Salsa Fatbikes

Unterscheiden sich Lou und Nate eigentlich irgendwie, ausser der Breite ?

Und das weiss-grüne Mukluk ist immer wieder ein toller Anblick.
 
Unterscheiden sich Lou und Nate eigentlich irgendwie, ausser der Breite ?

Sind ähnlich aber nicht identisch:
P1020521.JPG
 
Hi,
Ich habe auch Bud & Lou drauf ! aber die ersten 2 Gänge kann ich nicht mehr Schalten.
Hast du da noch was verändert.
Gruß aus Köln ,
Zuerst ging es bei mir auch nicht. Wir haben dann die E13 Kurbel abgebaut und den Kettenblattschutz entfernt, einen Spacer statt des Kettenblattschutzes eingesetzt, dann einen der Innenlager-Spacer von links nach rechts gesetzt, damit die Kurbel ca. 2mm (ist nur geschätzt) weiter nach rechts kommt (nur so viel dass rechts das Innenlager noch weit genug reingeschraubt werden kann).

Ich hab´s noch nicht auf dem Trail oder gar bei Matsch getestet, es kann durchaus sein, dass ich da noch was machen muss. Hab noch ein 28er DirectMount-Kettenblatt für die Kurbel hier liegen, dass wird mir auch nochmal ein paar Millimeter bringen.

Kommst Du auch zum Fatbiketreffen am 12.4. in den Taunus? Dann können wir das ja mal vor Ort checken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst ging es bei mir auch nicht. Wir haben dann die E13 Kurbel abgebaut und den Kettenblattschutz entfernt, einen Spacer statt des Kettenblattschutzes eingesetzt, dann einen der Innenlager-Spacer von links nach rechts gesetzt, damit die Kurbel ca. 2mm (ist nur geschätzt) weiter nach rechts kommt (nur so viel dass rechts das Innenlager noch weit genug reingeschraubt werden kann).

Ich hab´s noch nicht auf dem Trail oder gar bei Matsch getestet, es kann durchaus sein, dass ich da noch was machen muss. Hab noch ein 28er DirectMount-Kettenblatt für die Kurbel hier liegen, dass wird mir auch nochmal ein paar Millimeter bringen.

Kommst Du auch zum Fatbiketreffen am 12.4. in den Taunus? Dann können wir das ja mal vor Ort checken...

Ja mit einem Spacer hatte ich schon fast vermutet. Ich habe hinten einen gebrauchten Reifen drauf der etwas Seitenschlag hat !
Ich glaube wenn er sauber laufen würde könnte man den 2 Gang noch Schalten dann noch einen 5mm Spacer und es müsste alles
zu Schalten sein ! ( Glaube ich ) Also zum Treffen mal sehen ?
Gruß
 
Gestern mit @hoodride mit 2 Salsa Mukluks unterwegs gewesen, weißes 2013er und goldenes 2014er.


]


]


Hab aktuell hinten wieder den Nate drauf, warte auf den 4,6er Ground Control...
Der Lou vorne fährt sich traumhaft...
 
Ja, der Lou.
Durfte ihn auch 2 Mintuten probefahren, ich glaub ich werde auch bald schwach:hüpf:

Sch:Dne Runde gestern!
 
@Der Kokopelli ich bin ja begeistert! Sehe ich da tatsächlich, dass du dem manuellen Absenken per Inbus sogar farblich passend abgeschworen hast? :D Das mit dem Lou war spätestens nach den Reifenkomplexen gegenüber dem Halbfettbagger ja absehbar ;)
 
@Der Kokopelli ich bin ja begeistert! Sehe ich da tatsächlich, dass du dem manuellen Absenken per Inbus sogar farblich passend abgeschworen hast? :D Das mit dem Lou war spätestens nach den Reifenkomplexen gegenüber dem Halbfettbagger ja absehbar ;)
Yo, die LEV hab ich auch ans Mukluk gepackt, das Absenken mit Imbus fand ich immer extrem nervig, hätte mir die Variostütze ja schon viel früher geholt, wenn sie nur nicht so teuer wäre. Am 601 hab ich die LEV ja schon lange. Mal sehen wie lange das dünne 27,2 Teil hält...
Es ist ja nicht nur der Halbfettbagger, auch das Augenkrebsradl ist ja inzwischen vorne superfett unterwegs, da kommen einem 4,0 Zoll ja wie Rennrad vor...
 
"BÄÄÄM:" passt irgendwie. Überraschende und interessante Neuentwicklung, mir wären aber auch 4,0er oder 4,6er in Verbindung mit "nur" 70-80mm Federweg lieber gewesen... Fährt sich bestimmt sehr geil, besonders bergab. Steht da irgendwas von Gewichten? Wäre ne interessante Ergänzung fürs starre Fatbike.
 
Das Ding fahren die gefühlt schon seit fünf Jahren als Prototyp spazieren. Für die Serie hat bislang schlicht die Gabel gefehlt.
 
Das rote ist das schönste - nur wird es das leider erst mal so nicht geben.....:(

Interessant ist auch, dass die Protos auf 45nrth Reifen unterwegs waren, die fertigen dann auf Surly Nates sind.
 
Zurück
Oben Unten