Salsa Fatbikes

Blau/Grün wäre nicht ganz so kontrastreich gewesen.
Blau/Blau, das Rahmenblau zusammen mit dem typischen Eloxaltürkis, hätte mir auch gefallen.

Aber super.
Dann jetzt fahren und Testbericht schreiben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel tolle Abstimmarbeit! Wie fährt es sich damit? Denn cool sieht das Bucksaw ohnehin aus! Sind das die flachen Nextie 65mm? Die finde ich auch hübscher als die mit tiefem Profil...
 
Surly ML gelb umbepulvert. Felgenband ist mit gelber Autolackfolie überzogen.

Ich habe in den Reifen die 24"x3" Schläuche verbaut. Um den Reifen schön auszufüllen, hab ich bei 1.3bar aufgehört die Pumpe nach unten zu drücken. Bei Gabel und Dämpfer hab ich mal bei 10% SAG angefangen und bin Treppen gefahren. Dass war dann mit meinem 9:zero:7 und 0.8 - 0,9 bar vergleichbar also recht holprig. Bin dann mit dem SAG auf 15 u.20% gegangen. Nun war ich in etwa bei gefühlten 0,5 - 0,6 bar vom 9:zero:7.

wenn ich mehr rausbekommen habe (möchte noch mit dem Luftdruck in den Reifen spielen) sag ich Bescheid.

Halt muss dazu sagen das ich mich in 0,1t Klasse aufhalte.

das sind wohl eher Surly ML Felgen...
 
Hey Männer Ruhig Blut im langsam, bei meinem Kollegen würd ich sagen "ruuuuuhig Brauner ruuuuhig"

aber es läuft richtig gut, ist spurtreu, ist sehr wendig und agil und vor allen Dingen richtig schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Geometrien wie das Bucksaw haben kurze Kettenstreben, einen mittelflachen Lenkwinkel, für den großen Raddurchmesser angepassten Gabeloffset und einen hauptsächlich durch das vordere Rahmendreieck relativ langen Radstand - ich hab das bei meinem kurzen Proberitt am Bucksaw ansatzweise auch festgestellt.

Danke an cube125 und viel Spaß weiterhin!!!
 
Danke an cube125 und viel Spaß weiterhin!!![/QUOTE]

Das ist schön, ich halt euch auf dem laufenden, wenn jemand in der Gegend von Stuttgart ist kann er sich gerne zwecks einer Probefahrt melden.
 
So wie versprochen aber hier!
Bildschirmfoto 2015-03-31 um 17.18.37.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-31 um 17.18.37.png
    Bildschirmfoto 2015-03-31 um 17.18.37.png
    427 KB · Aufrufe: 55
Hier also die Bilder, des momentanen Zustandes. Gewicht 13,7 Kg!
 

Anhänge

  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    303,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    309 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 21
Fährt einer der hier anwesenden Salsa-Fatbiker einen Rahmen in der Größe XL? Ich liege zwischen L und XL und brauche da mal eine Größenempfehlung. Danke :winken:
 
Ich... ein Mukluk. Und ich bilde mir ein, der Rahmen ist mir zu kurz o_O
Wenn Du uns noch etwas zu deinen Körpermaßen verraten willst...
 
mein Beargrease ist ein L.
ich 178 / SL 89.
mit 50er Vorbau, da das Oberrohr recht lang ist,

ich fahre aber auch haupsächlich Trails und Enduro Touren mit dem Dicken :)
 
Habe mit 186cm/86cm SL das Mukluk2 L mit original Vorbau und Setback-Sattelstütze probiert. Das war sehr in Ordnung, es wäre auch mit 0cm-Setback und etwas kürzerem Vorbau gegangen, bei meinem Beinen war das XL keine Option, da zu hoch - fällt bei dir ja anders aus!
 
Zurück
Oben Unten