZTR flow von Actionsports bestellt.

Wochenende steht Bikeparkeröffnung vor der Tür da werden wir das Ding mal in die Mangel nehmen :lol:
 
Truax ist heute angekommen :eck:

Ist die Totem DICK mann :D

Ansonsten nur ne kleine runde gedreht aber fühlt sich gut an :)
Es ist im übrigen sram x7 und kein SLX verbaut!

Meine Totem hat ganz oben am gabelschaft so ne gelbe Verfärbung?! Ist das bei euch auch so? Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt :mad:

Falls es jemanden interessiert das vordere Laufrad wiegt mit Bremsscheibe 2220g! Hab mir deswegen grade ZTR flow von Actionsports bestellt.

Wochenende steht Bikeparkeröffnung vor der Tür da werden wir das Ding mal in die Mangel nehmen :lol:

Hey JKanzinger,

nun erzaehl ma!
Gelb war meine Totem noch nicht ;O)

Des Wetter is sau guad...ich geh Biken !!
GRuesse
 
Hallo Truaxler :)

Ich bin mit dem Truax 2 am liebäugeln und konnte das Bike auch schon testen. Als Freerider mit Uphillfähigkeiten find' ich das Bike echt toll.

Jetzt meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch direkte Vergleiche/Erfahrungen zum SX Trail? Das wäre nämlich noch ein zweiter, potentieller Kandidat.

Freu' mich auf Eure Antworten!!
Cheers!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab das bike jetzt mal bisschen in die mangel genommen!

Aufm Zettl standen:
-Bikepark Samerberg
-Gardasee Trails (Coast, teil vom 601, Anaconda, Martini ect)
-Diesen Samstag ne Tour ca 800-900hm bergauf mit Trailabfahrt

FAZIT: Bikepark --> Nur geil wenn man nen 150er gewohnt ist :D
allerdings viel mehr "Kraftaufwand" nötig! Liegt aber auch an der flachen Topographie des BP Samerberg

Gardasee: :love::love::love::love::love::love::love:
Hier is das Bike zuhause! Verblockte, Steile, Wurzelige, Steinige trails.
Heftige Sprünge und Schläge steckt das bike weg wie ein großes :) Allerdings viel Agiler als ein reines DHbike

Tour: Feder etwas zugedreht, rebound 1click offen und das ding geht echt gut bergauf. Total überrascht war ich auch von der sehr guten Funktion der X7 schaltgruppe. Allerdings hab ich "leichte" Laufräder drauf und hinten den maxxis ardent enduro reifen drauf.

Von der Totem bin ich momentan nicht so begeistert, liegt aber an der zu harten Feder. Kann mit meinen 80kg fahrergewicht den federweg nur knapp 150mm nutzen selbst bei nem 1,5m drop ins flat. Evtl auf was mit der Gabel ned i.O.? Was fahrt ihr? Denk 80kg is so des Standard Gewicht :D:D:lol:

Zur Tourentauglichkeit sollt ich auch noch sagen das ich ein L rahmen hab mit 183cm
 
Hallo Truaxler :)

Ich bin mit dem Truax 2 am liebäugeln und konnte das Bike auch schon testen. Als Freerider mit Uphillfähigkeiten find' ich das Bike echt toll.

Jetzt meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch direkte Vergleiche/Erfahrungen zum SX Trail? Das wäre nämlich noch ein zweiter, potentieller Kandidat.

Freu' mich auf Eure Antworten!!
Cheers!!

SX ist mit dem Truax uphill ned zu vergleichen!

Hier würd ich eher das Speci enduro mit Stahlfeder zum vergleich ziehen
 
Von der Totem bin ich momentan nicht so begeistert, liegt aber an der zu harten Feder. Kann mit meinen 80kg fahrergewicht den federweg nur knapp 150mm nutzen selbst bei nem 1,5m drop ins flat. Evtl auf was mit der Gabel ned i.O.? Was fahrt ihr? Denk 80kg is so des Standard Gewicht :D:D:lol:



moin,
ich fahr mit der extra Weichen, silbernen Feder, bei 65 KG (Ohne Rucksack und Protektoren!!!) also deutlich unter Empfehlung. aber jetzt geht die Gabel super!!

Gruß

CS
 
Von der Totem bin ich momentan nicht so begeistert, liegt aber an der zu harten Feder. Kann mit meinen 80kg fahrergewicht den federweg nur knapp 150mm nutzen selbst bei nem 1,5m drop ins flat. Evtl auf was mit der Gabel ned i.O.? Was fahrt ihr? Denk 80kg is so des Standard Gewicht :D:D:lol:

´ne neue Totem (eigentlich alle neuen RS-Gabeln) läuft wie´n Sack Sülze. Gründe:
- Buchsen sind meist zu stramm (etwas weiten lassen)
- fast trockene Montage der Ringe in der Gabel
- der Spacer der Feder kann eigentlich gut weggelassen werde

Meine Totem sprach im Neuzustand schlecht an und harmonisierte überhaupt nicht mit dem Hinterbau. Ein Besuch bei Flatout-Suspension und die Gabel war nicht wieder zu erkennen. Kann ich jedem nur an Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
´ne neue Totem (eigentlich alle neuen RS-Gabeln) läuft wie´n Sack Sülze. Gründe:
- Buchsen sind meist zu stramm (etwas weiten lassen)
- fast trockene Montage der Ringe in der Gabel
- der Spacer der Feder kann eigentlich gut weggelassen werde

Meine Totem sprach im Neuzustand schlecht an und harmonisierte überhaupt nicht mit dem Hinterbau. Ein Besuch bei Flatout-Suspension und die Gabel war nicht wieder zu erkennen. Kann ich jedem nur an Herz legen.

Du bringst es auf den Punkt!
Die arbeitet mal ohne rosa Brille gesehen schlechter als meine 32er Luft Forke von Fox mit 150mm und das ist armselig :mad::mad:

Also werd die dann schnellstmöglich mal zu meinen Dämpfer Spezi bringen, hatte das schon mal gehört das die totem neu ned so toll ist aber schnell besser wird. Darauf hab ich gehoft, allerdings bis jetzt immernoch schlecht.

Rebound komplett offen Federt mir die auch zu langsam aus. Von Vorderrad abheben ist die weit weg...
 
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt auch seit ein paar tagen das Truax One bzw in 2012 Two und bin bislang echt zufrieden.
Gestern ist noch eine Reverb drangekommen was das ganze nun perfekt macht.

Ich wollte mir ein Schaltauge als Sicherheit beiseite legen, nur wo bekomme ich das her?

Gruß
Norco7
 
Das hast Du schon !
Steckt links unten im Unterrohr :D

Im Unterrohr steckt die Verbindungsschraube zwischen Rahmen und Schaltauge.
Habe mir das Schaltauge selber noch mal angeguckt. Es ist schon sehr stabil und wird wahrscheinlich nicht so schnell brechen oder verbiegen, trotzdem find ich es interessant wo es im Falle eines Defekts Ersatz gibt.

Jemand eine Idee?
 
Weis jemand von euch die Moto-X Kurbellänge? Mein Zollstock sagt 175mm - kann das sein?
 
Mercie!

Achso: Hat jemand "zufällig" den Formula/Equalizer LRS ohne Reifen gewogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten