Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Bin eben einfach strukturiert.

Hast ja hoffentlich mehr als 2 bestellt. Dann hat man immer was auf Lager und muss nicht wegen der Lieferung warten.
Erstmal zwei. Wenn ich die irgendwo in meiner Garage verstecke, finde ich die in anderthalb Jahren - optimistische Schätzung nach retorix - nicht mehr. In meiner Garage herrschen Chaos und Anarchie. Ich komme einfach nicht dazu, den Werkzeugteil mal aufzuräumen. Immer gibt's wichtigere Dinge... :rolleyes:
 
So, Lager ist drin. Wie das jetzt so plötzlich? Naja, ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, doch mal bei dem Händler bei uns anzufragen. Auf die Idee hätte ich vielleicht auch mal eher kommen können. Keine abfälligen Kommentare jetzt, bitte. o_O Immerhin habe ich das Werkzeug bei Rose bekommen. Schön, endlich mal wieder ohne Knacken und Quietschen fahren zu können.
Apropos Werkzeug: Von Unior gibt es auch ein bezahlbares Werkzeug, um die Innenlager auszupressen. Die Rumhämmerei auf dem Fahrrad ist mir nämlich irgendwie zuwider. Auch wenn's in diversen Anleitungen so angepriesen wird. Teilenummer ist 621660.
 
Lustige Sachen gibt's.
Ich hatte ja zuletzt den Steuerrohr-Spacer von oben nach unten verfrachtet. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass dieser Dichtungsring jetzt im Durchmesser ein wenig zu klein ist, da der Spacer ja etwas konisch zuläuft, das Steuerrohr aber nicht. Deswegen habe ich mir bei r2 eine andere Dichtung mit Außendurchmesser 58 mm (statt vorher 54 mm) bestellt. Leider kam das Teil aufgrund des DHL-Streiks zu spät an, so dass ich doch erst das alte Teil verbaut habe. Ist ja keine funktionelle Einschränkung, nur eine optische. Gestern Abend habe ich mir den Ring dann endlich mal genauer angesehen, weil ich retorix auch versprochen hatte, eine Rückmeldung zu geben.
Nachgemessen. Großes Erstaunen. 54,irgendwas mm. Auf die Tüte geschaut. Da steht 58 mm. Habe gerade bei r2 angerufen. Da sagte man mir, dass sie eine ganze Charge falsch verpackter Dichtungen bekommen hätten und die 58 mm derzeit nicht lieferbar seien. Ich schicke die zu kleine Dichtung jetzt zurück und warte geduldig auf den anderen Ring. Eilt ja nicht.
 
Lustige Sachen gibt's.
Ich hatte ja zuletzt den Steuerrohr-Spacer von oben nach unten verfrachtet. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass dieser Dichtungsring jetzt im Durchmesser ein wenig zu klein ist, da der Spacer ja etwas konisch zuläuft, das Steuerrohr aber nicht. Deswegen habe ich mir bei r2 eine andere Dichtung mit Außendurchmesser 58 mm (statt vorher 54 mm) bestellt. Leider kam das Teil aufgrund des DHL-Streiks zu spät an, so dass ich doch erst das alte Teil verbaut habe. Ist ja keine funktionelle Einschränkung, nur eine optische. Gestern Abend habe ich mir den Ring dann endlich mal genauer angesehen, weil ich retorix auch versprochen hatte, eine Rückmeldung zu geben.
Nachgemessen. Großes Erstaunen. 54,irgendwas mm. Auf die Tüte geschaut. Da steht 58 mm. Habe gerade bei r2 angerufen. Da sagte man mir, dass sie eine ganze Charge falsch verpackter Dichtungen bekommen hätten und die 58 mm derzeit nicht lieferbar seien. Ich schicke die zu kleine Dichtung jetzt zurück und warte geduldig auf den anderen Ring. Eilt ja nicht.
Ich hatte da gestern auch angerufen ,
Brauchte 58mm Dichtungen , wegen der Lefty2.0... Bekommen habe ich natürlich 54er:mad:
 
So, wer hat denn schon die Lagerschalen ausgepresst oder rausgeschlagen ?? Ich würde es ja auspressen wenn es ein Werkzeug gäbe! Der Müll muss endlich raus !!!
Jemand Erfahrungen ????
 
Ist doch keine Wissenschaft. Ich nehme immer ein Anzündholz vom Kamin und schlage sie damit raus. Immer schön im Kreis ansetzen und mit Gefühl
Muss doch irgendein schlauer Kopf sich schon mal Gedanken gemacht haben, so ein Tool fehlt auf dem Markt. Reset Racing hat eins, aber teuer und nicht optimal ...
 
Von welchen Lagern sprichst du jetzt? Für das Innenlager habe ich doch oben die Teilenummer von Unior gepostet. Kostet etwas über 30 €. Ein sehr ähnliches gibt es von FSA für 90 €. Von Icetoolz gibt's auch was.
Ist aber jeweils für die Lager. Die Schalen muss man wohl ausschlagen/-treiben.
 
Von welchen Lagern sprichst du jetzt? Für das Innenlager habe ich doch oben die Teilenummer von Unior gepostet. Kostet etwas über 30 €. Ein sehr ähnliches gibt es von FSA für 90 €. Von Icetoolz gibt's auch was.
Ist aber jeweils für die Lager. Die Schalen muss man wohl ausschlagen/-treiben.
Ich spreche von den Lagerschalen, das Uniorwerkzeug habe ich schon:) Mit dem Unior-Werkzeug bekommst nur die Lager raus, da sich das Werkzeug an der Lagerschale abstützt und somit nicht mit rauskommt;)
 
Hat jemand von euch zufällig einen schwarzen Abzieher (QC117) von der Lefty-Nabe zuhause rum liegen und würde diesen gerne abgeben? Schraube wird nicht benötigt.
Soll die Version sein, die mit dem Kassettenabzieher so befestigen ist, nicht die alte mit den 4 Löchern!
Konnte bisher nur eine Quelle in der Schweiz finden, diese verschicken aber nicht ins Ausland :mad:
Gruß
Dirk
QC117B.jpg
 
Für die "alte" Nabe, die gibt es aber auch in schwarz und rot! Das Black Inc hat diese z.B. in schwarz verbaut.
Vielleicht passt aber auch die Version von Tune? Schon mal jemand probiert?
Tune-Ersatzteil-Kappe-Lefty.jpg
 
Hallo zusammen,

für meine Bike Cannondale Scalpel 29 2 Carbon ist
dieser Tread der beste Informationpool den es im gesamten Internet gibt.
Danke an dieser Stelle.
Alle kleine und große Probleme am Bike sind hier aufgeführt.
Meine Frage lautet wo bekomme ich das Werkzeug her um den Vorbau, Steuerrohr und Lefty von unten fest zu schrauben.:confused:
 
Hallo zusammen,

für meine Bike Cannondale Scalpel 29 2 Carbon ist
dieser Tread der beste Informationpool den es im gesamten Internet gibt.
Danke an dieser Stelle.
Alle kleine und große Probleme am Bike sind hier aufgeführt.
Meine Frage lautet wo bekomme ich das Werkzeug her um den Vorbau, Steuerrohr und Lefty von unten fest zu schrauben.:confused:
Wenn Du das Schaftrohr(Steuerrohr) nicht verunstalten willst, dann dieses hier:
http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/LEOOPI
 
Zurück
Oben Unten