Welche Reifen passen am TYEE

MTBS-Hugo

PROPAIN Homie
Registriert
7. August 2011
Reaktionspunkte
46
Ort
BW
Hi,

wollte hier mal ein neues Thema öffnen, da es hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=624112&highlight=propain so langsam aber sicher unübersichtlich wird.

Welche Reifen passen denn am TYEE? Und welche könnt ihr empfehlen?

Vorne müsste ja ohne Probleme ein 2.4 Reifen passen egal welcher Marke oder?

Aber hinten? Da wird es glaub schon schwieriger einen passenden guten Reifen zu finden.

Ich fahre momentan an meinem Enduro den Baron 2.3 und an meinem DH den High Roller 2. Und ich muss sagen das ich mit den beiden Reifen sehr zufrieden bin. Wobei der Baron im Sommer wenn es staubtrocken ist, leider sehr am Gripp verliert.

*************************************************************************************************************************************************

! Zusammenfassung !
Folgende Reifen passen in den Hinterbau vom TYEE

Ardent 2.4
Advantage 2.4
Baron 2.3
DHR Draht 2ply in 2.5
Hans Dampf 2.35
Hillbilly DH 2.3
Onza Ibex DH in 2.4 (Falt, 60tpi)
Highroller 2 2.4 mit exo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Reifendyatenbank mit Angaben der Breite und Höhe in Verbindung mit der benutzten Felge.
Von @silberfische......mußt mal im Forum suchen. :rolleyes:

Zu deiner Reifenfrage.
Ich kann den Advantage empfehlen,sicher kein Laufwiderstandswunder aber wer braucht das schon? ;)

Ich hatte auf meinem AM letztes Jahr vorn Advantage,hinten Ardent.
Nette Kombi,meiner Meinung nach.
Aber der Ardent scheidet für's TYEE wohl aus,baut schon seeeehr voluminös!
Weil der Ardent dann runter war hab ich den Advantage nach hinten geschafft und vorn den Highroller II montiert. :love:
Sehr empfehlenswert,wie ich finde,auch wenn's feucht wird.
Sehr gutmütig und griffig!
Allerdings schlauchlos mit vorn 1,5-1,6 und hinten 1,8 damit die Reifen auch schön arbeiten können.....sind ja nicht zum Spass drauf,ne! :D
 
Ja muss ich mal danach suchen danke :daumen:

Also vorne werd ich mir auch den High Roller 2 drauf machen. Finde den einfach Hammer. Nur hinten ist halt eben die große Frage...
 
Wenn ich vom Tyee rede, meine ich den Rahmen, also den Hinterbau.

In die Gabel passt, was in die jeweilige Gabel passt.

In den Tyee Hinterbau passen:

Ardent 2.4
Advantage 2.4
Baron 2.3
(Der zählt aber nicht, zu mickrig :D)

Alle Reifen auf einer Alexrims Supra-D Felge mit 25mm Maulweite.

Bin ich höchstpersönlich gefahren in den letzten Wochen.
 
Moin,

@Zara Bernard könntest du das einmal wie hier beschrieben
http://www.reifenbreiten-datenbank.de nachmessen mit dem ardent und advantage auf deiner felge?

karkasse.gif
Breite (Karkasse): xx mm
stollen.gif
Breite (Stollen): xxmm
hoehe.gif
Höhe: xx mm

damit man das relative gut vergleichen kann mit anderen reifen und felgen? Vieleicht passt ja doch ne RQ 2,4" auf ner ZTR Flow in den hinterbau.

zumindest kann man in der galerie auf der homepage auf einem der bilder sehen das da nen Ardent 2,4" drin ist.

vielen dank und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest kann man in der galerie auf der homepage auf einem der bilder sehen das da nen Ardent 2,4" drin ist.

vielen dank und gruß

Bei mir is auch ein Ardent drin. Du bist ein Skeptiker, ha? ;)

Höhe: 59 mm
Breite (Stollen): 60 mm
Breite (Karkasse): 58 mm
Alexrims Supra-D
1.8 bar

Die RQ baut höher. Die Flow baut auch höher.
Is noch 1mm-1,5mm Luft beim Ardent.
Da geht sich keine Queen aus, fürcht ich.
 
Also ich werd jetzt erst mal an meinem TYEE XX1 mit den neuen DT Swiss Spline vorne den High Roller 2 und hinten den Ardent 2,25 fahren und testen
 
Minion DHR Draht 2ply in 2.5 passt.
Ist von der Größe ziemlich identisch zum Hans in 2.35.

Eventuell sollte man zum Ausgangspost eine List mit passt/passt nicht hinzufügen damit neue User nicht immer den ganzen (noch überschaubaren) Thread lesen müssen.
 
Minion DHR Draht 2ply in 2.5 passt.
Ist von der Größe ziemlich identisch zum Hans in 2.35.

Eventuell sollte man zum Ausgangspost eine List mit passt/passt nicht hinzufügen damit neue User nicht immer den ganzen (noch überschaubaren) Thread lesen müssen.

Hi,

wie von dir vorgeschlagen, habe ich alle passenden Reifen in den Ausgangspost eingetragen!
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.... :mad:
Ich würde gerne den NobbyNic gegen den Hans Dampf tauschen. Bevorzugt Magic Mary vorne und HD hinten und Tubeless das Ganze. Aber MM ist ja immer noch nicht lieferbar... :( Hat jemand andere Alternativen? Mit ähnlichen Eigenschaften?

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk 2
 
Falls die Frage schon woanders beantwortet wurde, bitte Info wo. Habe leider keine genaue Anwort gefunden.

Kann ich mit den Ausfallenden für 650 B auch große 26 Zoll Reifen (Muddy Marry usw) fahren?
 
Zurück
Oben Unten