Welche Reifen passen am TYEE

Fahre jetzt seit gestern den Specialized Slaughter 27,5 in der Grid Version, geliehen von Barcode. Rollwiderstand: Kennt der nicht. Jetzt hört man nur noch vorne am Ibex, das da ein Widerstand da ist. :) Tubeless ging mit der Standpumpe, im Gegensatz zum Ibex super einfach, Ibex ging nur mit Kompressor. Innerhalb von 10 Minuten Ibex hinten runter, Slaughter drauf, aufgepumpt, Plopp, Luft raus, Dichtmilch rein und gut.

@cmdT: Hast Du evtl. noch einen aus der alten Charge erwischt?
 
Das ist leider nicht auszuschließen... Da werde ich den wohl reklamieren müssen...
Trotzdem schade, weil ich den Reifen grip und pannentechnisch sehr passend fand.

Grüße

Christian
 
Nach euren Meinungen wird meine Reifenkombi, dann mal evtl. so aussehen:

Tyee für Bikepark und deftige Bergabtouren: MM vorne und HD Pacestar hinten
Strive für Touren. HD Trailstar vorne und RockRazor pace hinten

Aber wie ist denn der Bremsgrip am RockRazor im Gegensatz zum NN: Da sollte der NN schon mehr Bremsgrip und auch Traktion bergauf haben, oder?
 
Ich halte die Kombi MM vorne und HD hinten auch für interessant. Der Hans Dampf rollt für seinen Grip doch schon ordentlich, die MM gript wie Sau. Werd ich eventuell mal testen, wenn meine Onzas runter sind.
 
Überschrift (Frage): "Welche Reifen passen am TYEE"
Antwort: Eigentlich jeder Hersteller, jedes Profil und jede Gummimischung. Nur bei manchen Modelle bzw. deren Abmessungen könnte es beim Tyee eng oder gar unmöglich werden.

:bier::streit::hüpf::crash::dope::mexican::confused::aetsch::ka::aufreg::winken:
 
Man könnte es da einfach machen. Bei mir passts nix was höher als 56 mm baut. SOnst knirscht es zu häufig zwischen HR und Strebe.

Mich störts aber auch net wirklich was hier geht. Kann man zwar auch im Enduro Reifen Thread besprechen, aber egal.
 
So ist es, passt ja alles. Am Hinterbau dremel ich selbst noch bissl rum, hab die Erlaubnis von PP. :)
Mal sehen das als nächstes Bike kommt, das dauert allerdings noch ein paar Jahre
 
Nach dem ich hier alles durchgelesen habe, versteh ich es richtig das ich mit dieser Kombination nichts falsch mache?

- Rock Razor Super Gravity fürs Hinterrad
- Magic Mary Snakeskin Trailstar fürs Vorderrad

oder doch Super Gravity fürs Vorderrad?
 
Wenn du mit den Eigenschaften des Rock Razors klar kommst, dann machst mit der Kombi nix falsch.

Ob SG am Vorderrad oder nicht, würde ich von deinem Einsatzzweck/Fahrkönnen/Vorlieben abhängig machen.
Ich fahre den Magic Mary ohne Super Gravity und komme damit gut zurecht. Ich bin nicht der langsamste und wenn ein Steinfeld kommt, halte ich gern einfach mal drauf als eine gescheite Linie zu suchen. Ein wenig mehr Dämpfung durch die SG Karkasse wäre schon ganz gut, aber da die Mary noch lange nicht fertig ist werd ich keinen neuen kaufen.

Wenn du also wie ich ein "optimal linienenverweigerer" bist wirst du mit dem Super Gravity vielleicht glücklicher sein.
 
Wenn du mit den Eigenschaften des Rock Razors klar kommst, dann machst mit der Kombi nix falsch.

Ob SG am Vorderrad oder nicht, würde ich von deinem Einsatzzweck/Fahrkönnen/Vorlieben abhängig machen.
Ich fahre den Magic Mary ohne Super Gravity und komme damit gut zurecht. Ich bin nicht der langsamste und wenn ein Steinfeld kommt, halte ich gern einfach mal drauf als eine gescheite Linie zu suchen. Ein wenig mehr Dämpfung durch die SG Karkasse wäre schon ganz gut, aber da die Mary noch lange nicht fertig ist werd ich keinen neuen kaufen.

Wenn du also wie ich ein "optimal linienenverweigerer" bist wirst du mit dem Super Gravity vielleicht glücklicher sein.

Danke dir, bin eher ein "optimal linienverweigerer", fahre jedoch nicht sonderlich schnell und auch keine heftige Strecken.
Ist es ein grosser Unterschied zwischen SS und SG was den Rollwiderstand angeht?
 
Egal wie es richtig geschrieben wird, es wird verstanden worum es geht ;)
Ich werde es mir aber rauskopieren, vllt benötige ich es nochmal.

@noobienat0r
Am Hinterrad soll es spürbar sein, aber eher weil das Gummi weicher ist. Zum Rollwiderstand am Vorderrad würde ich mir eher weniger Gedanken machen, dieser is nahezu vernachlässigbar gering bei den Reifen am Vorderrad.

Mir würde es wie gesagt primär um die leicht bessere Dämpfung am Vorderrad gehen. Diese kommt aber eher zum tragen, wenn man mit ein wenig mehr geschwindigkeit und niedrigem Reifendruck auf Wurzeln und Steine zuhällt.

Ich denke, dass es recht egal ist welchen der Reifen du kaufst. Für deine Belange wirds schon passen.
Wenn du mit dem nicht vorhanden Bremsgrip des Rock Razor klar kommst ist di Kombi auf jedenfall super.
 
Zurück
Oben Unten