"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
@gpzmandel, mach doch mal Freitag einen Ausflug in die Boutique. In NL wird ja gearbeitet, da hast du bis 21.00Uhr Zeit zum "anprobieren " und vergleichen.
Oder gleich einen Tagesausflug, morgens WOOD 15 ein bisschen Indoor-biken, nachmittags Elsloo. Wetter wird eh nicht so toll.
 
Ist das zufällig der L-Rahmen @Baldi? Hast du ihn
gewogen?
Ja, ist der L-Rahmen. Der wiegt mit Sattelklemme ziemlich genau 3 kg und ist damit sicher nicht leicht. Nach einige Rahmen und Leichtbauparts sehe ich keine Vorteile von Gewichtstuning mit Ausnahme bei den Laufrädern. Auf dem Trail merkt man das Gewicht des Bikes nicht.
Erhältlich ist bzw. war der Rahmen bei GoCycles oder auch Mountainlove.

Edit: Ich dachte du meinst mich - egal, ich lass das so stehen ;)
 
Naja 2,2 kg (Cotic Solaris + Kona Taro (jaja, kein Stahl)) bzw. 2,3 kg (das Konstruktiv weiter oben) würd ich jetzt nicht als Leichtbau bezeichnen. Aber ja, die zwei kg zwischen meinem HT und dem Fully merk ich beim fahren quasi überhaupt nicht.
 
Meins...
a96eaf83bc0e91d3d2b3a9ac77f5bbc0.jpg
 
Ist 'ne Sonderaufbau TS8 mit Elect und 120mm, Fernbedienung hatte ich versuchsweise mal verbaut...brauchst' net, also wieder weg, der Neigungssensor funzt bestens und macht die Gabel zuverlässig zu oder auf...hab ein paar LK Spacer drin und fahr sie mit 15-20% Sag.
Gezogene 1.790g mit gekürzten Schaft und Achse.
Find sie klasse und passt für mich bestens zum Charakter des Rades...
 
Nur ein Indoor Bild... Erste Version meines zweiten Swift, danke Singlestoph für den schönen Rahmen, der glücklicherweise kein EBB hat und mit unter 2300 g erstaunlich leicht ist in Größe L. Die Idee war einen starren 29er mit 1x9 und Frontbeleuchtung für Waldwege (race to work) zu bauen und regelmäßig zu fahren.

1806751-m3x83bqfue1x-150401singularswift-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jesus Freak
Schönes Swift! Auf das Singular Swift hatte ich auch schon ein Auge geworfen, es scheiterte aber an der Verfügbarkeit eines Rahmens in Größe L.
 
Nur ein Indoor Bild... Erste Version meines zweiten Swift, danke Singlestoph für den schönen Rahmen, der glücklicherweise kein EBB hat und mit unter 2300 g erstaunlich leicht ist in Größe L. Die Idee war einen starren 29er mit 1x9 und Frontbeleuchtung für Waldwege (race to work) zu bauen und regelmäßig zu fahren.

1806751-m3x83bqfue1x-150401singularswift-large.jpg
Schön, dass der Rahmen jetzt da gelandet ist und so schön aufgebaut wurde :daumen: Ich hatte ihn vor Stoph, und wenn er ein EBB gehabt hätte, wär er nicht gegangen :bier:

Viel Spaß damit
Roman
 
Nur ein Indoor Bild... Erste Version meines zweiten Swift, danke Singlestoph für den schönen Rahmen, der glücklicherweise kein EBB hat und mit unter 2300 g erstaunlich leicht ist in Größe L. Die Idee war einen starren 29er mit 1x9 und Frontbeleuchtung für Waldwege (race to work) zu bauen und regelmäßig zu fahren.

1806751-m3x83bqfue1x-150401singularswift-large.jpg
Sehr schön aber sag mal der Frontscheinwerfer ist doch ein Supernova E3? Hast Du ein Nabendynamo verbaut, oder wie bringst Du die Lampe zum leuchten?
 
Zurück
Oben Unten